Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Sportgurte im Seriensitz? (die neuesten Beiträge zuerst)
DragonSkull Erstellt: 20:01 am 24. Juli 2008
:lol::cry:

jo, jetzt seit mal alle mies zu mir..  werkstatt hat frisst bis montag mir das ding wieder aufzubauen ^^
Jamaicaman Erstellt: 19:30 am 24. Juli 2008
kann geschlossen werden ! :biglol:
da Schrothgurte inkompatibel mit Fahrrad :lol:

(Geändert von Jamaicaman um 19:30 am Juli 24, 2008)
DragonSkull Erstellt: 22:46 am 23. Juli 2008
ja keine hanugn ^^ wenn man mich halt überzeugt.. meist siehst ja auch ob die tadellos aussehn oder nicht .. ^^
hats den nagel aufn kopf getroffen.. naja kein plan
Slidehammer Erstellt: 22:24 am 23. Juli 2008
Wie soll denn der Beweis der Unfallfreiheit aussehen?:noidea:
DragonSkull Erstellt: 21:04 am 23. Juli 2008
gebraucht hätte ich auch kein problem solange mir belegt werden kann das die teile unfallfrei sind...

und meine sitze sind vergleichbvar mit denen des golf 4 r32 wenn ich mich net irre..  zumidnest glaube ich dass diese identisch aufgebaut sind ^^
Weniger Antworten Mehr Antworten
MisterFQ Erstellt: 19:51 am 23. Juli 2008
Hm ich hab leider keine Ahnung von Seats... ich würde hier erstmal in ein passendes Forum gehen oder den Händler beauftragen der sie dir verkaufen soll. Gebraucht ist eh immer so eine Sache bei solchen Gurten.
DragonSkull Erstellt: 16:07 am 23. Juli 2008
habe ich shcon, warte seit ewigkeiten auf ne antwort.. habe shcon ne zweite aufgesetzt.. aber ich denke die werden es nicht wissen. wenn man von dem serien leon oder TS ausgeht, ist es kein problem, bedarf aber eine unbedenklichkeitserklärung.

aber meinen wagen mit diesen sitzen.. also die des v6 ist nicht gelistet...
MisterFQ Erstellt: 15:51 am 23. Juli 2008
Schreib doch einfach mal eine Mail an Schroth, welche Gurte du wie bei deinem Sitz usw verbauen darfst..
DragonSkull Erstellt: 15:29 am 23. Juli 2008
ok das mit dem umklappen is fuer mich kein problem.. habe zwar nen sau kleinen kofferraum abe ris mir imem rzu blöd... denn egal was ich mache (personentransport oder umklappen), ich habe imemr abdruecke und macken im leder.... hinterher.,..

naja ich wuerde wenn die starren nehemne, habe iwas gelesen das ich die e teile nicht verbauen darf... mmmh

jetzt mache ich mir nurnioch einen kopf wo denn die guret an meinem sitz vorbnei führen, da ich die kopfstuetze ja leicht in dne sitz eingelassen habe ...mmmh
MisterFQ Erstellt: 14:25 am 23. Juli 2008
Also ich kann nur bestätigen das sie bei einem Unfall wirklich einiges abhalten... selbst getestet.

Nicht nur, dass so Gurte ( Ob starr oder mit G-Sensor) dich wirklich im Sitz halten, du hast auch im Fall eines Unfalls wesentlich weniger blaue Flecken am Oberkörper weil sich die Kraft besser verteilt.

Musst sie halt aufjedenfall immer zumachen und richtig ordentlich einbauen... das ist je nach Auto nicht so einfach weil man sie häufig unten an den hinteren Gurtpunkten montieren muss, da kann man dann z.B. die Rückbank nicht mehr umklappen und so Sachen. Ist halt nervig wenn man häufig Platz braucht.


(Geändert von MisterFQ um 14:28 am Juli 23, 2008)
×