Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Quake 3 Sourcecodes werde bald veröffentlicht (die neuesten Beiträge zuerst)
QnkeI Erstellt: 19:42 am 1. Sep. 2005
:wall:

Echt geil war noch der C64. Dort musste noch durch hohe Programmierkunst in Basic 3D gezeichnet werden und das ohne Hilfsmittel.
dergeert Erstellt: 23:19 am 31. Aug. 2005

Zitat von Barry Burton um 13:55 am Aug. 19, 2005

Zitat von QnkeI um 12:01 am Aug. 19, 2005

Und dann direkt in 2D :godlike:




Was denn sonnst?  :lolaway:
1D ???? :lol:



Mein Hut der hat 1 Ecken..... :lolaway:

(Geändert von Barry Burton um 13:55 am Aug. 19, 2005)



aber der drehreglercontroller hatte nur 1D :lol:
QnkeI Erstellt: 13:55 am 30. Aug. 2005

Zitat von Venom um 22:46 am Aug. 25, 2005
ja aber das is besser als dieses dumme wegpunkte system bei so ziemlich jedem anderen spiel.. imho



Wegpunkte werden die auch haben, sonst würden sie jedesmal auf direktem Weg dahin rennen :lol:
Venom Erstellt: 22:46 am 25. Aug. 2005
ja aber das is besser als dieses dumme wegpunkte system bei so ziemlich jedem anderen spiel.. imho
QnkeI Erstellt: 19:48 am 25. Aug. 2005

Zitat von Venom um 16:57 am Aug. 25, 2005
^^ außer bei Q3A, die hatten "echte" Bots.. die haben überlegt, wie der kürzeste weg ist, was ihr momentanes primäres Ziel ist (Rüstung, Health oder Waffen..) und haben sich dann entschieden. Nach wie vor die meiner Meinung nach besten bots aller zeiten im besten Spiel aller zeiten



Das System sind ein paar If-Then-Else... die ham geschaut wovon sie am wenigsten haben und ob sie muni brauchen und ham dann geschaut wo es das am nächsten gibt. Unterwegs haben sie auf gegner reagiert mit geballer. mehr net
Weniger Antworten Mehr Antworten
Venom Erstellt: 16:57 am 25. Aug. 2005
^^ außer bei Q3A, die hatten "echte" Bots.. die haben überlegt, wie der kürzeste weg ist, was ihr momentanes primäres Ziel ist (Rüstung, Health oder Waffen..) und haben sich dann entschieden. Nach wie vor die meiner Meinung nach besten bots aller zeiten im besten Spiel aller zeiten
QnkeI Erstellt: 15:53 am 25. Aug. 2005

Zitat von AssassinWarlord um 14:36 am Aug. 24, 2005
jo, und vo allem diese extrem clevere KI, da können sich echt mal einige games was abgucken, ist ja schon mehr als godlike die KI...die ist schon botlike :lol:

(Geändert von AssassinWarlord um 14:37 am Aug. 24, 2005)



Alle heutigen Bots können da net mithalten. Heute ist doch alles nur gescriptet. Pong war echte Intelligenz.
AssassinWarlord Erstellt: 14:36 am 24. Aug. 2005
jo, und vo allem diese extrem clevere KI, da können sich echt mal einige games was abgucken, ist ja schon mehr als godlike die KI...die ist schon botlike :lol:

(Geändert von AssassinWarlord um 14:37 am Aug. 24, 2005)
QnkeI Erstellt: 13:18 am 24. Aug. 2005
Bidde...:lol:

Übrigens:

Es ist passiert. ID Software hat den Quellcode freigegeben. Auf dem FTP und auf der Seite kann man jetzt das 5,9MB große Paket runterladen.

@Assa Die Pong-Engine war die stabilste Engine die es je gab. Darauf sollte man mal ein OS entwickeln :godlike:
Venom Erstellt: 21:15 am 22. Aug. 2005

Zitat von QnkeI um 18:38 am Aug. 22, 2005

Zitat von Venom um 17:27 am Aug. 22, 2005

Zitat von QnkeI um 15:03 am Aug. 22, 2005
Richtich geil war die HL1-Engine. Eine aufgebohrte Q2-Engine mit OpenGL und D3D...



afaik is das mit q2 nur nen Gerücht, in wirklichkeit wars ne QUake1 engine ^^



Aha. Woher entnimmst du diese Information?

edit:

OK. Steht bei Wikipedia. Is aber nix mehr von der Q1-Engine zu erkennen :lol:

(Geändert von QnkeI um 18:42 am Aug. 22, 2005)



ich entnehme diese Information den unendlichen, unfehlbaren und beeindruckenden Weiten meiner grauen Zellen aber schön daß Du ne Quelle für mich gefunden hast
×