Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für AMD: CPUs mit vier Kernen ab 2006 (die neuesten Beiträge zuerst)
Blade1972 Erstellt: 0:03 am 11. Juni 2005
@Scare4: Die schwache Leistung kommt von dir, da du einfach nicht einsehen kannst andere "verurteilt" zu haben und du das selbe machst. Was die Beweggründe des einzelnen sind ist dir völlig egal ... genau die "Medizin" von dir, hast du von mir bekommen also spar dir das "ausweichen" von wegen jedem selber überlassen. DU hast deine Meinung bzw Vorverurteilung vorgetragen, kannst aber meine nicht "ertragen" ... Soweit zum Thema Forum und verschiedene Meinungen äussern. Ich bin nicht verpflichtet deinen Standpunkt als "Unantastbar" stehen zu lassen ... oder gilt das nur für dich BTW ja ich kann, wie andere auch, manches "einfach so" mal überlesen :buck: Bei manchen Diskusionen muß ich dann halt mal ( leider ) meine unnütze Zeit investieren um "falsche Pharisär zu bearbeiten" ... Im übrigen hab ich das mit dem Wechsel Vom Sockel schon verstanden, aber darum gehts nicht. Wie gesagt für mich ist das Thema jetzt erledigt. Was ich wissen bzw sehen wollte weis ich jetzt Was "Angesicht zu Angesicht" betrifft, nächstes Jahr bin ich wieder aufm OC Treffen, da kannst ja vorbei kommen und deine "Theorien" erörtern und mich vom Gegenteil überzeugen ...
PS Viele Ausrufe- und Fragezeichen überzeugen mich schonmal nicht
Scare4 Erstellt: 23:42 am 10. Juni 2005
@Blade1972...schwache leistung von dir,nachdem du noch nichtmal erkannt hast  worum es mir persönlich geht...inkl. das du anscheinend überlesen hast das es jedem selber überlassen ist und jeder halt seine eigene macke hat^^îch bin bestimmt auch nicht von macken befreit,aber das ist es ja was  einen individuallisten ausmacht. ich sprach nur von meiner persönlichen meinung bzw. auffassung von dem ganzen..!Aber ich bedanke mich nochmals herzlich für deine comments,deinen Zitaten und wahrscheinlich deinem "virtuellen" ehrgeiz mir mal das pro und kontra zu erklärenund zum anderen ist diskutieren doch nichts falschen,insbesondere wenn dadurch einfach mal verschiedene standpunkte von einzelnen leuts dargestellt werden,das macht das ganze doch schmackhaft...wenn jeder die gleiche meinung,das gleiche problem und was weiß ich was hätte dann könnte man das forum hier schliessen da es sonst keinen gesprächsstoff gäbe!!

Ps:nochmal schnell zum wechsel von Sockel A zu S.939Winnie....ich denke du kannst lesen,und dementsprechend gehe ich mal davon aus das du ebenfalls gelesen hast das sich preislich da nichts getan hat zwischen den beiden systemen...dann ist es mehr als logisch das man ins zukunfssichere sys investiert da der verlust sonst zu gross wäre...U know???Ich denke du hast mich komplett falsch verstanden und wolltest dich einfach gerne in diese diskusion werfen weil dir langweilig war und ich dir da grade recht kam mit meiner "verschwörungstherorie"...ich denke,wenn wir uns angesicht zu angesicht unterhalten hätten,dann hättest du mich verstanden was ich meine...geschriebenes kann man halt schlecht interpretieren^^...

ERGO: JEDEM das SEINE...Wenn einer Spass dran hat dann verurteile ich das nicht und mache mich auch nicht lustig drüber oder mache die leute blöd an,das heisst aber nicht das ich der gleichen meinung sein muss bzw. auf dieser schiene fahren muss!!!Ich aüssere mich lediglich ob ICH das für sinnvoll halte!!!
Blade1972 Erstellt: 21:48 am 10. Juni 2005

Zitat von Scare4 um 0:30 am Juni 10, 2005
Ich sprach von der riesen Welle die hier umherging wo es um den VENICE und den SD ging...Und dazu kommt das ich mir ein A64 Sys geholt habe da mein ich eh nen kompletten Rechner aufmotzen musste und da blieb mir nichts anderes übrig als auf den A64 zurückzugreifen da es im Vergleich zum Sockel A system kaum einen Preisunterschied gab!!!

Also ob man bei nem
t-Bred oder Barton der mit 2200 oder 2300 Mhz lief von "aufmotzen musste" sprechen kann, halte ich für extrem übertrieben ... wenn es en 1200er T-Bird gewesen wäre könnte man das so stehen lassen ... Bringen wir es eben auf den Punkt.

Zitat von Scare4 um 20:38 am Juni 9, 2005
Und ja,es gibt bestimmt viele die dumm labbern und im Endeffekt doch kaufen obwohl es nicht notwendig war.

Dat is der Punkt :danger: , notwendig wars eben nicht ... aber egal scheinbar ist das zuweit von deinem Tellerrand weg, belassen wir es halt so.

Des weiteren kenne ich hier kaum jemanden der sich perfekt mit CAD,Photoshop etc. auskennt bzw. ausnutzt!!!
Spielt z.B. beim rendern überhaupt keine Rolle "wie gut sich der User auskennt", die Berechnungen machen die CPU(s). Das andrere ist, ja mir fallen hier schon ma sofort 2 Leute ein: corallus und CharlieB, nur so nebenbei

Abgesehen davon hat es kaum unterschiede ausgemacht zwischen A64 und Dual Core zB. in sachen Multimediabereich...das sind sek. die da gewohnen werden!!!Und das solltest du auch wissen!!!
So ist das so ?! Na dann bring mal en "Nachweis" ... aber bitte keine 3DMark oder so en Käse, das als "Multimediabench" zu bezeichnen ist etwas am Ziel vorbei. BTW einen Unterschied von über 40% z.B. bei Windows Media Encoder ist "etwas" mehr als ein paar Sekunden. Wenn du mit der Milchmädchen Rechnung anfängst, dann kannst auch gleich deinen "Winni" mit nem Barton vergleichen ... das sind es in der Regel auch blos "en paar Sekunden" :buck: Aber klar is hier ne gaaaanz andere Sache ( Fähnchen im Wind Mentalität lässt grüssen )

SSE3 stimmt schon,macht sind was SS und DS Ram`s angeht...aber der Rest?Wer jetzt aufrüstet wird ganz bestimmt auf Venice oder SD greifen...aber kaum einer von Winnie zu Venice...(ich geh jetzt nicht von den freaks hier aus weil die stellen garantiert nicht die entscheidende menge da)Und nein,ich habe kein WinXP 64bit druff...
Ein paar werden wegen SSE3 und der reduzierten Leistungsaufnahme von 67Watt auch vom Winchester wechseln, darum gehts aber im Prinzip nicht. Es geht darum, das du hier gegen die "Schnellum bzw Aufrüster" wetterts und das mit Argumenten die für dich selbst zum Teil zu treffen :blubb: Wie soll bzw kann man den denjenigen überhaupt ernst nehmen ??? Einfach nur rum maulen, weil man selbst nicht 100% der Meinung ist ohne selbst "konsequent" bei der Umsetzung zu sein, ist ein sehr schwache Position ... da muß man sich über "virtuelle Ohrfeigen" nicht wundern :lol:

aber argumentieren geht stell ich mir anders vor,zumal hier Bereiche angesprochen wurde die ins professionelle worken gehen ala`AutoCAD,Photoshop etc...Ich bin kein Profi...ich denke mal 90% von den Usern hier auch nicht...

Last but not least dazu auch noch ein paar Worte, wobei der Punkt "argumentieren" ja schon "behandelt" ist :biglol:

Was man schon heute tun kann, ist, die Art und Weise der Computernutzung noch einmal zu überdenken. Denn Systeme mit zwei logischen Prozessoren sind perfekt dafür geeignet, mehrere Dinge gleichzeitig zu erledigen, ohne dass man davon etwas bemerkt. So kann man den aktuellsten 3D-Shooter spielen, während gleichzeitig einige Audiodateien kodiert werden. Selbst wenn man sich entschließen sollte, noch eine weitere Aufgabe zu erledigen, z.B. gleichzeitig auch noch eine große Datendatei zu komprimieren, wird die Fähigkeit, das 3D-Spiel auszuführen, nicht darunter leiden. Und auch eine vierte anspruchsvolle Aufgabe stellt kein Problem da, denn diese geht zwar zu Lasten der Gesamtrechenzeit, hat aber kaum Einfluss auf die Reaktionsgeschwindigkeit des Systems. Im Benchmark-Abschnitt finden sich einige Tests, die deutlich machen, wie nützlich dieser Vorteil ist.
Quelle: THG

Oder mit der Erklärung von AMD:



Ich denke ich kann mir weitere Ausführungen sparen ... entweder du versehst bzw willst jetzt verstehen oder ... :buck:
Henro Erstellt: 16:23 am 10. Juni 2005
jo aber so schnell glaube ich auch nicht dran ...

obwohl ... soooo schwer sollte es ja bei dem modularen aufbau des A64 nicht sein statt 2 einfach 4 kerne draufzubacken.


na wir werden ja sehen
skynet Erstellt: 14:03 am 10. Juni 2005
AMD hat die lezten CPU`s auch vorgezogen. :thumb:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Henro Erstellt: 10:48 am 10. Juni 2005
Von 3DCenter.de :


Hard Tecs 4U berichten von Spekulationen über AMDs QuadCore-Prozessoren, welche angeblich bereits im ersten Quartal 2006 fertig sein sollen. Wir gehen allerdings gemäß aller bekannten Roadmaps davon aus, daß es sich bei diesem Datum nicht um das Launch-Datum jener Prozessoren handelt, sondern das zu diesem Zeitpunkt womöglich das erste lauffähige Silizium zur Verfügung steht. Bis zu einer Auslieferung vergeht dann aber im Schnitt noch ein ganzes Jahr, in welcher die Serien-Produktion vorbereitet wird und diversen Software-Entwicklern Testsysteme zur Verfügung gestellt werden. Daher ist weiterhin davon auszugehen, daß AMD (und Intel) erste QuadCore-Prozessoren erst 2007 in den Markt bringen werden - nun gut, womöglich wird auch schon Ende 2006 daraus .

kammerjaeger Erstellt: 9:15 am 10. Juni 2005

Zitat von pool um 20:29 am Juni 9, 2005
nur das vor zehn Jahren, noch nie jemand in der Lage war 500Mhz voll auszuschöpfen (ich mein Privatanwender).



Natürlich! Ist immer noch eine Frage der Anwendung und des Betriebssystems.

Wer nur Office/Internet-Anwendungen braucht, der kommt mit einem vernünftig konfigurierten 500MHz-Sys und Win98SE mit 128MB auch heute noch wunderbar aus.

Lediglich der zeitliche Druck auf die Spieleentwickler, um Kosten zu sparen, führt zu schlampiger und somit hardwarefressender Programmierung. Daher braucht man für solche Anwendungen mehr Leistung als eigentlich notwendig wäre (bei ordentlicher Programmierung...).

Im gleichen Maße wie die technische Entwicklung fortschreitet, passen sich auch die Anwendungen und Qualitätsmaßstäbe an. Das merkt man im Video-Bereich. Während vor einigen Jahren Video-Bearbeitung am PC noch teuer und/oder langsam war sowie mit niedrigerer Qualität, so hat der Heimanwender inzwischen für kleines Geld die Leistung eines Profi-Studio-Equipments von 2002 zuhause stehen....

Wenn es das nicht gäbe, würde uns allen noch ein 500MHz-PC reichen. Aber die Ansprüche wachsen eben mit den gebotenen Möglichkeiten.

Hitman Erstellt: 8:35 am 10. Juni 2005
Haha, Salz in die Wunde werfen:

"Mit 4 Cores und HT würde es trotzdem nen Performance Schub geben, da er dann mit 4 Cores und 4 emulierten rechnen würde."
Tomalla Erstellt: 5:56 am 10. Juni 2005
Mein Kommentar:

...abwarten un Tee trinken...

:thumb:
skynet Erstellt: 2:35 am 10. Juni 2005

Zitat von Scare4 um 2:16 am Juni 9, 2005

Zitat von Ino um 22:55 am Juni 8, 2005
und das beste ist dann werden die dinger mit 2 cores billiger :thumb:



Wer interessiert sich denn dann noch für die dual Cores^^:lol:



richtig, wenn quadcore kommt fleigt dual aus dem rechner...
weil mainstream kann ja jeder. :biglol:
×