Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Notebook mit Handkurbel für 100Euro (die neuesten Beiträge zuerst)
QnkeI Erstellt: 6:32 am 21. Nov. 2005
Was ich schon mal sehr gut finde: Linux und OpenOffice :godlike: Sie binden die 3.Welt nicht direkt an Apple oder Microsoft sondern lassen alles offen.
dergeert Erstellt: 19:33 am 20. Nov. 2005
Was ich cool finde, ist daß über das wlan-modul direkt ein meshing-Netzwerk aufgebaut werden soll

Es wird also kein zentraler AP benötigt, und solange ein Gerät in Rechweite ist, ist man mit allen anderen verbunden. Ideale Grundlage für Internetzugang!
QnkeI Erstellt: 19:24 am 20. Nov. 2005
Hab gelesen, das die Laptops dann komplett den Kindern gehören. Sie sollen damit auch den Umgang mit materiellen Besitz kennen lernen...
dergeert Erstellt: 18:56 am 20. Nov. 2005

Zitat von razzzzia um 18:47 am Nov. 20, 2005
lol. da kann sich niemand ne telefonleitung leisten, also is da auch nix mit modem.


Du warst sicher schon hundertmal dort und bist dir ganz sicher, daß nicht doch ab und zu mal ne Telefonzelle rumsteht. Wahrscheinlich haben die meisten Neger auch noch nie ein Auto gesehen.



und n paar pc-räume in schulen hätte man auch einfacher aufziehen können.


Und daneben gleich noch ein kleines Kraftwerk, schließlich ist ein PC ohne Kompressorkühlung ja fürn Arsch. Grade wenn es so heiß ist .



Das ganze ist ne nette Methode von dem Firmenkonsortium an staatliches Geld zu kommen, von welchem Staat auch immer aus.



Man kann alles negativ betrachten. Es soll aber auch "win-win" Situationen geben

Wie gesagt halte ich das mit den übertriebenen Stückzahlen aber auch für Schwachsinn.

Übrigens: Warum soll ein Rechner schlecht sein, um lesen zu lernen? Durch ebooks spart man sich das Papier usw... Außerdem erhöht so ein Maschinchen die Motivation. Ich habe selbst viel Englisch am Rechner gelernt (durch LESEN).
razzzzia Erstellt: 18:47 am 20. Nov. 2005
lol. da kann sich niemand ne telefonleitung leisten, also is da auch nix mit modem.

und n paar pc-räume in schulen hätte man auch einfacher aufziehen können.

Das ganze ist ne nette Methode von dem Firmenkonsortium an staatliches Geld zu kommen, von welchem Staat auch immer aus.
Weniger Antworten Mehr Antworten
dergeert Erstellt: 18:42 am 20. Nov. 2005
@Razzia
Das ist ja alles schön und gut, aber noch bestimmt kein Grund zum Meckern, wenn mal ein Anfang gemacht wird! Vom Labern alleine wird nämlich gar nix!

Man kann nicht alles auf einmal haben, es geht immer nur Schritt für Schritt.

Hierbei handelt es sich ganz konkret um eine Verbesserung der Bildungseinrichtungen und um ein Ausbau des Informationsnetzes, nämlich in Form von öffentlichen Internetzugängen (meinetwegen erstmal nur mit Modemspeed).

Leute die informiert sind und evtl. auch Programmieren oder sonstiges am Rechner zocken können sind ein Faktor, der die "Gegend interessant macht für Unternehmen".

Hätten wir also schonmal drei Fliegen mit einer Klappe geschlagen

@nr.47
:punch:

(Geändert von dergeert um 18:44 am Nov. 20, 2005)
nummer47 Erstellt: 18:39 am 20. Nov. 2005
genau, ich finde das projekt auch total schwachsinnig.

Was will man mit diesem Teil in Afrika?
Können die das essen? SIch damit waschen?
IRGENDWAS sinnvolles damit machen?

nein! die können da n lustiges word-dokument mit schreiben..
mehr auch nciht. lernen? LOL! Die meisten da können ncih mal schreiben!
In sowas sollte investiert werden!

Wenn die die Teile in die Hand bekommen stapeln die die und freuen sich, das sie ne neue Sitzgelegenheit haben...



Man sollte mit dem Geld dafür sorgen, das die da mal fließendes Wasser und Strom bekommen. Dann bringts auch was, aber so..

:lol:
razzzzia Erstellt: 18:31 am 20. Nov. 2005

Zitat von dergeert um 18:03 am Nov. 20, 2005


Zum Thema vertickern@EBay: vielleicht gibt es ja außerhalb der Wohlstandsländer auch Leute, die langfristig denken können......




Wenn es eine einfache Möglichkeit für die Empfänger diese Notebooks gibt, die Dinger irgendwie zu verticken, dann wird das auch passieren.
Zumindest insofern die Teile in Privatbesitz kommen.

Was bringt mir Bildung wenn ich nichts zu fressen hab.


Ich zweifel ausserdem massiv an der Nachhaltigkeit dieses Porjektes...
Was in den entsprechenden Ländern gebraucht wird ist Infrastruktur, d.h. Wasserleitungen, Stromleitungen, ordentliche Straßen, Kommunikationsnetze usw. Alles was die Gegend interessant macht für Unternehmen, die höherqualifizierte Arbeitskräfte brauchen als irgendwelche Sweatshops
Zusätzlich muss auch die soziale Infrastruktur, wie medizinische Versorgung und Bildungseinrichtungen verbessert werden.

Um das imho größte Problem was die meisten Dritt-Welt-Länder haben, will sich aber niemand wirklich kümmern: die Regierungen.
dergeert Erstellt: 18:03 am 20. Nov. 2005
Ich finde es eine gute Idee und hoffe, daß es auch umgesetzt wird.

"One Laptop per Child" ist natürlich absoluter Schwachsinn, es wird wohl eher so laufen, daß die Schulen dort auch Computerräume evtl. mit öffentlichem Internetzugang fürs Dorf mit den Teilen einrichten werden.

Laptop deshalb, weil der Strombedarf damit geringgehalten wird, optimal zum "Kurbeln" oder für Solare Insellösungen usw. - ist sicher ein alter Geode mit ca. 300MHz verbaut, Nachfolger des Cyrix Media GX (P1MMX-Leistung). Nix Thoroughbred.

Ich könnte kotzen, wenn ich hier neidische Stimmen höre oder Kommentare wie "was brauchen die dort Rechner, wenn sie ned mal was zum Essen haben! Ihr würdet euch doch mit dem Gerät nicht mal den Arsch abputzen wollen!!!!!!!!!

Zum Thema vertickern@EBay: vielleicht gibt es ja außerhalb der Wohlstandsländer auch Leute, die langfristig denken können......

(Geändert von dergeert um 18:04 am Nov. 20, 2005)
EVILtest Erstellt: 15:41 am 20. Nov. 2005
sieht aus wie eines dieser kinderlaptops an dene man nur schach oder so spielen kann
×