Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Saufen für die Rente (die neuesten Beiträge zuerst)
KingQuake Erstellt: 13:16 am 30. April 2015
genau :thumb::lol:
rage82 Erstellt: 5:41 am 11. März 2014
Oder bettelarm
werneee Erstellt: 18:31 am 10. März 2014
Versicherungen kann ich garnicht ab....

Einzel Aktien kaufe ich jedoch auch immer mal wieder (für die Rente).

Letztens erst für meinen Vater einen Lenovo Laptop gekauft und
für mich 2000 Lenovo Aktien.

Ihr könnt das ja so machen: "Neue Hardware für die Rente" :lol:

z.B. eine Nvidia Grafikkarte gekauft und gleichzeitig nen Schwung Nvidia Aktien.

Die Grafikarte landet kurz über lang im Müll.
Von den Aktien hat man evtl, als Rentner noch was....


Würdet Ihr für Aktien soviel vergleichen und Zeit aufwenden, wie für die Hardware Auswahl, wärt Ihr schon alle reich :lol::lol::lol:



(Geändert von werneee um 18:42 am März 10, 2014)
ErSelbst Erstellt: 17:36 am 10. März 2014
hmm.. da bleib ich glaub ich trotzdem lieber bei Riester- Rente + Investment- Rente...
rage82 Erstellt: 8:06 am 10. März 2014
als ich den titel gelesen habe dachte ich es läuft folgendermaßen:

man trinkt regelmäßig und hofft darauf, bei renteneintritt direkt an leberversagen oder ähnlichem problem zu sterben (im vollsuff gegen einen baum fahren?).

quasi nach dem motto: das leben ist ungewiss, iss den nachtisch zuerst.
mein vater und seine frau machen das so ähnlich seit sie mit rauchen aufgehört haben. sie legen immer noch dieses geld zur seite und fahren 3 mal im jahr in den urlaub (ja, sie haben so viel geraucht).
weiss nur nicht, ob sie es finanziell hinbekommen jetzt auch noch ihren bier-/weinkonsum in gold anzulegen... sollte ich mal fragen :lol:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Postguru Erstellt: 21:39 am 8. März 2014
Die Bier-Gold Idee ist nicht schlecht ... doof nur wenn man nicht so viel trinkt  :noidea:


@Live generell Sportler ... :lol:
Live1982 Erstellt: 14:22 am 8. März 2014
genau :thumb:
Hitman Erstellt: 11:12 am 8. März 2014
@Live1982
Du hast ja Recht! Wir führen ein: Ab 60 Jahren muss man mindestens das doppelte an zulässiger Geschwindigkeit fahren!

5 Burger müssen täglich unter Aufsicht gegessen werden.

Und nach dem essen sofort ein 10Km lauf.
Live1982 Erstellt: 11:03 am 8. März 2014

Zitat von Hitman um 10:49 am März 8, 2014
dass Menschen die nachweislich Alkohol und Tabak zu sich genommen haben keine Behandlung bekommen sondern diese selber bezahlen müssen)...




nagut das gilt dann auch für

- Raser (Unfallverletzungen)
- ungesunde Ernährung (siehe rauchen, trinken)
- "Risiko"-Sportler (Sportverletzungen)

etc...

kann man beliebig erweitern :thumb:

(Geändert von Live1982 um 11:04 am März 8, 2014)
Hitman Erstellt: 10:49 am 8. März 2014
Lotto.

Alle Versicherungen kündigen und Lotto spielen. Ist genau dasselbe, mit dem Unterschied, dass man selbst das Geld zum Fenster rauswirft und darauf hofft was zu gewinnen.

Bei Versicherungen gibt man das Geld jemand anderem der damit dann Lotto spielt.

Der gesunde Körper ist mit einem gut gezielten Autoschwenker eines Betrunkenen außer gefecht gesetzt.

Im übrigen finde ich, sollte man in Deutschland die Alkohol und Tabaksteuer abschaffen. Zwar steigen die Kosten für Krankenhausbesuche (hier würde eine Auflage sehr gut passen, dass Menschen die nachweislich Alkohol und Tabak zu sich genommen haben keine Behandlung bekommen sondern diese selber bezahlen müssen), dafür sinkt aber die Lebenserwartung und die wenigsten werden noch Rentner. Somit sinkt die Steuerbelastung der Bürger signifikant durch weniger Rentner!  :thumb:
×