Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Geocaching (die neuesten Beiträge zuerst)
ocinside Erstellt: 10:18 am 19. Okt. 2021
Graben wir unseren Geocaching Beitrag doch mal wieder aus ... seit Android 11 gibt es Änderungen beim Zugriff der Apps auf Ordner ausserhalb des offiziellen Android data Verzeichnisses und für die App Entwickler scheint es nicht ganz so einfach zu sein, dieses zu umgehen bzw. die Umgehung zu beantragen.
Wer beispielsweise Cachebox einsetzt dürfte nach dem Update auf Android 11 erstmal einen Schock bekommen, dass alles zurückgesetzt ist.
Aber keine Bange die Cachebox Daten sind nicht weg oder gelöscht, sie sind nur woanders ... das ist quasi wie mit dem Geld an der Börse :lol:

Cachebox alle Daten verloren beheben:
Zum Beheben des Problems zunächst Cachebox beenden! Dann z.B. einfach die App Total Commander öffnen, dort auf der einen Seite auf das neue Android11 Data Verzeichnis Speicher -> Android -> data -> Installierte Apps gehen (oder direkt auf ///_Android_data), dann Total Commander das Recht zum Zugriff zuweisen und danach in den Unterordner de.droidcachebox -> files wechseln.
Nun auf der anderen Total Commander Seite das alte Cachebox Verzeichnis öffnen, das z.B. auf der Speicherkarte im Hauptpfad oder auf dem internen Speicher im Hauptpfad liegen kann. Dort alle Dateien und Ordner markieren (Total Commander Symbol unten links) und dann auf ein File lange draufdrücken -> Kopieren/Verschieben/Senden und dann Verschieben auf die andere Seite auswählen.
Nach einiger Zeit sind alle Dateien, Maps, Caches, etc. übertragen und der Vorgang abgeschlossen.
Jetzt einfach Cachebox wieder öffnen, interner Speicher als Ordner auswählen, et voila, Cachebox 3665 oder Cachebox 3674 hat wieder alle Daten und kann wie gewohnt zum Geocaching verwendet werden :thumb:
ocinside Erstellt: 13:20 am 6. Feb. 2014
Na das war doch mal ein ordentlicher Fang :thumb:
Mal sehen, ob bei uns auch bald mal ein Zettel in der Dose liegt.
Dann gibt es ebenfalls eine Videoüberwachung mit automatischem Posting in unser Geocaching Topic bei Entnahme :biglol:
Cziebesz Erstellt: 12:42 am 6. Feb. 2014
ich meinte diese Sache Sonntagsrudel
ErSelbst Erstellt: 9:15 am 6. Feb. 2014

Zitat von Cziebesz um 21:16 am Feb. 5, 2014
ich habe mal von einem Typen im im GC Forum gelesen, der die TB´s geklaut und schön bei sich zu Hause abgelegt hat. Dem Typen haben sie dann ein Falle gestellt und dann auflauert. Was mit dem passiert ist stand nicht da :lol:

hier bei mir wurde schon ein komplette Runde Premiumcaches geplündert, lag alles im Wald verstreut rum.


Da gabs doch ein Video dazu oder?

Keine Ahnung, warum man anderen nicht ihr Hobby lassen kann :ugly:
ocinside Erstellt: 21:37 am 5. Feb. 2014
Es gibt schon merkwürdige Leute ... nach dem Sinn darf man da wohl gar nicht fragen :crazy:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Cziebesz Erstellt: 21:16 am 5. Feb. 2014
ich habe mal von einem Typen im im GC Forum gelesen, der die TB´s geklaut und schön bei sich zu Hause abgelegt hat. Dem Typen haben sie dann ein Falle gestellt und dann auflauert. Was mit dem passiert ist stand nicht da :lol:

hier bei mir wurde schon ein komplette Runde Premiumcaches geplündert, lag alles im Wald verstreut rum.
ocinside Erstellt: 17:56 am 5. Feb. 2014
Ja, zum Glück ist wenigstens die neue getarnte Dose noch da, aber ein TB und das Logbuch, etc. ist weg.
Letztes mal war die gesamte Dose mitsamt Inhalt weg.
:kick:
ErSelbst Erstellt: 17:10 am 5. Feb. 2014
:poor:
Dose noch da, aber leer?
ocinside Erstellt: 16:30 am 5. Feb. 2014
Grmpf, wurde unser Cachebehälter vom Multi mal wieder geplündert :waterfall:
Zeit für ein neues Versteck ... mal sehen, ob die Zerstörmuggels das neue Versteck auch finden.
ocinside Erstellt: 19:10 am 4. Aug. 2013
Die fertig generierten Maps müßtest du eigentlich genauso in das Verzeichnis reinkopieren können, wie die mapsforge Maps.
Die verwende ich immer mit Cachebox, da gibt es mittlerweile sogar Layer mit Wanderrouten, o.ä. die man über die jeweilige Map überlagern kann.
×