Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Traum gehabt über selbstfahrende Autos (die neuesten Beiträge zuerst)
Kalli Erstellt: 21:36 am 21. Dez. 2017
Und innerhalb der Stadt fahren die gerde so Schrittgeschwindigkeit. Da wird man ranzig bis die Schranke wieder hoch geht.
Gott sei Dank hab ich die Bahnlinie nicht auf meiner Strecke, die ich üblicherweise fahre.
Postguru Erstellt: 21:26 am 21. Dez. 2017
Ja diese Kilometerlangen Züge habe ich mehrmals gesehen .. schon doof wenn der Zug am übergang schneller war :lol:
Kalli Erstellt: 19:27 am 21. Dez. 2017
https://www.youtube.com/watch?v=-LSx8l8d1ss&feature=youtu.be
Kalli Erstellt: 17:17 am 21. Dez. 2017
Dieses totale überwachen passt mir auch nicht, aber mal ehrlich - er schaltet denn heutzutage noch lange Zeit sein Smartphone aus? Da fängt es doch schon an. In Zukunft wird jeder irgendwie ortbar sein und im schlimmsten Fall wird man ganz genau wissen was der/diejenige gerade macht.

Irgendwie bin ich froh eine Zeit ohne das alles erlebt zu haben.

Aber zurück zum einparken - hatte mich doch echt gewundert wenn das meine Idee alleine gewesen wäre. Ja, manchmal wäre das ganze autonome Dingens ganz nett.
Andererseits hab ich jetzt ein Auto mit so viel Platz und Bequemlichkeit, da macht das selbst Fahren wirklich Spaß. Hier in Kanada sind die Distanzen ja etwas größer und dann ist man froh wenn man fahren kann, als wäre man in seinem Wohnzimmer. Daher sind diese amikarren alle so auf Bequemlichkeit bedacht.

rage82 Erstellt: 10:56 am 21. Dez. 2017
meine auch nicht, daher der konjunktiv :niko:
arbeitskollege hat sich gerade nen neuen Touran bestellt. bin gespannt was er berichtet mit seiner ACC. Beim testen war er schwer begeistert.
Weniger Antworten Mehr Antworten
ocinside Erstellt: 10:51 am 21. Dez. 2017
:oldman:
Das merkt man aber eben auch an unserer Einstellung zur Datensicherheit :oldman:
ACC würde mir im Stau und bei langsamen Geschwindigkeiten auch schon reichen, hat meiner leider noch nicht :waterfall:
rage82 Erstellt: 10:44 am 21. Dez. 2017
kann ich, ja, aber das sind nur Dienstreisen... Aber es nervt mich trotzdem mittlerweile. früher war das anders, man wird halt älter :biglol:

von daher würde ich ACC und so was wirklich einbauen, in Verbindung mit einem Automatikgetriebe bekommt man heute schon stop and go abgenommen... ein traum
ocinside Erstellt: 10:38 am 21. Dez. 2017
Das ist leider bei so vielen Neuerungen der Fall, denn wenn man keine Daten preisgibt, kann man den Fortschritt nicht nutzen oder die App nicht runterladen, etc..

Da liegt das Problem aber wahrscheinlich an der Sache an sich, denn so lange Unternehmen mit Daten Geld verdienen können, wird es auch viele Unternehmen geben, die sich das Geld nicht entgehen lassen.

Ich denke sonst wären wir auf den Smartphones bei Windows Mobile geblieben, wo man noch entsetzt war, wenn Microsoft ungewollt ein Fehlerprotokoll erhalten hat

Ganz zu schweigen von den Hackangriffen oder nennen wir es mal unberechtigten Zugriffen von Personen oder Firmen, die mittlerweile wohl kaum noch jemand nachvollziehen kann.

Es muss jeder für sich entscheiden und entscheiden können!, welche Daten er preisgibt.
Ich befürchte aber, dass diese schöne Zeit definitiv vorbei ist.

Spätestens wenn die OBD Schnittstelle von den Kfz Versicherungen abgefragt wird, ist der Schritt zu den Autonomen Fahrzeugen nicht mehr weit.
Na dann frohe Weihnachten :niko:

Ich bin auf jeden Fall dafür, dass man Elektro Autos nicht mehr an den Ladesäulen läd, sondern ein einheitlicher Akku für alle Fahrzeuge entworfen wird, der dann einfach im Rolliersystem ausgetauscht werden kann.
Alter Akku in die Ladesäule, neuer Akku wird ins Fahrzeug geschoben - keine Wartezeit und man kann sofort weiterfahren.
@rage oha, ich hoffe, du kannst häufig im Homeoffice arbeiten.
Henro Erstellt: 10:33 am 21. Dez. 2017
Hat Bosch schon "erfunden" klick

Fände ich persönlich echt genial. In Großstädten sollte es mMn aber einfach autonomes Car2Go everywhere geben mit App fürs Smartphone.
rage82 Erstellt: 10:24 am 21. Dez. 2017
Die szenarien sind alle gar nicht so schecht, besonders am 21.12 Parkplatz - gibt es, fahre 3,5km...
Aber genau da sind wir, Schnittstelle nach außen? Muss sein, alleine schon, damit das mit dem Knopf drücken funktioniert :biglol:
Dadurch weiß aber dein Auto auch, wie die Parkplatzlage in der nähe ist (denn es ist ein liebes auto und wenn du parken willst, will es dir schnellstmöglich zeigen, wo einer ist).

Batterie wegen Kälte leer? Kann nicht passieren, Notfalls bleibt er an, gibt ja ein Monitoring für alle Parameter.


Warum ich autonomes fahren noch nicht schön finde? Weil irgendjemand dann wirklich alles über einen wissen wird. Und wenn man dann an die bekannten Stephen King Filme denkt und das als KI neu verfilmt (Christine). Da macht das auto die Türen nicht zu weil es dich töten möchte, es erkennt eine Gefahr und möchte dich am Aussteigen hindern...

ABER... jedesmal wenn ich um 5 Morgens ins Auto steige und 400km vor mir habe... wünsche ich mir es dann doch
×