Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Gefährliches Vogelgrippe-Virus in Türkei bestätigt (die neuesten Beiträge zuerst)
Bones Erstellt: 14:00 am 21. Okt. 2005
jo da steht was ich gesagt hab. Es ist nur durch direkten kontakt übertagbar und leicht zu denaturieren.
masterofavenger Erstellt: 13:40 am 21. Okt. 2005
Alle Infos über H5N1 (engl.)
CMOS Erstellt: 17:57 am 20. Okt. 2005
@ Bones .. deiner Hühnerliebe zum Trotz hast du keine Chane gegen den Staat. Wenn die Kacker beschliessen, dass deine Hühner geschlachtet werden müssen, dann werden Sie geschlachtet. Klar du kannst Widerspruch einlegen und vor Gericht ziehen, dass könnte die Sache aufschieben.  Es ist nun mal leider so in diesem Land, dass Tiere kein Persönlichkeitsrecht haben.  Per Gesetz sind dein Huhn, mein Hund und Nachbars Katze nur Sachwerte, ein Gegenstand. Töte ich dein Huhn, dann darfst du mich wegen Sachbeschädigung anzeigen und ich muss dir den Marktwert  eines Huhns selber Rasse bezahlen.

Bau dir einen Stall in dem deine Tiere nicht in Kontakt mit anderen Vögeln kommen und wenn irgendein Beamtenfuzzi Stress macht, dann jag ihm sofort nen Anwalt auf den Hals. Das ist Leider alles was du tun kannst.
666Luzifer666 Erstellt: 17:54 am 20. Okt. 2005
@Bones

Also geschlachtet werden die nicht. Selbst wenn die Polizei kommt nicht. Die werden dir dann höchstens sagen, dass du sie einsperren musst und dann wirst eben einen stall oder was auch immer bauen müssen.
Geschlachtet werden sie nur, wenn die bei deinen Hühnern die Vogelgrippe feststellen.

Kann sich noch jemand an die Maul und Klauen Seuche erinnern? Nein? Seht ihr, so wird es sich meiner Meinung nach auch mit der Vogelgrippe verhalten.
masterofavenger Erstellt: 17:30 am 20. Okt. 2005
Wo wir wieder beim Thema wären... :lol:
[Offtopic]
Maulkorb zwang für ALLE Hunde.
Wesenstest für ALLE Hunde.
[/Offtopic]

Natürlich hast du Recht.
Es gibt soviele Möglichkeiten.
Könnte aber auch sein, dass dein Nachbar sie schlachtet, kocht und isst, und dabei nicht Krank wird.
Oder du willst ihn überfahren und die platzt nen Meter vorher ein Reifen und du fährst innen Bach.
Man will einfach nur eine Prävention machen. So wie mit Drogen, Waffen, Kriminalität...
Klappts?
Und schon hast du eine Antwort auf deine Frage.
Trotzdem muss man sich beugen, da sowas schnell mal als Gesetz verabschiedet wird.
Wie in Amerika.
Hühner dürfen nicht mehr Krank werden.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Bones Erstellt: 17:10 am 20. Okt. 2005
Ich beuge mich schon veil zu oft diesem Staat. Aber wenn ein paar aufquollene Fettsäcke sich ängstigen sie könnten ja ganz zufällig ein Hühnchen aus Nachbars verschlingen, dieses vorher auf nicht über achzig °C erhitzen und dann müsste natürlcih jenes Hühnchen auch noch vor kurzem besuch von der Tante aus der Türkei gehabt haben und dessen sch****E gefressen haben, ja wenn der Nachbar das tun würde, dann hätte er mit 0,00000000000000000000000000000000001% Wahrscheinlichkeit ein Problem. Dagegen ich die Chance 10 hoch 80 höher dass er demnächst an Krebs stirbt, von mir überfahren wird was weis ich.
Soviel zum Selbstschutz.
Ich könnte mich zu tode aufregen, wenn man sich mal wieder was neues ausdenkt um dumme nichtwissende Bürger in Panik zu versetzten.
BSE oh nein wir essen kein Rind mehr (weil es jetzt wohl so gut kontrolliert ist wie noch nie)
Vogelgrippe- Ich weis zwar garnichts über das Virus aber ich hab ja soche Angst, erstmal ne Kippe anmachen....

Ne im Ernst als Vorsichtsmaßname für große Haltungen mag das ok sein, aber wie alles in diesem Land wird nie etwas zu Ende gedacht.
masterofavenger Erstellt: 16:46 am 20. Okt. 2005
Hmm Bones gra nicht so leicht.
Ich denke aber du hast dich der Macht des Staates und der des Staatschutzes zu beugen (also auch der Polizei).
Aber warum sollten die denn geschlachtet werden?
Ich denke es wird dann spezielle Auflagen geben, z.B. den Käfig vollkommen  mit Maschendrahtzaun (oder Holz) abdecken um Kontakt mit anderen Vögeln zu vermeiden,
Deine Tiere in einem Gefelcht von Maschendrahtzaun halten und KEINE Lebensmittel von ihnen essen.
Des weiteren Tierarzt und Desinfektionsmittel müssen schnell und immer erreichbar sein.

Ich denke deine Nachbarn machen das ja auch nur aus Schutz vor sich selber und vor dieser Krankheit.
Solange noch KEIN FALL in Deutschland bestätigt ist, werden auch nicht präventionell Tiere in irgendeiner Form geschlachtet.

Nur du musst dich halt drauf einstellen deine Tiere unter "Verschluss" zu nehmen. Also fang schonmal an zu basteln.
Hammer, Nägel und viel Holz.
Bones Erstellt: 16:31 am 20. Okt. 2005
So Lacht mich jetzt ruhig alle aus:
Ich ahbe selber einen Stamm von 13 Hühnern die ich seit ich ein kleinens Kind bin züchte. Sie alle sind handzahm und hochintelligend (darauf hin ahbe ich sie gezüchtet). Sie stehen einem Hund oder einer Katze in nichts nach und ich hänge extrem an ihnen.
Entsprechend hat mich die Meldung mit der Stallpflicht getroffen wie ein Schlag. Ich kann die Hühner nicht in einen Stall sperren weil es keinen gibt, sondern nur winzige Schlafhäuser. Was soll ich also bitte tun?
Das sind keine Tiere zur Lebensmittelgewinnung und meilenweit von irgenwelchen Zuchten entfernt, dass wird meine assozialen Nachbarn aber nicht davon abhalten, sobald sie es hören die Polizei zu verständigen.

Wie ist das zu bewerten? - wenn ich eine Strafe bekomme ist mir das egal, wenn aber die Tiere geschlachtet werden, WERDE ich den aufführenden Beamten TÖTEN.
Haltet mich jetzt für völlig bekloppt, aber das ist Definitionssache, ich habe eben ein anderen Wertesystem als die Masse von dummen abgestumpften Zombis.

Ich schreibe das hier weil ich natürlich nach Informationen suche, inwiefern mich dieser Erlass betrifft.

Gruß
Bones
666Luzifer666 Erstellt: 19:54 am 19. Okt. 2005
Das ist dann aber doch nicht künstlich. Der Virus war also schon immer da und hat sich dann dem Menschen angepasst. Das wäre natürlich, da der Virus sich aus sich selbst heraus verändert hat.
Künstlich ist nur das, was der Mensch verändert. Also Veränderung durch den Menschen. Bei dem Virus war der der Mensch (vielleicht) der Auslöser für die Veränderung, aber die Veränderung hat der virus selbst vollzogen.
masterofavenger Erstellt: 19:48 am 19. Okt. 2005
dass das ganze künstlich herbeigeführt wurde.
man muss sich halt anpassen, bzw. der virus passt sich uns an.
×