Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Ein OEM P4-EM64T ist aufgetaucht !!! (die neuesten Beiträge zuerst)
QnkeI Erstellt: 5:14 am 19. Aug. 2004
Intel hat schon verloren bevor sie gekämpft. Es gab einen Krieg und nur einer kam hin (AMD). Der Gegner (Instel) hats verpennt.

Viele Entwickler haben sich auf AMDs 64bit hin optimiert. Auch wenn der Intel kompatibel ist ist er mit Sicherheit nich so schnell.

Außerdem wolln die bestimmt wieder für des schimmlige Ding 3000 $ oder so.
darkcrawler Erstellt: 20:25 am 18. Aug. 2004
mensch, das war doch ne anspielung auf die werbung von ibm:lol:
Blade1972 Erstellt: 17:33 am 18. Aug. 2004

Zitat von darkcrawler am 17:02 am Aug. 18, 2004
nochmal richtig lesen, es ging um den dothan

Richtig Das die "neuen" Preßköpp Xeons nicht gut gehen hat ich ja schon im Vergleich HP Proliant DL760 vs DL765 erwähnt. Egal ob die CPU in nem Server sitzt oder "umgelabelt" als Perßkopp Extrem oder sonstwie Editon kommt ... es geht um Centrino CPUs fürn Desktop.

@dark schau dir mal die Bladeserver Serien an ... das sin mehr oder weniger "nur" bessere Desktop Systeme ( max 2 CPUs ). Bei den Teilen macht es die Architektur aber das is jetzt ne andere "Baustelle". Was ich damit sagen will ist das die Centrino Technik und alles was darauf basiert bald auch im Desktopbereich ist, so einfach ist das
darkcrawler Erstellt: 17:02 am 18. Aug. 2004
nochmal richtig lesen, es ging um den dothan
Donni Erstellt: 16:58 am 18. Aug. 2004

Zitat von darkcrawler am 12:21 am Aug. 18, 2004

Zitat von Crusader am 9:09 am Aug. 18, 2004
ja .. denke schon das es so eintreten könnte .. letztendlich ist das ja noch nicht das ende vom lied .. wollte halt nur das sky in seine illusorische denkweise den neuen kern mit integriert um wieder auf den boden der tatsachen zurückzukehren



tja, was nutzt der neue kern dir fürn desktop? =0

(Geändert von darkcrawler um 12:22 am Aug. 18, 2004)



"der vergleich Nocona vs. A64 3500+ ist absolut angemessen, da die zukünftigen desktop chips von intel identisch mit dem Nocona sein werden (bis aufs packaging). "


es war nie anderst.

architektonisch sind alle netburst-familien absolut gleich

zB
-> Northwood (0.13 µm), Prestonia (Xeon), Gallatin (On-Die L3)
-> Prescott (0.09 µm), Nocona (Xeon), Potomac (On-Die L3)

und daß es EM64T prescotts gibt, weißt du aber schon? siehe erste seite :blubb:

kurzer vergleich für dich:

spec.org online 0wnz


Hewlett-Packard Company ProLiant DL380 G4 (3.6GHz, Intel Xeon) 1 core, 1 chip, 1 core/chip (HT Technology disabled):

SPEC_int2000 1517(base) 1553 (peak)

Intel Corporation Intel D925XCV (AA-400) motherboard (3.6 GHz, Pentium 4 Processor) 1 core, 1 chip, 1 core/chip (HT Technology enabled):

SPEC_int2000 1510(base) 1575(peak)

identische performance. (bzw marginale unterschiede)

(es war mal so auf die schnelle, der performance unterschied zwischen einem xeon und einem "normalen" P4 dürfte im bereich der messgenauigkeit von benchmarks liegen)

Punkt  :kidding:




Weniger Antworten Mehr Antworten
darkcrawler Erstellt: 16:46 am 18. Aug. 2004
ähm, was ist nochmal ein blade:confused:


:lolaway: kennt wer die werbung, find ich geil:biglol:


wir waren doch beim desktop
Blade1972 Erstellt: 16:42 am 18. Aug. 2004

Zitat von skynet am 15:32 am Aug. 18, 2004

Zitat von darkcrawler am 12:21 am Aug. 18, 2004

Zitat von Crusader am 9:09 am Aug. 18, 2004
ja .. denke schon das es so eintreten könnte .. letztendlich ist das ja noch nicht das ende vom lied .. wollte halt nur das sky in seine illusorische denkweise den neuen kern mit integriert um wieder auf den boden der tatsachen zurückzukehren



tja, was nutzt der neue kern dir fürn desktop? =0




nix, darum isses fürn arsch. :lol:

oder auch net Klammer zu Nur so als Randinfos ( die zwar die "Berufsflamer" eh nicht juckt ) Es gibt von HP schon Bladeserver (:biglol:) die auf Centrino CPUs basieren und die Teile brauchen wenig Saft werden nicht warm und gehen sehr gut So ein Teil ist das Mittlerweile gibt es nicht nur Pentium M mit 1 Gig sondern auch die 1,5er Centrinos
skynet Erstellt: 15:32 am 18. Aug. 2004

Zitat von darkcrawler am 12:21 am Aug. 18, 2004

Zitat von Crusader am 9:09 am Aug. 18, 2004
ja .. denke schon das es so eintreten könnte .. letztendlich ist das ja noch nicht das ende vom lied .. wollte halt nur das sky in seine illusorische denkweise den neuen kern mit integriert um wieder auf den boden der tatsachen zurückzukehren



tja, was nutzt der neue kern dir fürn desktop? =0




nix, darum isses fürn arsch. :lol:
darkcrawler Erstellt: 12:21 am 18. Aug. 2004

Zitat von Crusader am 9:09 am Aug. 18, 2004
ja .. denke schon das es so eintreten könnte .. letztendlich ist das ja noch nicht das ende vom lied .. wollte halt nur das sky in seine illusorische denkweise den neuen kern mit integriert um wieder auf den boden der tatsachen zurückzukehren



tja, was nutzt der neue kern dir fürn desktop? =0

(Geändert von darkcrawler um 12:22 am Aug. 18, 2004)
CMOS Erstellt: 10:51 am 18. Aug. 2004
ein dothan mit 64bit erweiterung, das wär ein echter konkurent, aber der p4 niemals
×