Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Physik Aufgabe (brauche Hilfe) (die neuesten Beiträge zuerst)
t4ker Erstellt: 12:38 am 14. Jan. 2010
aus der Stadt wo es passiert ist komme ich......war echt nen krasser Zufall und ich weiß aus verlässlichen Informationen dass er 160 km/h drauf hatte...
poschy Erstellt: 22:02 am 13. Jan. 2010
naja, war ja nicht wirklich ne hilfe :lol:
THE OVERCLOCKER Erstellt: 21:45 am 13. Jan. 2010
ich habs nun.......oh man wie peinlich :lol:


Leute ich daaaaaaaaaaanke euch, grad Poschy:thumb:
THE OVERCLOCKER Erstellt: 20:52 am 13. Jan. 2010
....ich hab grad ne Blockade und ich kann die Zwischenschritte net selbst errechnen die dort fehlen.
Die schreibweise ist mir net klar.......


aaaaah bitte helft mir
poschy Erstellt: 20:46 am 13. Jan. 2010
hä?

is das nun nen scherz? du hast die formeln doch alle da stehn
Weniger Antworten Mehr Antworten
THE OVERCLOCKER Erstellt: 20:38 am 13. Jan. 2010

die da




(I) vHorizontal * t = 35m

Für die Flugbahn gilt:
(II) vSenkrecht * t - 1/2 * g * t^2 = 7m

Da vHorizontal = vSenkrecht, folgt daraus diese Gleichung:
35m - 1/2 * g * t^2 = 7m
g * t^2 = 56 m
t = 2,4 s

Wieder eingesetzt in (I):
vHorizontal = 14,6 m/s

Daraus ergibt sich für v:
v = Wurzel(2) * vHorizontal = 20,7 m/s = 74,5 km/h
poschy Erstellt: 20:24 am 13. Jan. 2010
welche genau? :noidea:


:lol:
THE OVERCLOCKER Erstellt: 20:14 am 13. Jan. 2010
das ist ja net meine.....


(I) vHorizontal * t = 35m

Für die Flugbahn gilt:
(II) vSenkrecht * t - 1/2 * g * t^2 = 7m

Da vHorizontal = vSenkrecht, folgt daraus diese Gleichung:
35m - 1/2 * g * t^2 = 7m
g * t^2 = 56 m
t = 2,4 s

Wieder eingesetzt in (I):
vHorizontal = 14,6 m/s

Daraus ergibt sich für v:
v = Wurzel(2) * vHorizontal = 20,7 m/s = 74,5 km/h



nur die würde ich gern verwenden aber ich kann t ja net rausfinden bzw. weiss net wo er die her hat.

@poschy deine Handschrifft kann ich super lesen..vill. könntes du die oben verwendete Rechnung nochmal in handschrifft schicken und vereinfachen.......dannach kannst du mir auch gerne deine Bankverbindung geben:lol:


weil ich glaub mit der Rechnung kann ich sagen...ja der Physiker hat recht aber er lässt Faktoren raus.
poschy Erstellt: 20:00 am 13. Jan. 2010
weil ich ja mit der kompletten strecke gerechnet habe, welche eine vermutung ist.. ( ca 30m entfernter kirchturm + angabe "der wagen wäre ohne kirche ca 10m weiter geflogen )

deine rechnung ist genauer :thumb:
The Papst Erstellt: 19:59 am 13. Jan. 2010
t ist immer die Zeit.
×