Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Wie Geld sicher anlegen für einige Jahre? (die neuesten Beiträge zuerst)
quake34ever Erstellt: 20:54 am 16. Nov. 2009
es gibt aber ähnliche sparbriefe bei anderen instituten ohne mindestgeldienlage bzw. iwo einmal 100 euro oder so
Hitman Erstellt: 20:51 am 16. Nov. 2009
:lol:   So ist es.

Ich als Bafög-Empfänger darf keine hohen Summen besitzen. Ich darf aber wohl 20€ jeden Monat auf Seite legen.
The Papst Erstellt: 20:41 am 16. Nov. 2009
Er hat kein Startkapital.
quake34ever Erstellt: 20:40 am 16. Nov. 2009
Vielleicht kommt ja sowas in frage für dich klick

Sparbrief... Zinsen sind gar nicht so schlecht für "normales" Sparen...

Und notfalls sogar beleihbar bzw. als Kreditsicherheit, falls du dochmal Geld brauchst
Hitman Erstellt: 15:56 am 16. Nov. 2009
Naja, beim Bausparen hätte ich noch die Zuschüsse vom Staat von bis zu 45€ Jährlich drin.

Wie sieht das eigentlich mit der Abgeltungssteuer bei Bausparverträgen aus?

Wie auch immer, ich werde wohl oder Übel doch mal in ne Bank gehen.
Weniger Antworten Mehr Antworten
spraadhans Erstellt: 8:49 am 16. Nov. 2009
Die besten Zinsen gibts aber nicht beim Bankheini von nebenan sondern eher im Netz bei den üblichen Verdächtigen:

netbank.de
comdirect.de & co
diba

Sparbücher sind aber meist unterirdisch also würde ich mir echt was anderes anschauen, z.B. Bundesschatzbriefe.
OberstHorst Erstellt: 8:14 am 16. Nov. 2009

Zitat von poschy um 16:18 am Nov. 14, 2009
bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube bei bausparverträgen hat ich was geändert.. glaube irgendwie so etwas... das wenn man jetzt einen neuen bausparvertrag abschließt, man später nachweisen muss, dass man dieses geld auch für "bau" dinge benutzt..

wie gesagt.. bin mir aber nicht sicher..



Das ist imo nur so, wenn du den günstigen Kredit (der im normalfall am Bausparvertrag hängt) nutzen möchtest. Aber Kredit ist ja hier eh nebensächlich

Was rage schreibt ist sehr gut. Kenne ein paar Leute, die nen A* voll Zinsen auf ihr Vertragssparbuch kriegen. Ich weiß allerdings, nicht, ob sich das bei der "kurzen" Laufzeit lohnt. Da wird dir Sicherlich der Bankheini deines Vertrauens was vorrechnen.
Hitman Erstellt: 11:59 am 15. Nov. 2009
Ich habe keinen Arbeitgeber. Er mit seinen 11 Jahren auch nicht

Also meint ihr über meinen Namen machen und dann Bausparen für 7 Jahre.

Ok, danke, dann muss ich ja doch alle Banken in der Nähr durchforsten.
rage82 Erstellt: 20:02 am 14. Nov. 2009
ich hab aktuell für meine neffen was angefangen, nennt sich vertragssparen und ist quasi ein sparbuch bei dem sich nicht anrühren auszahlt. mindestbetrag war da 25euro, bei 5 rackern passt das ja aber gut. mehr ist im moment als student nicht möglich, wird sich aber in 2 jahren dann ändern, außerdem hab ich noch 15 jahre zeit

das läuft in etwa so, das man niedrige zinsen bekommt und zusätzlich zinsen auf die eingezahlte jahressumme, die recht gut werden, wenn man das geld über viele jahre nicht anrührt. ich hoffe ja das da nichts passiert und ich da ran muss.


bausparen hab ich mich noch nicht mit beschäftigt, hab nen beratungstermin mit meinem bankberater ans ausbildungsende meienr freundin geschoben, weil bei mir ist aktuell nichts zu holen.
The Papst Erstellt: 18:17 am 14. Nov. 2009
Würde ich auch machen. Ich bekomm von meinem Arbeitgeber 26,60 Euro dazu und dann ja noch mal 8% vom Staat.
×