Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Längstes Topic !!! (die neuesten Beiträge zuerst)
daniel Erstellt: 8:31 am 31. Okt. 2020
:moin: zusammen
Mal in den üblichen Wochenend :shopping: Wahnsinn stürzen ...
ocinside Erstellt: 20:52 am 30. Okt. 2020
Ich arbeite fast ausschließlich via SSH in der Shell und Web über Plesk und ähnliches.
GUI finde ich eher hinderlich auf dem Server.
Aber RDP solltest du auch mit ein paar Befehlen installieren und starten können, alternativ vielleicht VNC.
Falls es nicht klappt, kannst du ja mal im Software Forum einen Beitrag dazu erstellen.
Maddini Erstellt: 19:20 am 30. Okt. 2020
Ubuntu Server LTS.

Was primär läuft ist der Thinclient verwaltung egal. Ist halt biliger als eine Microsoft Server Lizenz :lol:

Aber maybe kann/will mir einer helfen, damit ich per RDP auf den Linux Server zugreifen kann? Hab zwar was aus dem Netz probiert, aber funkt irgendwie nicht. Krieg nur ein schwarzes Bild.
daniel Erstellt: 18:22 am 30. Okt. 2020
:nabend: zusammen :huhu:
ocinside Erstellt: 18:13 am 30. Okt. 2020
:thumb:
Welche Linux Distro hast du denn ausgesucht?
Weniger Antworten Mehr Antworten
Maddini Erstellt: 18:10 am 30. Okt. 2020
:nabend:

So heute mal meinen ersten Linux Server installiert :lol:

Gleich die Gui draufgeschmissen, Da kommt jetzt noch die Thin Client Verwaltung drauf und auf gehts mit Konfigurieren für den Kunden
ocinside Erstellt: 15:23 am 30. Okt. 2020
:mahlzeit: hoppel
:coffee:
hoppel Erstellt: 14:13 am 30. Okt. 2020
:moin: zusammen
:coffee:
ocinside Erstellt: 9:16 am 30. Okt. 2020
:coffee:
Itchi Erstellt: 8:38 am 30. Okt. 2020
Moin :tgif:
×