Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Taschenrechner mit Textspeicher (die neuesten Beiträge zuerst)
wakko0816 Erstellt: 10:30 am 4. Juli 2007

Und ob Programmierbar oder nicht macht im Studium nichts mehr - die dürfen im Prinzip alles können...

Naja.... Das kommt wohl drauf an, was man studiert.
Bei uns waren, bis auf im Stochastik-Kurs immer nur nicht-programmierbare
Rechner zugelassen. Aber selbst den Stochastik-Kurs hat man mit nem
simplen TI-31 Solar geschafft
eskimo Erstellt: 10:09 am 4. Juli 2007
Habs auch grad gesehen, dass die Dinger sehr teuer sind - werde mir wohl zum neuen Semester aber sowas zulegen, brauche eh nen neuen...

Und ob Programmierbar oder nicht macht im Studium nichts mehr - die dürfen im Prinzip alles können...
PUNK2018 Erstellt: 21:47 am 3. Juli 2007
Auch wenn ich nu keine lust hab alles durchzulesen.. so ein taschenrechenr kostet meißtens 80€ aufwärts... unser Abiturrechner is nen Casio ALGEBRA FX 2.0 PLUS    ~100€.....

kann aber viel xD
CyberdyneInc Erstellt: 16:48 am 3. Juli 2007
hab noch nen gemoddeten TI-83 übrig. hab ich hinterm display das plastik entfernt und nen passiv-sockel7 kühler eingebaut. sinn machts keinen aber sieht krass aus
PinkAgainstAll Erstellt: 12:34 am 3. Juli 2007
die dinger mit textspeicher sind auch programmierbar... und das erkennen lehrer in der regel...

an sonsten... wie schon gesagt.. .texas instruments und casio sind da brauchbare marken... casio kann man sich dann auch noch leisten... texas instruments is schon fast zu krass...
Weniger Antworten Mehr Antworten
The Papst Erstellt: 10:24 am 3. Juli 2007
Mitm Ti Voyage gehts richtig schön. Gibts genug Tricks, dass die Daten selbst dann erhalten bleiben, wenn es reseted wird. Und die Lehrer finden auch nix
eskimo Erstellt: 23:43 am 2. Juli 2007
Ich bin einfach nicht skrupellos genug, auf normale Art und weise zu spicken - sprich mich würde er sicher kriegen.... ;-)
Falcon Erstellt: 17:56 am 2. Juli 2007
und was bringt dir dann der taschenrechner :noidea:

btw, mein alter casio kann auch text speichern^^
eskimo Erstellt: 7:25 am 2. Juli 2007
Wenn man erwischt wird gibts ne 5 und man hat nicht bestanden (sprich ich hätte dann ein halbes Jahr zeit um mich auf die nächste Klausur vorzubereiten - wäre ok für mich....;-) ) - in der letzten Klausur standen allerdings bei einigen noch Notizen vom Nachbarn auf den Blättern, die abgegeben wurden. Unser Dozent hat nur gemeint, dass wir das nächstes mal bitte unterlassen sollen... - gewertet wurden die Arbeiten... :lol:

Sprich dem ist es mehr oder weniger egal - ist auch "nur" ein Nebenfach, kaum Leute die Durchfallen. Nur schreiben wir dannach gleich 4 weitere Klausuren mit teilweise 80% Durchfallquote im Erstversuch - da muss man einfach Schwerpunkte setzen.... :lol:


Achja - und in den meisten Fächern sind sämtliche Hilfsmittel erlaubt, ausser Elektronische, sprich Notebook.
Du kannst dir dafür sämtliche Lehrbücher mitschleppen und ohne Ende Zettelchen schreiben - nur bringt das ganze nichts, da man zeitlich gar nicht die Zeit hat etwas groß nachzuschlagen und da man ohne das ganze vorher gründlich gelernt zu haben eh nichts davon versteht, was da auf dem Blatt steht...

(Geändert von eskimo um 7:27 am Juli 2, 2007)
AssassinWarlord Erstellt: 7:11 am 2. Juli 2007
den anlaufwinkel beim hochsprung berechnen :biglol:
oder den Abstoßwinkel beim Kugelweitstoßen...oder beim Basketball...gibbet genug möglichkeiten, wo man rechnen könnte :lolaway:
×