Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Makita oder Metabo günstiger (die neuesten Beiträge zuerst)
Maddini Erstellt: 22:42 am 27. Juni 2018
Ja das Thema ist schon länger erledigt.

Geworden ist es der Akku Exzenter Schleifer von Makita.

Bin schwer zufrieden mit dem Teil

Btw. Mein Makita Akkuschrauber ist rund 10 Jahre alt und die Akkus halten noch immer :punk:

Verwende ich auch mit leichter Modifikation am Exzenterschleifer :ocinside:

ocinside Erstellt: 11:09 am 10. Juni 2018
Die werden das schon hinbekommen, aber drücken wir mal die Daumen :thumb:
Jean Luc Erstellt: 10:41 am 10. Juni 2018
Ich habe mir gerade einen Reparaturauftrag erstellt, und schicke das Gerät zum Bosch-Service. Mal sehen was dabei raus kommt.
Das Problem dürfte aber häufig auftreten bei dieser Serie.
ocinside Erstellt: 16:41 am 7. Juni 2018
Das wäre wirklich schade, wenn der blaue Akkuschrauber auch nicht hält.
Die eine Chance gebe ich Bosch noch, ansonsten kaufe ich höchstens wieder Ixo von denen nach und den Rest von Makita oder Metabo.
Jean Luc Erstellt: 19:22 am 5. Juni 2018
Also ich halte von Bosch nicht viel.

Zuerst gab ein blauer GSR-18-2-LI den Geist auf. Kohlebürsten abgenützt.
Kann man natürlich nicht tauschen, sondern man muss den ganzen Motor tauschen.
Das war mir zu teuer, und da ich ja Akku und Ladegerät hatte wechselte ich auf einen blauen Akkuschrauber mit Brushless-Technologie.

Bei diesem spinnt nun die Elektronik. Es geht nur mehr Vollgas oder Null.

Der nächste wird mit Sicherheit kein Bosch mehr. Tendiere momentan zu Makita.
Weniger Antworten Mehr Antworten
ocinside Erstellt: 9:44 am 2. Juni 2018
Ich befürchte, Maddini wird sich schon einen neuen Exzenterschleifer gekauft haben
Aber apropos blau und grün von Bosch ... nachdem bei mir zwei grüne Bosch PSB 18 LI-2 Akku Schlagbohrschrauber im Abstand von einem Jahr den Geist aufgegeben haben, konnte ich einfach nicht glauben, dass Bosch so schlecht ist und habe dem blauen Bosch Professional GSB 18-2-LI Plus eine Chance gegeben.
Ich hätte nicht gedacht, dass der Unterschied zwischen Bosch grün und blau wirklich so riesig ist und bin noch (!?) schwer begeistert.
Deutlich besseres Handling und deutlich mehr Kraft, jetzt muss er nur noch deutlich länger halten :thumb:
Ruebenase Erstellt: 14:55 am 31. Mai 2018
Kauf die Blaue von BOSCH.
Maddini Erstellt: 20:38 am 31. Mai 2017
Da ich ambitionierter Heimwerker bin hab ich gern mein eigenes Werkzeug :thumb:

Aktuell ist eine Makita oder Metabo in der 170€ Klasse im Rennen.

Da ich im Sommer umziehe stehen halt wieder kleine Arbeiten an und mein letzter Exzenterschleifer wirde mir entwendet. War einer von Bosch. Da war ich mit dem Staubbeutel unzufrieden.

JanF Erstellt: 19:04 am 31. Mai 2017
Also wenn du das Gerät nur einmal nutzen willst bzw. musst dann würde ich dir dazu raten es im Baummarkt zu leihen, ist um einvielfaches günstiger
hoppel Erstellt: 18:14 am 31. Mai 2017
Wenn es nur ein kleines Projekt ist, reichen preiswerte Excenterschleifer, wenn Du 5 Türen schleifen musst, wirst Du jedes Billigteil in die Ecke donnern

Da ich schon etliche Türen beruflich glätten musste, gibt es nur Rutscher und Excenter von Festo/Festool für größere Aufgaben, die schleifen ordentlich und schonen die Hände
×