Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Buchempfehlungen (die neuesten Beiträge zuerst)
rage82 Erstellt: 8:58 am 3. Feb. 2014
ich kann für Fantasy die Bücher von James Barclay rund um die Söldnergruppe "Der Rabe" empfehlen.

Klar, sie sind immer in ausweglosen Situationen und dennoch gewinnen sie immer...
allerdings nicht so, wie man es dem Klischee entsprechend erwartet.
OberstHorst Erstellt: 8:04 am 3. Feb. 2014
Da fällt mir gerade ein: Metro 2033 war sehr genial. Der Nachfolger 2034 war sehr gut und viele Bücher aus dem 2033 Universum sind auch wirklich super. Kann ich jedem empfehlen, der auf Endzeit steht :thumb:
Cziebesz Erstellt: 18:00 am 31. Jan. 2014
das letze Sachbuch, was ich gelesen habe, hieß "Ich arbeite in einem Irrenhaus". Das war wirklich unterhaltsam, und man konnte immer direkt die Vergleiche zu seinem Arbeitgeber ziehen :lol:

zu den Ebook: da benutzte ich eigentlich immer das Epub format, habe nämlich keinen Bock, mich an eine Format zu binden, kann man auch schön alle mit Calibre umwandel etc.
Marauder25 Erstellt: 14:24 am 31. Jan. 2014
Hallo,

also Fachbücher kaufe ich mir auch lieber in Buchform.
Obwohl ich mit meinem Paperwhite immer noch nicht ganz warm geworden bin. Aber es ist schon ganz angenehm seine Bücher überall hin mitnehmen zu können.
Lediglich das Format Wirr Warr ist etwas nervig.

Gruß,

Mike
KakYo Erstellt: 14:16 am 31. Jan. 2014

Zitat von daniel um 10:34 am Jan. 31, 2014


PS: ich kenne keinen Film, der besser als das Buch gewesen wäre...



Mir fallen da ne ganze Menge ein Mehrere Kubrick Verfilmungen zum Beispiel! The Shining, Clockwork Orange, 2001
Spontan fällt mir auch noch die Serie Dexter ein (zumindest die ersten 5 Staffeln) die deutlich besser sind als die Buchvorlage.



Weniger Antworten Mehr Antworten
daniel Erstellt: 10:34 am 31. Jan. 2014
Diabolus hat mir z.B. auch noch sehr gut gefallen.

Ich lesen schon noch Bücher aus Papier- hat was Beruhigendes ;-)
Aber der Kindle ist für den Urlaub unerlässlich.

LG,
Daniel

PS: ich kenne keinen Film, der besser als das Buch gewesen wäre...
OberstHorst Erstellt: 9:10 am 31. Jan. 2014
Steven King kann ich überhaupt nicht leiden und Es war das erste Buch, bei dem ich nach 1200 einfach kein Bock mehr hatte und es nicht mehr fertig gelesen habe. Die Geschichte ist vermutlich mit 500 Seiten erzählt. In den restlichen 1000 Seiten geht es um Hintergründe zu den Personen. Genauso gestaltet es sich bei allen anderen Büchern, die ich von ihm gelesen habe.
Ino Erstellt: 8:29 am 31. Jan. 2014
Also ich mag persönlich den King sehr und kann natürlich Klassiker wie Es, Diddits oder die Turm Reihe nur empfehlen.  

Dan Brown finde ich auch ganz gut er weiß wie man die Spannung aufbaut und diese auch sehr lange auf hohen Niveau halten kann.
Jean Luc Erstellt: 20:58 am 30. Jan. 2014
Aus dem SciFi Bereich kann ich Solaris von Stanislav Lem empfehlen. Ist viel besser aus der Film.

Dan Brown mag ich persönlich nicht so sehr. Mich nervt es, dass die Spannung immer wieder am Höhepunkt unterbrochen wird indem auf eine andere Szene umgeschwenkt wird.

Der Schwarm von Frank Schätzing fand ich auch recht gut.
Und ein Buch namens Der Finder kann ich auch empfehlen.
rage82 Erstellt: 14:03 am 30. Jan. 2014
du hast schon recht, im urlaub wünsche ich mir manchmal auch, bücher in eine digitalen form zu haben. vor allem wenn ich die tasche/den koffer anhebe und auf die schulter werfe.
×