Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Reinen Alkohol verdünnt mit Fruchtsäften trinken ? (die neuesten Beiträge zuerst)
GenialOmaT Erstellt: 0:23 am 20. Juli 2008
mach ich doch jeden Tag zum Frühstück.. Und Vodka zum Zähneputzen :punk:
The Edge Erstellt: 2:59 am 30. Juni 2008

Zitat von Marodeur um 12:40 am Juni 22, 2008
Eben
Man braucht absolut reines Glas, sonst werden direkt Unreinheiten vom Glas übernommen, ausserdem müsste man im Vakuum arbeiten, damit keine Luftfeuchtigkeit drankommt.
Absolut 100% geht halt einfach nicht.
Man kommt nur sehr nah dran.




das sind nicht die stichhaltigen argumente.
mit deinen argumenten kann man absolut NICHTS 100,00%ig herstellen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Azeotroprektifikation

es gibt ein chemisches verfahren um (fast) reinen alkohol herzustellen - absolut reinen alkohol herzustellen wäre wie... bis unendlich zu zählen. nachvollziehbarer vergleich, denke ich. man kann die fremdsubstanzen nur immer weiter reduzieren, wenn man, wie oben schon genannt und als vorraussetzung in einer sterilen umgebung arbeitet.
OberstHorst Erstellt: 21:52 am 22. Juni 2008

Zitat von Hitman um 21:30 am Juni 21, 2008
Die Flasche wurde mit Zwetschgen gebrannt?

Du willst das doch trinken und dir nicht die Flasche angucken...



Hmm... lecker Flasche

Ich meinte natürlich den Inhalt
Die Flasche sieht aus, als wäre sie zum großen Teil aus Glas :lol:
eskimo Erstellt: 19:10 am 22. Juni 2008
Ich glaube denen nichtmal die 96%!
Das ganze ist schon sehr sehr nahe am Azeotropen Punkt (oder sogar schon drüber, grad keine Lust nachzuschlagen in meinen Thermodynamik unterlagen....) :lol:
Aus dem Kopf würde ich sagen, dass der irgendwo  bei 97% lag.

Für ein paar Cent (siehe Homepage) mehr lässt sich sicherlich rein vom Verfahren (Preis) her nichts anbieten, das 100% Ethanol Gehalt hat.
Es mag wohl Verfahren geben, mit denen eine höhere Reinheit als der Azeotrope Punkt möglich ist, allerdings würde das dann wohl 3 oder 4 mal mehr kosten.
Marodeur Erstellt: 12:40 am 22. Juni 2008
Eben
Man braucht absolut reines Glas, sonst werden direkt Unreinheiten vom Glas übernommen, ausserdem müsste man im Vakuum arbeiten, damit keine Luftfeuchtigkeit drankommt.
Absolut 100% geht halt einfach nicht.
Man kommt nur sehr nah dran.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Zenmouron Erstellt: 3:59 am 22. Juni 2008
Theoretisch kann man 100%iges Ethanol herstellen. Der Aufwand wäre blos viel zu groß und zu Teuer. Mal abgesehen das man dafür so ziemlich gar keine Verwendung hat. Problem ist halt auch hauptsächlich, sobald man das Gefäs mit so einen reinen Ethanol öffnen würde es sofort die Flüssigkeit aus der Luft entzieht und sich somit verdünnt.
ErSelbst Erstellt: 23:51 am 21. Juni 2008

Zitat von Marodeur um 13:21 am Juni 21, 2008
Das ist mir auch schon aufgefallen.
100% geht nichtmals physikalisch.
Irgendeine Verunreinigung hat man automatisch drin.

:noidea:

Wenn ich da an den absoluten Ethanol @Arbeit denke, wüsste ich jetzt spontan nicht, was an 100% nicht gehen sollte ....

*klick*

Ethanol Uvasol®500 ml1.00980.050028,90 €
Wobei das mein ich ~99,8% hat :noidea: :blubb:

OK - das für die GC hat >= 99,9%

(Geändert von ErSelbst um 23:52 am Juni 21, 2008)
Hitman Erstellt: 21:30 am 21. Juni 2008
Die Flasche wurde mit Zwetschgen gebrannt?

Du willst das doch trinken und dir nicht die Flasche angucken...
OberstHorst Erstellt: 17:08 am 21. Juni 2008

Zitat von Marodeur um 13:21 am Juni 21, 2008
Das ist mir auch schon aufgefallen.
100% geht nichtmals physikalisch.
Irgendeine Verunreinigung hat man automatisch drin.



*Ironie* Ach bei Ebay gibts doch alles... da hat auch jeder QuadCore 12GHz :lol: *Ironie*

@Ino hab hier so einen Geilen Zwetschgen-Wasser mit 45 Umdrehungen... das Zeugs schmeckt richtig geil. Ist zwar nicht selbst gebrannt, aber die Flasche wurde in ner kleinen Brennerei (mit eigenen Zwetschgen) gebrannt :sick:
Ino Erstellt: 14:04 am 21. Juni 2008
ich muss sagen das beste ist immer noch absolut oder selbstgemachtes von oma oder sowas :lol:
×