Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Rechter Winkel" für 21 Millionen € entfernen (die neuesten Beiträge zuerst)
Ratber Erstellt: 0:15 am 4. Aug. 2004
Ich bin Raucher also is das für mich kein Problem.


Wie nennt mann denn nen jungen "Politeu" ??

























........"Poliboy"   :lolaway::lolaway::lolaway::lolaway::lolaway::lolaway:
razzzzia Erstellt: 13:16 am 3. Aug. 2004
danach dauerts mehrere stunden bis die einen aus der Strafzettellawine wieder ausgegraben haben....
Ratber Erstellt: 11:36 am 3. Aug. 2004
Kannst ja mal einen mit "Her Politeur" ansprechen :lol:
Ozzy Erstellt: 10:54 am 3. Aug. 2004
Politeur...


:lolaway::lolaway:
Ratber Erstellt: 16:13 am 29. Juli 2004

Zitat von NalleBear am 2:09 am Juli 29, 2004
:moin: Ratber

Dann denke ich mal Petzer, Wegelagerer, Mafiosi etc. pp. trifft's auch nicht :noidea: :lol:

Aber um die Sache mal voranzubringen:

"Politesse" ist mit ziemlicher Sicherheit auch nicht die offizielle Bezeichnung für eine solche. Daher ist die Frage von vornherein völlig falsch formuliert. Oder anders gesagt: Es gibt keine "männliche" Bezeichnung für "Politesse", weil es keine Politessen gibt.

Noch was zur "...Innen"-Thematik: Da gibt es einen netten Artikel vom Zwiebelfisch auf spiegel-online: Liebe Gläubiginnen und Gläubige. Viel Spaß beim Lesen, natürlich auch allen MitgliederInnen! :lol:




en Begriff kennt jeder als gibts ihn auch.

Nopch vor 15 Jahren war das ne Offizielle Bezeichnung wie Putzfrau und Inneneinrichter.

Heute heißt es Raumplfegerin,Innendekorateur und ........... immernoch Politessen

Siehe Rechtswörterbuch


Ich will das mal hier auflösen.

Natürlich sieht man zunehmend auch Mänlcihe Personen beim Knöllchenschreiben und da einige etwas Eitel oder sonstwie sind mußte eine neue Bezeichnung her aber die Offizielle Bezeichnung ist immernoch "Politeur" (Jetzt weißte warum eine neue Bez. her mußte)  


Ach ja,Neuer Artikel damit keiner meint das die ez. altmodisch wäre.

Wenne schon dabei bist dann sach mirt doch mal die neue offizielle Bezeichnung !?!
Weniger Antworten Mehr Antworten
Ozzy Erstellt: 15:33 am 29. Juli 2004

Rechtsverkehr und Rechtsgewinde beinhalten das Wort Rechts welches in dem Fall die Seite Rechts ist.
Bei Rechtssystem und -pflege isses das Wort Recht.
Der rechte Winkel hat weder mit der Seite noch mit dem Recht was zu tun.



meines wissens ist der recht winkel im mittelalter entstanden. er bezeichnet den winkel, der gerade recht ist, um einen raum daraus zu machen. dieses "rechte" steht also für gerade recht....

aber beschwöhren kann ich das auch nicht, aber gesehen hab ich es in einer reportage auf n24
Marodeur Erstellt: 9:39 am 29. Juli 2004
Jo, aber Recht ham se ja.
Die Emanzipation der Frau hört da auf, wo ihre Pflichten anfangen. Na Prost Mahlzeit, das is echt zum :gulp:.
razzzzia Erstellt: 4:47 am 29. Juli 2004
Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen das die meisten Beleidigungen entweder männlichen oder neutralen Artikels sind?
das sollte mal geändert werden.
"Wichserin" :lolaway:


(Geändert von razzzzia um 11:11 am Juli 29, 2004)
NalleBear Erstellt: 2:09 am 29. Juli 2004
:moin: Ratber

Dann denke ich mal Petzer, Wegelagerer, Mafiosi etc. pp. trifft's auch nicht :noidea: :lol:

Aber um die Sache mal voranzubringen:

"Politesse" ist mit ziemlicher Sicherheit auch nicht die offizielle Bezeichnung für eine solche. Daher ist die Frage von vornherein völlig falsch formuliert. Oder anders gesagt: Es gibt keine "männliche" Bezeichnung für "Politesse", weil es keine Politessen gibt.

Noch was zur "...Innen"-Thematik: Da gibt es einen netten Artikel vom Zwiebelfisch auf spiegel-online: Liebe Gläubiginnen und Gläubige. Viel Spaß beim Lesen, natürlich auch allen MitgliederInnen! :lol:
Ratber Erstellt: 4:23 am 27. Juli 2004
:moin: Nalle

Auch nicht.
×