Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Kritik (die neuesten Beiträge zuerst)
OberstHorst Erstellt: 10:18 am 19. Feb. 2011
Merwürdig... :noidea:

Das einzige, was mich "etwas" stört, ist dass ich beim aktualisieren mitm Firefox immer auf die Hauptseite komme. Das liegt aber vermutlich an den Frames.
BratzBirne Erstellt: 12:23 am 18. Feb. 2011
Mhhh, dann kanns ja eigentlich nur eine Option von FFox selbst sein, oder?
-> Ich guck mal bei mir...

Kann mir nix außergewöhnliches finden.

(Geändert von BratzBirne um 12:25 am Feb. 18, 2011)
Jack the Ripper Erstellt: 12:12 am 18. Feb. 2011
Ich habe NoScript, das ist aber im Moment sowieso deaktiviert. Aber ich habe alle Probleme auch mit einem ganz frischen Firefox-Profil.
BratzBirne Erstellt: 12:01 am 18. Feb. 2011

Zitat von OberstHorst um 11:53 am Feb. 18, 2011
Bei mir funktioniert das Navigieren über vor/zurück trotz NoScript. Habe folgende Scripte zugelassen:

- google.de
- google.com
- forum-inside.de
- ocinside.de




Ups vergessen, dies ^^ zu erwähnen. Alle genannten URLs sind natürlich auf der Positivliste.
OberstHorst Erstellt: 11:53 am 18. Feb. 2011
Bei mir funktioniert das Navigieren über vor/zurück trotz NoScript. Habe folgende Scripte zugelassen:

- google.de
- google.com
- forum-inside.de
- ocinside.de
Weniger Antworten Mehr Antworten
BratzBirne Erstellt: 11:48 am 18. Feb. 2011
Ich klinke mich hier auch nochmal mit ein, da ich ein ähnliches Phänomen wie Jack the Ripper habe. Die generelle "Kritik" bzw. eher Anregungen gehen schreibe ich dann mit in die Topics unter Umfragen.

Generell aber auch nochmal ein Dickes DANKE an Jens + auch das MOD-Team für die tolle, jahrelange Arbeit hier! :godilike: :ocinside:

Auch bei mir klappt es nicht richtig mit dem "Zurück" + "Vorwärts" Button des Browsers. Ich kann immer nur "zurück" klicken und der FFox springt zwischen den beiden letzten Seiten hin und her - egal wieviel Seiten vorher gelesen sind. Der "Vorwärts"Button hingegen bleib immer inaktiv. Irgendetwas passt da mit den Cookies/der Session nicht... Es liegt allerdings bei mir an NoScript -> sobald ich dies deaktiviere läuft es wie es soll. Ich habe mich halt dran gewöhnt, aber komfortabel ists so nicht

Verwendet wird:
  • Firefox 3.6.13 (war aber auch vor den letzten Updates von FFox schon so)
  • NoScript 2.0.1


Frage:
@ Jack the Ripper: Hast Du auch etwas vergleichbares laufen?
@ Jens bzw. Alle mit ner Idee: Hast Du eine Idee ob und wie ich das berichtigen kann?

[edit]
Gerade sind noch 2 Kleinigkeiten aufgefallen, (NoScript aktuell == deaktiviert)
- beim Aktualisieren der Seite der (Topic)Seite3 dieses threads mittels F5 lande ich automatisch im Antwort-Fenster :noidea:
- Frage: Wurde beim Einloggen schon etwas an der Seite geändert -> jetzt reicht 1x TAB um vom Usernamen aufs PW-Feld zu kommen?


(Geändert von BratzBirne um 12:22 am Feb. 18, 2011)
Jack the Ripper Erstellt: 20:32 am 10. Feb. 2011

Ich benutze Firefox 3.6.13 und bei mir wierden bei STRG+Klick die Links in nem neuen Hintergrundtab geöffnet, mit Shift+Klick entsprechend in nem neuen Fenster - das "alte" Fenster/Tab bleibt, wie es ist :noidea:
Dann weiß ich auch nicht woran es liegt. Ich habe jetzt mal einen neuen Firefox-Benutzeraccount angelegt, der keine Addons installiert hat und hatte den Fehler trotzdem. Außerdem habe ich es auf beiden Rechnern.



Bis ich die Hand zur Maus bewegt hab, hab ich die paar Zeichen für fett/kursiv/unterstrichen auch von Hand geschrieben
Buttons also komplett abschaffen?
Was das Linkeinfügen angeht finde ich meine Methode besser, weil ich öfter beide Teile (Link und Linktext) aus dem Clipboard kopiere. Bei 2 Popups muss ich dann für einen von beiden erst einen Platzhalter einfügen um dann im Nachhein den gewollten Text einzufügen. Das mag aber auch ein individuelles Problem sein. Scheinbar sind ja alle anderen damit zufrieden, wie es im Moment ist.



allemal besser, als bei den ganzen "aktuellen" Foren, wo einfach nur ein "[ url][ /url]" erscheint :buck:
Was der Quatsch soll, muss auch erst einmal jemand verstehen:blubb:



die Seitenladezeit finde ich nicht soooo dramatisch, dass man da nicht den einen Klick noch machen könnte
Das kommt drauf an. Wenn du mit einem Smartphone auf der Seite bist, kann es je nach Standort schonmal ein Weilchen dauern. Aber die Ladezeit finde ich garnicht so wichtig. Was du sagst stimmt ja schon, für 99% der Besucher ist der eine Klick nicht so tragisch.
Ich finde es z.B. praktisch sich mehr als die letzten 5 Beiträge nochmal angucken zu können (sofern auf der aktuellen Seite auch mehr als 5 Beiträge waren). Auch wenn ich nichtmehr im LT aktiv bin hätte ich mir früher sowas glaube ich gewünscht, da es das Tempo nochmal ein bischen angezogen hätte


Weitere Sache, die ich hier noch komisch finde und davon auch schonmal hier gelesen habe:
Die Anzeige links neben den Threads, ob ein Thread bereits gelesen wurde, ist nicht besonders aktuell. Das selbe gilt für die Unterforen. Das lässt sich ganz leicht testen.
In dem Zusammenhang habe ich vor kurzem ein nettes Feature in einem Forum gesehen: Wenn man nach Abwesenheit in ein Topic schaut, werden neue Beiträge, die man noch nicht gesehen haben kann, hervorgehoben. Das finde ich äußerst hilfreich.
faulpelz Erstellt: 21:50 am 9. Feb. 2011
ich meld mich dann auch mal zu wort so als kommentar zu der ganzen diskussion bin ja in sachen programmieren und dem ganzen kram überhauptnicht versiert:

ich persönlich finde es eigentlich richtig gut so wie es momentan ist...wie auch schon einige Vorredner von mir meinten, geht auch mir der ganze sch**** mit den ellenlangen Signaturen, den bunten layouts an sich und der sonst noch als so modern angepriesene kram auf den sack...

Es gibt tatsächlich Foren die ich sofort wieder zu mache weil mir das einfach nen optischen overkill beschert.
Nicht zu vergessen das in den meisten Foren auch die antwortsuche ungleich schwerer ist wenn man auf qualität aus ist...

Ganz einfach bleibt daher zu sagen das Forum hier ist sehr übersichtlich zum einen und zweitens ziemlich informativ...besonders in AIXHB Zeiten ^^

Funktionalität?zu wenig oder zu schlecht?
kann seinl, diejenigen die sich mit sowas auskennen und sowieso dauernd nur am fummeln sind wird sowas stören.
Aber der Otto normal user wie ich? ich habe von der hälfte ja nichma nen blassen schimmer wie ich das benutze und wofür xD

Vielleicht hilft der beitrag (von einem aussenstehenden sozusagen ) in der Findung des Ergebnisses ^^
ErSelbst Erstellt: 20:41 am 9. Feb. 2011
Mods dürfen hoffentlich kostenlos ...

Dann halt Mail2LT .... :lol:
Postguru Erstellt: 20:40 am 9. Feb. 2011

Zitat von ErSelbst um 20:37 am Feb. 9, 2011


Mir fehlt SMS2LT :godlike:
"0700-POSTEN - für nur 50 Cent einen Post direkt ins LT :posten: und seinen Beitrag fürs Guinness Buch der Rekorde leisten" (oder so ähnlich ) .... :lol:



Ich glaub das willst du nicht ... bei dem was du so postest würdes du sehr schnell arm werden ... :lol:
×