Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Längstes Topic !!! (die neuesten Beiträge zuerst)
ErSelbst Erstellt: 6:19 am 2. April 2020
:moin::moin:@all!

:coffee: #2 :tired:
Slidehammer Erstellt: 22:18 am 1. April 2020
:nabend: allerseits...
ocinside Erstellt: 22:04 am 1. April 2020
Ich habe das Wasser draußen auch wieder abgestellt und entlüften, als nur noch Eiswürfel aus dem Wasserhahn kamen :lol:
OK, keine Eiswürfel, aber es war arg wenig Wasser rausgekommen, also kurz vor einfrieren und das freut die neue Leitung bestimmt nicht lange :blubb:
daniel Erstellt: 21:51 am 1. April 2020
Bei uns hatte es heute in der Früh -2°C *bbbrrrrr*
Hoffentlich wird's morgen wärmer
:nacht:
ocinside Erstellt: 21:13 am 1. April 2020
Sobald die Sonne untergegangen ist, wird es auch gleich wieder frisch.
Weniger Antworten Mehr Antworten
hoppel Erstellt: 20:37 am 1. April 2020
:nabend: daniel, viel Spaß :thumb:

war ein bischen frisch draußen aber toller Sonnenuntergang :sun:
daniel Erstellt: 20:27 am 1. April 2020
:nabend: zusammen
:tv: Suits
ocinside Erstellt: 20:08 am 1. April 2020
:nabend: zusammen
Na da hast du dir ja noch einiges vorgenommen :respekt:
Hitman Erstellt: 18:24 am 1. April 2020
Ja. Man soll nicht glauben, man hätte schon alles gesehen wenn man ein altes Haus umbaut...

Die Pfette der Mauerbank steht auf kleinen 5x5cm Holzstückchen (im Vergleich zur Pfette) und die Mauer ist nicht etwa darunter gemauert worden sondern daneben (!!!). Die verdammte Pfette wird also nur von den kleinen Kanthölzern gehalten. Welcher geniale Meistermaurer das gemacht hat verdient einen Orden.

Da ich ja alles selber mache im Trockenbau ist das alles kein wirkliches Problem. Ausgestopft wird das mit den Glaswollresten (wurde begutachtet, ist noch brauchbar) und von beiden Seiten doppelt beplankt, also Geräuscharm.

Das tolle jetzt momentan ist, dass sie nur 1,5 Jahre auseinander sind. So können wir beiden erst einmal ein gemeinsames Zimmer geben bis 10-11. Ich habe sogar ein kleines in die Dachschräge integriertes Bett mit 1,40m x 2m eingeplant. Für Besuch oder wenn Besuch da ist, dass man da oben mit ner Lampe lesen und tuscheln kann. Ebenso haben wir dann ein Gästezimmer bis eben 10-11, danach werden wir entweder die Räume tauschen, oder (ich hoffe nicht) unten würde was frei werden.

Und wenn hier oben ALLES fertig ist, bleibt ja noch der Keller.  Den bau ich auch noch um zu ner inoffiziellen Gästewohnung (weil nur 2,1m Höhe) mit WZ,SZ,Kü und WC/Dusche. Aber bis dahin....
ocinside Erstellt: 18:22 am 1. April 2020
Ihr seid doch kein Bambus :lol: