Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für ServicePak 2 fur windows XP raus habe link drinne! (die neuesten Beiträge zuerst)
david Erstellt: 23:44 am 13. Aug. 2004
So habs jetzt auch druff! Und es läuft sogar ohne 20mal zu rebooten und im abgesicherten Modus reingehn zu müssen! Da sag ich nur:

Bravo MS dass ihrs endlich geschafft habt!:respekt:

David

(Geändert von david um 23:44 am Aug. 13, 2004)
Eisenblut Erstellt: 23:34 am 13. Aug. 2004
Ich habe ein paar Infos zum SP2 zusammengestellt. Wenn Ihr noch Anregungen habt, gerade über notwendige Programmupdates, dann packt sie darunter oder schickt mir eine PM, ich ergänze dann den Post.
CMOS Erstellt: 23:14 am 13. Aug. 2004

Zitat von ErSelbst am 11:50 am Aug. 13, 2004

Zitat von david am 0:12 am Aug. 12, 2004
Wer hat sie schon drauf? Lohnt sichs das 2er draufzupacken oder sind die Neuerungen und Veränderungen minimal?

David

Bei nem Kumpel hat es sich richtig gelohnt:

SP2 vom Winfuture runtergeladen, installiert, Windows hinüber :thumb: Bootet garnicht mehr :lol:

tja manche können halt nicht mal ein sp installieren
david Erstellt: 22:09 am 13. Aug. 2004
Sauber .. na darauf kann ich auch gern verzichten! Werds mir aber trotzdem mal loaden und drüberziehn.

David
ErSelbst Erstellt: 11:50 am 13. Aug. 2004

Zitat von david am 0:12 am Aug. 12, 2004
Wer hat sie schon drauf? Lohnt sichs das 2er draufzupacken oder sind die Neuerungen und Veränderungen minimal?

David

Bei nem Kumpel hat es sich richtig gelohnt:

SP2 vom Winfuture runtergeladen, installiert, Windows hinüber :thumb: Bootet garnicht mehr :lol:
Weniger Antworten Mehr Antworten
grandpa Erstellt: 14:06 am 12. Aug. 2004
sorry, meinte natürlich verbindungen... und nicht port´s
Eisenblut Erstellt: 11:33 am 12. Aug. 2004
Leider arbeitet das Sicherheitscenter bisher nur mit einer geringen Anzahl von AV-Produkten gut zusammen, die Liste:
Computer Associates -  eTrust EZ Antivirus
F-Secure Corporation - F-Secure Anti-Virus 2004
McAfee Security - McAfee virusscan
Panda Software - Panda Antivirus Platinum 7.0
Symantec - Norton AV 2004
Trend Micro - PC-cillin Internet Security

Die anderen AV funktionieren natürlich, können aber nicht über das Center verwaltet werden.

Und es sind nicht 10 Ports, sondern 10 Verbindungen, ab denen gekappt wird. Ich C/P mal etwas aus einem anderen Post:


Die sogenannten halboffenen Verbindungen wurden sehr auf gerade mal 10 gleichzeitig gesenkt. Eine halboffene Verbindung entsteht, wenn der eigene PC einen anderen PC im Netz anfragt. Solange der sich nicht meldet, ist sie halboffen. Normalerweise sind 10 halboffene Verbindungen absolut ausreichend, zudem werden die weiteren Anfragen in eine Queue gestellt, verfallen also nicht. Nur wer P2P nutzen will, wird quasi sofort an diese Grenze stossen. Dafür wurde mittlerweile ein Patch entwickelt, der eine höhere Anzahl zulässt. Man kann ihn hier runterladen.

Wie hoch man die Anzahl schrauben sollte, kommt auf den Einsatzzweck an, der vorgeschlagene Wert von 50 ist sicherlich ein guter Anfang. Also das einstellen, P2P starten und dann in die Ereignisanzeige unter System sehen, ob dieser Event protokolliert wird.

Code

<<EventID 4226: TCP/IP hat das Sicherheitslimit erreicht, das für die Anzahl gleichzeitiger TCP-Verbindungsversuche festgelegt wurde>>



Wenn ja, das Limit um weitere 10 erhöhen. Nach jeder Änderung muss rebootet werden.

Man sollte nicht einfach riesige Werte einstellen, denn prinzipiell ist das eine gute Einrichtung, die wirklich keine weiteren negativen Auswirkungen hat und die Ausbreitung von Würmern wie Blaster erheblich verlangsamt.




Bei mir habe ich es bei einem XP drauf und bei dem Anderen nicht. Das liegt aber daran, dass ich einige Applikationen umstricken muss und damit teste, ob ein Fehler am SP2 liegt oder ich einfach so etwas falsch gemacht habe. Das XP, mit dem ich normalerweise arbeite, ist das mit SP2 und bisher habe ich keinen Fehler feststellen können. Allersings ist die FW nur für eingehende Daten gedacht, Programme von Innen werden kaum kontrolliert. Das Sicherheitscenter ist eher für PC-Anfänger, aber es gibt eine Menge unter der Oberfläche, was sich getan hat. Dazu möchte ich noch einmal auf den Artikel bei MCP Mag verweisen, der einige der neuen Sicherheitsaspekte aufführt.
grandpa Erstellt: 9:28 am 12. Aug. 2004
wie bereits erwähnt hab ich die 2149er version drauf. Nutze den PC vorwiegend privat. was mir am meisten auffällt ist das ms-sicherheitscenter, das bei (z.b. zonealarm) anderen firewalls und virenscannern, ausser der XP eigenen ständig mit warnungen nerft, daß das system nicht ausreichend geschützt wäre...
ausserdem wurden die "halb-offenen" ports auf 10 beschränkt...
bei emu... sind die dl-raten etwas gesunken...
ansonsten merk ich im betrieb nicht viel vom sp2
Eisenblut Erstellt: 0:23 am 12. Aug. 2004
Funktionelle Unterschiede zur 2149 sind minimal, aber die Kompatibilität ist erheblich besser und jede Menge Fehler gefixt. Wer also eine so frühe Beta nutzt, sollte auf jeden Fall aktualisieren.

Die Unterschiede zum SP1 sind gewaltig, es wurden unheimlich viele Schrauben gedreht, um XP grundlegend sicherer zu machen. Auf einem Firmenrechner, auf dem viele angepasste oder selbstentwickelte Software läuft, wird man alles testen müssen, das macht dann aber die IT-Abteilung. Auf einem Privatrechner sollte man umsteigen. Es gibt einige wenige Programme wie DivX 5.2, die bekanntermassen noch Probleme haben, aber das liegt an der Schlamperei der jeweiligen Firma, bis heute kein Update bereitgestellt zu haben.
david Erstellt: 0:12 am 12. Aug. 2004
Wer hat sie schon drauf? Lohnt sichs das 2er draufzupacken oder sind die Neuerungen und Veränderungen minimal?

David
×