Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Aldi hat ab 20.10.2004 ein Notebook im Angebot... (die neuesten Beiträge zuerst)
kammerjaeger Erstellt: 18:44 am 20. Okt. 2004

Zitat von Tomalla am 17:15 am Okt. 20, 2004

Aber mal im ernst. Bei uns im Aldi war Heute die
Hölle :hell: los. Es hat keine 2 Stunden gedauert
und es waren alle Notebooks weg. Das ist doch der Hammer.
Oder?



:blubb:
Manche glauben wohl, morgen gibt es auf der ganzen Welt keine Notebooks mehr...
AssassinWarlord Erstellt: 17:44 am 20. Okt. 2004
Ich sach doch, Via ist des einzigst wahre, da verbrätzelt der CPU unter last maximal 4-6W :godlike:
Tomalla Erstellt: 17:15 am 20. Okt. 2004
Das ist ja eine tolle Aussage... :lolaway:
Mein Handy auch, wenn ich es aus mache.
Aber mal im ernst. Bei uns im Aldi war Heute die
Hölle :hell: los. Es hat keine 2 Stunden gedauert
und es waren alle Notebooks weg. Das ist doch der Hammer.
Oder? Nein, ich habe mir keines gekauft...

Tomalla
SchlitzerMcGourgh Erstellt: 17:02 am 20. Okt. 2004
mein Piv 2.2m braucht ohne akku und ohne stromanschluss bescheiden 0.0 watt!!!!
Postguru Erstellt: 16:30 am 20. Okt. 2004

Zitat von skynet am 23:20 am Okt. 19, 2004

Zitat von Postguru am 22:13 am Okt. 19, 2004
gerade die Auflösung wo man gut zocken kann ..



nö, viel zuniedrig, D3 auf 1600*1200, wenn das nen notebook net darstellen kann ist es eh schrott und zulahm. :lol:



ja klar !!! :lol::lol:  ich wollte eigendlich keinen Minifusionsreaktor zusätzlich mit mir rumschleppen ...
Weniger Antworten Mehr Antworten
BlackHawk Erstellt: 14:34 am 20. Okt. 2004
deswegen hab ich ja noch einen vergleichswert der neuen mobiles genommen:


Athlon 64 3000+ 2,0 GHz 800 MHz 512 KB 90 nm Oakville 1,35 V 35 W



:thumb:

nebenbei braucht der Pentium-M bei 1.1GHz und 0.94v nur 5W

soll jetzt aber auch keine lobeshymne auf intel sein... nur das sagen mir die zahlen :lol:

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 14:35 am Okt. 20, 2004)
kammerjaeger Erstellt: 13:00 am 20. Okt. 2004
Stimmt leider nicht. klick

Schau mal auf Seite 27. Dort wirst Du sehen, daß der 2800+ max. 35W braucht, bei 1600MHz 26W, bei 800MHz 12W und bis auf 1,2W runter kann.

Die Werte, die hier mit 35W im Idle genannt wurden, sind also absoluter Käse, die anderen genannten Werte treffen höchstens für einige DTR-Versionen zu.

Aktuell liegen die Mobile A64 also nur unwesentlich hinter dem Dothan, wenn man denn die richtigen Modelle wählt...

P.S.: Die Vergleichswerte in Deinem Link basieren auf den alten Modellen, die neuen Modelle sind deutlich sparsamer.

(Geändert von kammerjaeger um 13:10 am Okt. 20, 2004)
BlackHawk Erstellt: 11:52 am 20. Okt. 2004
was labert ihr alle für einen schmuh? :noidea:

intel führt den mobile sektor mit seinem Pentium-M ganz klar an, selbst wenn es sich dabei um einen Mobile Athlon64 mit C&Q handelt!!!

hier mal nen paar vergleichswerte: klick mich

dabei liegt der Pentium-M mit 2GHz und 2MB Cache selbst unter vollast bei 21W, während der Mobile A64 gerade mal 800MHz braucht um auf 19W zu kommen.

und selbst die neuen a64 mobiles brauchen mehr bei 2000MHz:

Athlon 64 3000+ 2,0 GHz 800 MHz 512 KB 90 nm Oakville 1,35 V 35 W

oder sollte ich mich so verguckt haben?

mfg BlackHawk
Philly Erstellt: 10:13 am 20. Okt. 2004
:noidea:


Warum hält mein Akku dann unter Vollast mit 3D Grafik ~ 2,2 Std?  :blubb:
skynet Erstellt: 0:41 am 20. Okt. 2004

Zitat von Philly am 23:55 am Okt. 19, 2004
A 64 @ C&Q verbraucht weniger als en P-M 2.0 GHZ ?? :noidea: :crazy:


nene, wenn mein TFT aus ist, saugt das GANZE Notebook noch ~ 8 Watt...mit CPU, RAM, HDD, GRAKA, etc


Unter Vollast 35W. Die brauch der A64 doch schon alleine die 35W um nur einen Finger krum zu machen. Und schneller issa auch net. Ein 2 GHZ Dothan mit 2MB knackt en 3000+ AMD 64 :godlike:



und die zusätzlichen 1024kb die er mehr brauch als der A64 und 200MHz mehr fressen soviel saft das der akku in 1h platt ist.
×