Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Haus (die neuesten Beiträge zuerst)
ocinside Erstellt: 15:40 am 17. April 2024
Es wird defintiv mehr Ertrag kommen :thumb:
ErSelbst Erstellt: 14:36 am 17. April 2024
Die letzte Woche kamen trotz Wolken zwischen 35 und 50 kWh vom Dach - passt schon

Aber mehr geht immer :lol:
ocinside Erstellt: 14:09 am 17. April 2024
:biglol:
Aber ich will doch mal schwer hoffen, dass die Monsunregenzeit in Deutschland irgendwann mal ein Ende hat und die PV Anlage bald wieder etwas mehr Sonne zu sehen bekommt.
ErSelbst Erstellt: 13:28 am 17. April 2024
Wenn nur einmal in der Woche die Sonne für ein paar Stunden raus kommen?

Ich bin mir iiiiirgendwie nicht sicher, ob sich das rentiert.... :giggle:
ocinside Erstellt: 12:38 am 17. April 2024
Hmm, bis zum Winter 64 kWh zusammengespart? :lol:
Weniger Antworten Mehr Antworten
ErSelbst Erstellt: 7:50 am 17. April 2024
der zweite Zähler zeigt nichts mehr an und der Speicher war heute Morgen fast leer gegenüber ~60-70% ohne die Heizung - klingt erstmal plausibel :thumb:

1200€ für jede weitere 3,2 kWh- Einheit... hmmmmm... :lol:

(Geändert von ErSelbst um 7:53 am 17. April 2024)
ocinside Erstellt: 16:33 am 16. April 2024
:godlike:
Oder die haben ihn falsch angeschlossen, so etwas haben die mal bei einem Bekannten geschafft - nach einem Jahr ist es dann bei der Ablesung aufgefallen :lol:
Er wurde dann geschätzt.
ErSelbst Erstellt: 14:36 am 16. April 2024
Heute war hoffentlich der letzte Elektriker da und hat noch den 2. Zähler mit der Heizung abmontiert - jetzt läuft alles über einen und die PV- Anlage lohnt sich richtig :banana:

Der neue Zähler war nach 5 Tagen mit allem außer der Heizung noch bei 0 kWh - mal schauen, wann der Speicher das erst Mal nicht ausreicht für die Nacht
ErSelbst Erstellt: 15:03 am 26. März 2024
Jepp, Netzwerkkabel an den Wechselrichter und dann gibts ne fertige Integration die mit copy/paste funktioniert... Da gibts dann auch Vorlagen für die Übersichskarten :thumb:

hier wäre ein Video davon
Und Gitub:
https://github.com/mkaiser/Sungrow-SHx-Inverter-Modbus-Home-Assistant

(Geändert von ErSelbst um 13:49 am 27. März 2024)
rage82 Erstellt: 14:19 am 26. März 2024
wie hast du den integriert? Modbus?
×