Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für AMD-Gewinn mehr als doppelt so hoch wie erwartet (die neuesten Beiträge zuerst)
bLed Erstellt: 16:15 am 9. Nov. 2005
Da mag aber jemand intel überhaupt nicht ;D
kammerjaeger Erstellt: 2:27 am 29. Okt. 2005
Das ist richtig. Aber dafür hat der D840 EE selbst bei einem X2 4200+/4400+ schon mehr als nur zu kämpfen bzw. verliert in den meisten Benches...

Der einzige Vorteil von Intel ist, daß sie z.Zt. die preiswerteste DualCore-CPU anbieten (D820 für 240,- vs. X2 3800+ für 300,-). Daß die dann aber auch deutlich langsamer ist, lassen wir mal außen vor.


Notebook Erstellt: 0:31 am 29. Okt. 2005
Obwohl sich X2 4800+ und Pentium D 840 EE preislich nicht viel nehmen...bei ebay gibt es den EE inzwischen ja schon für 500 €.
kammerjaeger Erstellt: 0:07 am 29. Okt. 2005

Zitat von Notebook um 17:55 am Okt. 28, 2005
Aber richtig konfiguriert ist dann auch das Intel-System ordentlich gelaufen . Man sollte eben fairerweise sagen, daß beide Plattformen stabil laufen können.



Richtig, sie können beide stabil laufen. Nur um welchen Preis?
Nicht nur, daß es schwerer und teurer ist (da z.B. bessere Speicher, Kühler und Netzteile nötig sind), ein großes Intel-Sys stabil zu kriegen, man erkauft sich das Intel-Sys nunmal auch mit einem höheren Preis und/oder weniger Leistung sowie höherem Stromverbrauch und lauterer oder exorbitant teurer Kühlung.

Intel sollte der Netburst-Architektur endlich den Laufpass geben, denn lediglich Nero Recode ist noch eine der Anwendungen, die von hohem Takt profitieren. In allen anderen Bereichen ist A64/P-M klar der Vorzug zu geben.

Notebook Erstellt: 19:58 am 28. Okt. 2005

Zitat von nummer47 um 18:15 am Okt. 28, 2005
schon komisch wie hier früher von den AMDlern THG parteilichkeit unterstellt wurde. jetzt kämpft man so dafür, das THG ja nicht parteiisch sei und alles richtig gamacht habe. Ich sage falsch, denn der Nforce 4 SLI (den ham die zu anfang verwendet!) war buggy..


wie auch immer.. amd is zur zeit einfach besser, das kann jeder mitlerweile herbeten. aber ich muss sagen, das ich mir im moment meinen northwood + 865pe zurückwünsche, denn irgendwie kann ich keine kiste nich mehr leiden.. oder sie mich nicht. alle zwei tage ma nen reboot, bluescreen. ab und zu bootprobleme..

ich weis nich, woran es liegt. alles scheint i.o. zu sein..
sowas hatte ich früher nich. entweder die bude lief garnich, oder wenn sie lief, dann rockstable.

soll nciht heißen, das das ein amd problem ist, ich denke mal der k8t800 is schuld... fu..



Tja, owned :lol: , bei uns ist der Pressköppel 1a wie der Käfer gelaufen, zwar etwas warm aber zuverlässig, egal ob im Notebook oder im Desktop! Mit meinem A64 System aus der Anfangszeit des Sockel 939 hatte ich auch oftmals gewisse Probleme...aber jetzt ist ja alles weg...
Weniger Antworten Mehr Antworten
nummer47 Erstellt: 18:15 am 28. Okt. 2005
schon komisch wie hier früher von den AMDlern THG parteilichkeit unterstellt wurde. jetzt kämpft man so dafür, das THG ja nicht parteiisch sei und alles richtig gamacht habe. Ich sage falsch, denn der Nforce 4 SLI (den ham die zu anfang verwendet!) war buggy..


wie auch immer.. amd is zur zeit einfach besser, das kann jeder mitlerweile herbeten. aber ich muss sagen, das ich mir im moment meinen northwood + 865pe zurückwünsche, denn irgendwie kann ich keine kiste nich mehr leiden.. oder sie mich nicht. alle zwei tage ma nen reboot, bluescreen. ab und zu bootprobleme..

ich weis nich, woran es liegt. alles scheint i.o. zu sein..
sowas hatte ich früher nich. entweder die bude lief garnich, oder wenn sie lief, dann rockstable.

soll nciht heißen, das das ein amd problem ist, ich denke mal der k8t800 is schuld... fu..
Notebook Erstellt: 17:55 am 28. Okt. 2005
Aber richtig konfiguriert ist dann auch das Intel-System ordentlich gelaufen . Man sollte eben fairerweise sagen, daß beide Plattformen stabil laufen können.
kammerjaeger Erstellt: 1:36 am 28. Okt. 2005
5000U/min :blubb:
Naja, irgendwie muß man das Heizkraftwerk ja in den Griff bekommen!

Aber die Fehler lagen definitiv nicht (nur) bei THG!:
Wenn selbst ein aktiv gekühlter Monster-Kupfer-NB-Kühlkörper (GA-8N-SLI-Royal) zu heiß wird, der Intel()-955X-Chipsatz sich mit div. DDR2-Modulen nicht verträgt oder die Boards die thermische Belastung durch 840D EE und zwei GraKa´s nicht schaffen, dann kann auch THG nix dafür...

Egal wie man es dreht und wendet:
Das AMD-Sys lief ohne Probs vom ersten Tag an. Selbst ein anderer Kühler hätte daran nichts geändert.  

(Geändert von kammerjaeger um 1:36 am Okt. 28, 2005)
Notebook Erstellt: 0:33 am 28. Okt. 2005
Es ging mir eigentlich mehr darum, dass THB Bumskack gebaut hat, indem sie zuerst einen Kühler für die kleineren Dualcores auf die Extreme Edition gesetzt hatten und beim Basteln den Lüfter verrückt hatten.
Ansonsten hat der Boxed Lüfter mit 5000 rpm sehr wohl ausgereicht .
kammerjaeger Erstellt: 0:19 am 28. Okt. 2005
Was kann der Anwender dafür, wenn der von Intel mitgelieferte Boxed-Kühler noch nichtmal reicht und selbst saumäßig teure Markenboards mit dem Stromhunger der CPU nicht mithalten können?
Schließlich hat THG da nicht irgendwelchen Billig-Kram verbaut und den jeweiligen Boxed-Kühler genutzt!

Und gerade da der normale Anwender weder Zeit noch Geld noch Lust hat, dutzende von Mainboard/Netzteil/Kühler-Kombinationen auszuprobieren, bis endlich mal was läuft, warum soll er es sich da nicht einfach machen und besser gleich zum performanteren, kühleren und weniger stromhungrigen AMD greifen, der auch im Dauerbetrieb weder Netzteil noch Board an die Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit zwingt und somit eine längere Lebensdauer verspricht?

Sorry, aber dem Anwender und Mainboard/Netzteil-Hersteller sowie Testseiten kann man keine Schld für den Unsinn geben, den Intel mit dem P4 z.Zt. baut!
Mein Reden ist ja schon lange, daß Intel viel eher auf den P-M für den Desktop hätte setzen müssen.  
Aber da sie dies selbst in naher Zukunft nicht tun wollen, bekommen sie mehr und mehr die Quittung dafür!
Selbst Medion verkauft inzwischen auch AMD. Und sobald die Produktionskapazitäten ausgeweitet sind, ist es nur noch eine Frage der zeit, bis auch Dell auf den verdammt schnell rollenden AMD-Zug aufspringt!

Intel hat nur eine Wahl:
P-M auch für preiswerte Komplettsysteme attraktiv gestalten (mit ab Werk hohem FSB und niedrigen Preisen).
Solange dieses Ziel nicht umgesetzt wird, werden sie weiter fleißig Marktanteile verlieren und AMD immer mehr Freunde finden!


×