Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Pc in Steckdosengröße (die neuesten Beiträge zuerst)
Linuxartist Erstellt: 14:53 am 28. Nov. 2005
Das wäre was, um unsere IGEL zu ersetzen.. :lol:

www.igel.de

Da steht auch ne Menge zu ThinClient technologie..

Im groben:

brauchst du Server der OS bereit stellt..
ThinClient der via LAN vom Server das OS holt..

Du schickst und erhältst quasi nur die Anforderungen an den Server, der schickt dir sozusagen ein abbild eines Desktops, der auf dem Server läuft.

Is physikalisch/echnisch nich ganz korrekt, aber so kann man sich das vorstellen
The Papst Erstellt: 23:59 am 25. Nov. 2005
Hast schon Recht. Aber 12MB sind trotzdem nur unrealistisch!

Hab mal nach dem Namen bei Google gesucht. Hab nichts übers Win gefunden, aber der scheint recht aktiv bei Seti zu sein.


Danke Er, ich werd mir das mal angucken.
kammerjaeger Erstellt: 23:37 am 25. Nov. 2005

Zitat von The Papst um 18:57 am Nov. 25, 2005
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das möglich ist. WinXP ist einfach viel zu komplex.



Möglich ist das schon, die Frage ist nur, ob es dann nicht extrem langsam wird!
Wer z.B. schonmal das Spiel kkrieger angeschaut hat, der weiß, was man in 96kb alles reinstopfen kann!
Nachteil der Komprimierungsorgie: Das Spiel hat extreme Hardware-Anforderungen!
Daher sollte man immer versuchen, einen optimalen Kompromiss aus Komprimierung und Performance zu finden...

P.S.: Ich hab eben aus Spaß nochmal kurz kkrieger angespielt, um mir nochmal ein Bild von den Anforderungen zu machen. Nach nur wenigen Minuten waren laut Task-Manager durch das Spiel >1.000MB Speicher reserviert, das alles wohlgemerkt aus nur 96kb! Andere Programmierer bringen in der Größe nichtmal die Musik fürs Intro unter...  :lol:

(Geändert von kammerjaeger um 23:55 am Nov. 25, 2005)
ErSelbst Erstellt: 22:53 am 25. Nov. 2005
Vor allem: Sinn?

ich kann dann auch kommen, ich hab 3000 WUs für Seti berechnet ....  :wayne:

Hilft keinem, bringt nix ... außer dem Stromversorger, der sich über volle Kassen freut
Falcon Erstellt: 20:47 am 25. Nov. 2005
naja, is doch immer son schulfhof gelaber "boa alter der hat voll den PC am laufen der rechnet PI aus :eek:"
Weniger Antworten Mehr Antworten
ErSelbst Erstellt: 20:35 am 25. Nov. 2005
Und was kann das XP dann noch? Booten, Startbild, Desktop, runterfahren, fertig?


:noidea:


ps: Seit 1998 nen Rechner am laufen ... *denk* also maximal ein Xeon, der au nem P2 basiert .... :noidea:

32Millionen Stellen rechner ein OCed Opteron/Pentium M in ~25 Minuten :noidea:
Egal ...



@Papst: Das "Problem" ist, dass du nen Server brauchst, der die ganze Software über LAN zur Verfügung stellt incl. der ganzen Software- Lizenzen usw.

eue sind die einfachen niht: Gigabyte TA3, Thin-Client (VIA C3 800MHz, SDR) für 144€

Oder ein HP Compaq Thin Client T5125 (PU896) für 220€

Hiier @Egay is ne ganz brauchbare Beschreibung von nem HP Thin Client
JHMaster Erstellt: 19:02 am 25. Nov. 2005
Tja, soll aber so sein. Ich weiß net ob der Artikel schon draussen ist, irgendeinen mit Win XP und nem USB-Stick müsste im Inet zu finden sein. Ob das mit dem kleinen XP irgendwo steht weiß ich net. Könnt ja mal suchen nach Dietmar Stölting, so heißt der Lehrer. Der is in vielen PC Foren tätig, vielleicht steht da ja was...
The Papst Erstellt: 18:57 am 25. Nov. 2005
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das möglich ist. WinXP ist einfach viel zu komplex.
JHMaster Erstellt: 18:26 am 25. Nov. 2005
Mal zur BS Frage,
auf das Gym wo ich hingeh gibt es einen Lehrer, der Win XP auf 12MB oder so komprimiert hat, der Artikel sollte wohl auch in der ct erscheinen oder ist schon, meine Kumpels ausm Informatikkurs haben mir berichtet(ich bin nicht mehr im Info Kurs, Java=kotz). Diese Version soll er angeblich auch Microsoft vorgestellt haben. So genaue Details habe ich nicht, kann aber zu 99,9% bestätigen das es wahr ist.
Nur zur Info zum Lehrer: Der ist so ein kranker PC-Freak, dass er z.B. seit 1998 nen PC ständig laufen hat, der die Zahl Pi ausrechnet.
The Papst Erstellt: 12:46 am 24. Nov. 2005

Zitat von ErSelbst um 1:50 am Nov. 24, 2005
Warum soll ein Thin Client von USB booten können?!


Thin Clients sind abgespeckte Computer, die in einem Netzwerk als Arbeitsplatz dienen. Das Augenmerk liegt besonders in der einfachen Administration des Rechners.

Thin Clients verfügen meistens nur über eine minimale Ausstattung (kein CD-ROM, kein Diskettenlaufwerk) und sind deshalb um vieles preisgünstiger.

Programme werden nicht lokal auf dem Thin Client installiert und genutzt, sondern auf dem Server im Netzwerk. Die angeschlossenen Clients teilen sich die Programme.








Thin Clients gibts ja schon länger. Kannst du mir sagen ab wie viel Euro die so anfangen? Sollte nur zum surfen reichen...
×