Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Abit verkauft sein Hauptquartier (die neuesten Beiträge zuerst)
nummer47 Erstellt: 17:50 am 25. Jan. 2006
ABIT ist gerettet!
Concretus Erstellt: 18:02 am 8. Jan. 2006
Hi,
ich würde es sch****e finden wenn Abit pleite gehen würde da ich immer sehr zufrieden war und auch noch bin. Ich hatte das Abit NF7-s 2.0 das lief super, damit habe ich meinen 1700+ ordentlich Feuer gemacht. Mein zur Zeitiges Abit KN8 Ultra läuft auch wie sau. hab es aber noch nicht lange bin noch ein bisschen amrum testen.
Aber sollte es Abit irgendwann nicht mehr geben werde ich ganz bestimmt kein Asus Mobo kaufen da greife ich lieber zu MSI oder DFI.

mfg Con
Henro Erstellt: 11:16 am 5. Jan. 2006
also ich glaube das sollte man so nicht verallgemeinern ... jeder hersteller hatte schonmal DAS Board und auch mal richtige sch****e.

Abit gehört aber wohl eher zu dehnen die tendentiell mehr spitzenmobos gebaut haben als montagsserien.


Bei allen anderen ists aber so oder so änlich ... zu mindest bei den großen.
DJ Erstellt: 10:54 am 5. Jan. 2006
Wobei ich noch anmerken muss dass meine Intel Abit boards alle top waren und einige meiner freunde mit amd Abit boards manchmal probleme hatten aber bei weitem keine so uebele probleme wie mit msi oder sonst nem sch****.

Also wenn abit verschwindet muss man auf was umsteigen DFI ? Gibt's Tyan noch (obwohl das sind immer teure spezialloesungen) ?
kammerjaeger Erstellt: 9:04 am 5. Jan. 2006

Zitat von AssassinWarlord um 3:19 am Jan. 5, 2006
war das NF7 nicht das mit dem Soundstorm? wenn ja, hatte ich des glaube uch mal gehabt :biglol:

stabiel wars nicht unbedingt, also Bluescreens und so hatte ich da schonmal...aber nur mit den neusten treibern. mit den Treibern auf der CD gings :noidea: aber da liefen noch nicht alle soundtest in 3Dmark03. erst mit dem neusten liefen alle 3 Tests, aber dafür unstabiel



Nur das NF7-S hat Soundstorm!
Ich hab das NF7-S aktuell noch im Einsatz und keine Probs beim Soundtest!
Beim NF7, was ich auch eine ganze Zeit lang hatte, war von Probs beim Soundtest auch keine Spur, hatte nie Schwierigkeiten. Bluescreens oder Instabilität sowie Inkompatibilität absolute Fehlanzeige (und da ist so einiges an Hardware drauf gewesen...).

Im Vergleich dazu hatte ich als Nforce2-Boards DFI, MSI, Gigabyte, Biostar, Asus und AOpen im Einsatz. Lediglich das AOpen konnte dem Abit das Wasser reichen. Das Biostar war ok, aber nix für Hardcore-OC. Das Asus war sehr inkompatibel bei Speicher und Grakas. Das MSI war extrem zickig bei den Biossettings (div. Bios-Versionen durchprobiert), wurde sehr schnell instabil. Das Gigabyte lief zwar stabil, war aber Schrott beim OC. Selbst das DFI kam in diesem Punkt nicht ganz an die beiden Abit ran, machte aber nach dem AOpen die beste Figur...


Zum Thema Gigabyte und hohe Ansprüche bei aktuellen Boards:
Die Dinger haben extreme Fertigungsschwankungen (mal erreichen sie hohen HTT, mal haben sie Mühe, 250 zu schaffen...) und zicken gerne mit KVM-Switches rum!
Sorry, aber das kann DFI z.Zt. besser!
Weniger Antworten Mehr Antworten
DarkFacility Erstellt: 7:04 am 5. Jan. 2006
nu macht mal das abitnicht runter, hab seit 2 jahren nen nf7 2.0 rum werkeln und noch keine probs damit gehabt, es läuft so weit ich denken kann immer mindestens auf 220fsb, seitdem ich den vdd mod gemacht habe auch auf 225 und zwischenzeitlich mit anderem ram auch auf 235. man muß nur die southbridge kühlen, da fehlt echt nen kühler drauf, damit es von werk nen super board ist :thumb:

aber :wayne:, das nf7 hat sowieso keiner mehr :thumb:
AssassinWarlord Erstellt: 3:19 am 5. Jan. 2006
war das NF7 nicht das mit dem Soundstorm? wenn ja, hatte ich des glaube uch mal gehabt :biglol:

stabiel wars nicht unbedingt, also Bluescreens und so hatte ich da schonmal...aber nur mit den neusten treibern. mit den Treibern auf der CD gings :noidea: aber da liefen noch nicht alle soundtest in 3Dmark03. erst mit dem neusten liefen alle 3 Tests, aber dafür unstabiel
SirBlade Erstellt: 2:14 am 5. Jan. 2006
jane is klar... hohe ansprüche und gigabyte...

ich weiß nicht wies bei den neuen board aussieht aber die älteren warn nicht so der bringer (auch wenn ich nie wirklich probleme hatte).
skynet Erstellt: 19:14 am 4. Jan. 2006

Zitat von Rulinator um 13:18 am Dez. 31, 2005
abit hat so gute boards gebracht (nf7 rev2), schade dass es dazu gekommen ist...



das schlechtste mainboard von abit, das es jemals gab wars....

hatte von jeder revision min. 2 stück... und ausnahmslos ALLE, aber auch wirklich alle waren müll!

ok, meine ansprüche sind recht hoch, aber das war echt nen witz!

das beste abit board, das ich bisher hatte war das KD7 mit KT400 chipsatz, megastabil und saufix!


fazit: abit hat selber schuld wenn die sonen rotz bauen, dann vergrault man sich halt die kunden, so wie mich!

ich bleibe in zukunft auch bei gigabyte, haben mich noch nie enttäuscht!
DJ Erstellt: 15:01 am 3. Jan. 2006
Ich habe mein altes Abit TH7-2 Raid so gerne dass ich noch immer  nicht meinen PC an dem ich am meisten iergendwelche sachen mache gewechselt habe, das teil laeuft und laeuft sogar einen kondensator habe mal aus versehen abgerissen juckt das teil null , das ist noch echte qualitaets arbeit. OC'en ging sogar 166% ueber spezifaktion und da war noch der prozzi der ausgestiegen ist.

Mir graust es schon davor dass iergenwann ein amd prozzi mit nvidia mb chipsatz und das board von asus nehmen muss ist doch alles sch****e.  :lol:
×