Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Radioempfang zu hause, bei berühren der Antenne super (die neuesten Beiträge zuerst)
poschy Erstellt: 22:47 am 3. Dez. 2007
versuch mal die antenne irgendwie an die heizung zu klemmen... an ne nichtlackierte stelle.. wenns dann besser wird liegts glaubbich an störungen aus der steckdose^^ kann mich aber glaubbich auch vertun... hat quasi was mit erdung zu tun.. *duck*
AssassinWarlord Erstellt: 2:54 am 2. Dez. 2007
hmm vieleicht mal eine alte Metall Hohlantenne ranholen, von anderen alten radios, oder ausm laden (wenns sowas überhaupt einzeln gibbet *grübel*)...könnte vieleicht auch schon helfen ^^ aber da sollte man das kabel dann auch etwas kürzen... das ganze rundfunk zeugs ist im prinzip wie nen schwingkreis, beide stellen sollten in etwa die gleiche resonanzfrequenz haben, damit man richtig gut was empfangen kann...also der sender und der empfänger. Die Antenne darf eigentlich auch nur eine bestimmte länge haben, damits richtig gut funktioniert, sonst wird man nix dolles empfangen.

man kann ja mal versuchen, diese wurfantenne da, auf ne klopapierrolle aufzuwickeln, und am ende wie ne art metallkugel, oder einen ring aus metall mit ner größeren oberfläche dranmachen...z.B. alufolie zu ner wurscht rollen/zusammenknüllen, und dan zu nem ring biegen. und daran wird dan die litze der antenne angeklemmt...damit stellt das ende der antenne ne höhere kapazität dar, als das eigentliche kabel, somit könnte der schwingkreis im radio besser abgestimmt sein...

wenn du das kabel anpackst, bist du als körper die kapazität, daher wird sich da auch der empfang ändern.
frischfleisch Erstellt: 0:27 am 2. Dez. 2007
:thumb:

Eigentlich google ich immer bevor ich ein neues Topic eröffne. Zudem benutze ich immer dutzende von Wortvariationen. Habe es sonnst auch immer in meinen Threds mit reingeschrieben, aber diesmal vergessen, naja is ja egal.

Ich hab die Info zur Kenntnis genommen :godlike:

Aber ich muss schon sagen MisterY hat schon recht.

Aber naja btt :cookie:
MisterY Erstellt: 0:17 am 2. Dez. 2007
nur mal so ne frage: warum gibt es ein Forum wenn man sowieso immer "google mal ein bisschen" erhält.

als ob man google nicht selbst benutzen kann und erst auf den hinweis warten muss um sich zu erinnern, dass es mal ne suchmaschine gab.

sorry aber ein forum ist dazu da um fragen stellen zu können!

cpukiller Erstellt: 23:15 am 1. Dez. 2007
google mal ein bischen
Weniger Antworten Mehr Antworten
frischfleisch Erstellt: 22:54 am 1. Dez. 2007
:nabend:

Ich habs mal Probiert, es klappt einfach nicht... Gibt es da nich noch ne andere Lösung?

Ich mein das kann ja nich sein, dass es nur funktioniert, wenn ich die Hand ranhalte :noidea:
Netterzyp2004 Erstellt: 23:24 am 28. Nov. 2007

Zitat von SchlitzerMcGourgh um 22:19 am Nov. 28, 2007
und das hat glaube ich mit statischer aufladung zu tun, man dient dann selber als empfänger bzw versender. also als antenne. könnte jetzt aber auch gefährliches halbwissen sein :noidea:




dacht ich mir auch... müsste man mal testen..sich erst schön aufladen und dann ungeladen aber ich denke daran wirds liegen.. das mit dem antennenkabel abisolieren und an nen nagel oder so hängen hat bei meinem Opa auch gefunzt :thumb:
SchlitzerMcGourgh Erstellt: 22:19 am 28. Nov. 2007
und das hat glaube ich mit statischer aufladung zu tun, man dient dann selber als empfänger bzw versender. also als antenne. könnte jetzt aber auch gefährliches halbwissen sein :noidea:
quake34ever Erstellt: 20:52 am 28. Nov. 2007
ich habe einen eisennagel in die wand geschlagen und das antenenkabel einfach in einer schlinge gebogen und daran aufgehängt, jedoch ein teil der isolierung abgemacht, so dass der blanke draht den nagel berührt.....funktioniert einwandfrei, auch wenn ich es nun loslasse....vorher selbiges problem gehabt
frischfleisch Erstellt: 20:39 am 28. Nov. 2007
joa zyp da biste ja wieder :punk: (Kaffee mitlerweile heiß?)

genau das meine ich ja auch, is doch ein Phänomen :noidea:
×