Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Nvidia tritt ATI erneut in Hintern. (die neuesten Beiträge zuerst)
Philipp Stottmeister Erstellt: 18:31 am 18. Feb. 2005
Aber 'das' SLi realisiert sich in meinen Augen durch zwei Voodoo 2 Karten, die in PCI Steckplätzden sitzen. Und zwei CHips auf einer Platine ...
Man siehe nur die Rage FurryMax oder Volari V8 Dou. Beide Dreck. Ich habe noch keine Lösung gesehen, die ordentlich funzt. Und für die 3D1 braucht man ein spezielles Mainboard.
AssassinWarlord Erstellt: 19:15 am 17. Feb. 2005
3dfx hatts ja so gelöst, das man einfach mehrere GPUs auf ein PCB lötet was ja mitlerweile Gigabyte und Asus auch macht :thumb: omit währen diese beiden grakas eigentlich auch noch für AGP geignet, wenn man den diese als AGP bauen würde
Henro Erstellt: 9:33 am 17. Feb. 2005
is ja alles schön und gut nur mitlerweile über 4 jahre her und damit schnee von gestern !


btw. wäre SLI seit dem separieren der graka auf den AGP-port mehr schlecht als recht zu bewerkstelliegen gewesen ... nämlich erst mit der letzten spec. die 2 ports vorsieht.

Allerdings war dann schon der PCIe zug losgefahren
AssassinWarlord Erstellt: 7:13 am 17. Feb. 2005
genau NV hat 3dfx sozusagen geplättet, und das mit geld

nun sind die Patente bei nVidia, und nVidia verkauft die an andere weiter, wie z.B. intel. Intes OnBoard Graka, die Extrem Graphics, diese nutzt z.B. die FXT1 Komprimierung was das bild natürlich besser aussehen läst, als z.b. die S3TC Komprimierung

und nVidia hatt nun endlich mal begriffen, wie das mit dem SLI geht, wobei 3dfx das schon integriert hatte, seit der Voodoo1 :buck:, also alle 3dfx Chips die je gebaut wurden, sind vom chip her SLI fähig
Philipp Stottmeister Erstellt: 18:17 am 16. Feb. 2005
joah, und viele patente von denen übernommen.:lol:
Weniger Antworten Mehr Antworten
N omega G Erstellt: 17:35 am 16. Feb. 2005
also hat nv 3dfx zerstört?:noidea:

:hell:
QnkeI Erstellt: 12:43 am 16. Feb. 2005

Zitat von Ino um 6:33 am Feb. 16, 2005

Zitat von QnkeI um 1:59 am Feb. 16, 2005
Jo mit dem Sage wärs richtig abgegangen. Da hätte nVidia mit T&L nach Hause gehen können.

Ach ich könnt heuln, das 3DfX pleite gemacht hat.



die haben gar ned pleide gemacht! die wurden blos aufgekauft und das ist was anderes als pleide machen! die hätten genug kohle gehabt um weiter zu machen!



Sie haben pleite gemacht ! nVidia hat nur die Namen und Patente (und Mitarbeiter) aufgekauft. Die Firma war insolvent. Voll in den roten Zahlen.
AssassinWarlord Erstellt: 7:06 am 16. Feb. 2005
glaube ich nicht...nVidia hatt ja 3dfx damals verklagt, da 3dfx "angeblich" ne Technologie von nVidia geklaut hatt :blubb:. Währen dem Prozess musste aber 3dfx ihre Produktion vorrübergehend Still legen, solange der Prozess anhielt. Als der Prezess zu ende war, und 3dfx natürlich unschuldig ist, hatte 3dfx nicht mehr so viele Finanzen, das richte nicht mehr, um die Produktion zu Finanzieren da ja keine karten mehr verkauft werden konnten, da keine meh hergestellt wurden. Darum muste 3dfx Insolvenz anmelden, und nVidia war so "gnädig" und hatte den 3dfx leuten wenigstens noch ein "bissel" geld gegeben, um genauer zu sein 112 Millionen US Dollar. Damit ist 3dfx seit dem 15.12.2000 offiziel nicht mehr da :cry:
Ino Erstellt: 6:33 am 16. Feb. 2005

Zitat von QnkeI um 1:59 am Feb. 16, 2005
Jo mit dem Sage wärs richtig abgegangen. Da hätte nVidia mit T&L nach Hause gehen können.

Ach ich könnt heuln, das 3DfX pleite gemacht hat.



die haben gar ned pleide gemacht! die wurden blos aufgekauft und das ist was anderes als pleide machen! die hätten genug kohle gehabt um weiter zu machen!
QnkeI Erstellt: 1:59 am 16. Feb. 2005
Jo mit dem Sage wärs richtig abgegangen. Da hätte nVidia mit T&L nach Hause gehen können.

Ach ich könnt heuln, das 3DfX pleite gemacht hat.
×