Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Was war euer erster Rechner? (die neuesten Beiträge zuerst)
ivenae Erstellt: 17:17 am 29. April 2002
stunts kenne ich! ich war damals voll enttäuscht, dass es bei dem 386 dx meines vaters lief, aber auf meinem sx nicht... also da hats geruckelt wie sau...
DJ Erstellt: 1:48 am 29. April 2002
@beomaster ud hast fragen echt keine peilung das war im letzten jahrtausend, aber ist was besonderes an dieser zahl ?
Jau das spiel kenne man war so ein malermeister oder so was laut dem was aber der name faeltt mir nicht ein.

@happyhugo ja da gab's haufenwiese wisims's die waren alle besser als die heutigen (also wenn ich schaue was damals moeglich war und was sie rausbrachten) , heute spiel ich nur noch selten wisim's.

@joker jau vermeer das war da mit dne alten bildern usw. den vermeer ist so alter hollaendischer maler hehe mein ganzer wissen ueber malerei besteht aus dem spiel oder so war auch tonnen geil auch ewig gespielt.

Stunts war das ueber spiel das habe ich heute sogar noch und hatte sogar noch gespilet vor nem jahr dieses jahr noch nicht aer wenn ich die diskette finde dann mache ich mal ein spiel
Es gibt bis jetzt 2 alte spiele die noch behaltne habe weil sie einfach unvergesslich waren erstens doom zweitens stunts, ich glaube ich habe beides mehr gespielt als alle spiele im letzten und diesem jahr zusammen.
CU
Beomaster Erstellt: 14:28 am 25. April 2002
@ DJ zufälligerweise 2147483648?
hab früher auffm Spektrum nen Spiel gespielt bei dem man mit nem Männel Vierecke umlaufen musste, die dann ausgefüllt waren, und dabei von nem Vieh gehindert wurde. Wenn alle Flächen umlaufen wurden war das Spiel gewonnen, kennt jemand dieses Spiel?
HappyHugo Erstellt: 14:19 am 25. April 2002
Dann haste ja fast die selbe Kiste gehabt wie ich (486),
hatte aber 8 MB RAM und 420 MB Pladde und die
absolute Überflieger Graka mit 4MB!!!!

Sag mal Windows 3.11 war schon geil oder?
SirHenry Erstellt: 14:06 am 25. April 2002
also  wenn ich mal diese  Hand-Telespiele im nicht mitzählt -
habe ich beim  Atari 2600 angefangen -  da waren damals gleich 32 Spiele mitbei  :lol:

danach kam ein  Amiga 500 plus   -  und in der 9. Klasse habe ich dann endlich einen PC bekommen
ein  486 DX-2  66 MHz   mit 4 MB RAM  -  und 340 MB Festplatte.  damals noch OHNE CD Rom  :lol:
Weniger Antworten Mehr Antworten
joker8866 Erstellt: 10:06 am 25. April 2002
:biglol: Oil imperium hehe,das hab ich auch gezoggt,aber meistens Vermeer, kennt das einer ?

Mein erster PC war ein 8088 XT mit 19MB ultragrottenlahmfestplatte, die war langsamer wie meine 3,5 Floppy,das ding hatte 640kb ram und 4,77mhz und ne monochrom grafik,ok ich sag lieber textausgabe! lol Und ich hatte so nen schönen grünen Monitor dafür

Kennt jemand noch STUNTS für den PC ? Also das Spiel war auf dem XT unspielbar,wahrscheinlich zuviele 3d Effekte, oder was weis ich,hatt auf jeden Fall geruckelt wie  die Sau! :biglol:
HappyHugo Erstellt: 9:29 am 25. April 2002
Das "Kassettenlaufwerk"  hiess / heisst DATASETTE
Hab übrigens meinen ganzen C64-sch**** noch, ob ich den wohl
als neue Rechnergeneration bei Ebay verticke? Da sind sicher noch
einige Tausender drin....

@DJ
Jo Oil Imperium hab ich auch gezockt bis zum umfallen

@Ratber
:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:
DJ Erstellt: 2:45 am 25. April 2002
@happyhugo Hehe das ports of call kenne ich noch vom amiga her war immer der waffenschieber mit kapstadt und so.  Oder oil imperium auch gedaddelt bis zum abwinken wir waren mal so reich das programm ausflippte glaub das war bei 2 billionen oder so.

@ratber stimmt hatte mir sogar ein laufwerk von tulip gekauft war billiger 2 kb/s schneller als das original ,kleiner  und trotzdem 99% kompatibel manchmal muckte ne diskette die ich nem freund kopierte aber nie umgekehrt

CU

Ratber Erstellt: 20:39 am 24. April 2002
Da hab ich es mit dem Spectrum etwas einfacher gehabt.

Shugartbus-Interface dranngepappt und schon konnte ich mich bei CP/M bzw den Ersten PC's bedienen.
Killaviruz Erstellt: 20:29 am 24. April 2002
für den c64 gab es auch nen kassettenlaufwerk ?
ich hattte den glei mit 5 1/4 zoll floppy.

mein c16 hatte nur kassettenlaufwerk
×