Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Frage zu Klimagerät für den kleinen Hausgebrauch (die neuesten Beiträge zuerst)
Slidehammer Erstellt: 11:30 am 15. Juni 2006
@ Hitman: genau - ich mach nachher mal von dem Brett mit dem Stutzen nen Pic :thumb:
hallo Erstellt: 11:23 am 15. Juni 2006

Zitat von Hitman um 11:20 am Juni 15, 2006
Nur kann ich das nicht aus der Türe rausführen weil ich nicht alleine hier wohne und daher die warme Luft höchstens in andere Zimmer verteilen würde was jedoch meinen Mitbewohnern nicht sehr angenehm wäre.... @hallo

@Slide

Das heißt du machst das Fenster bis Anschlag auf, setzt das Ding da rein und die Abluft geht direkt nach draußen? Hört sich gut an, wäre evtl. eine Überlegung wert....


dann machste in nem anderen zimmer nen fenster auf und saugst dann so halt die kalte luft erst durch ein paar andere zimmer bis sie bei dir ankommt
dauert dann halt en bischen länger geht aber genau so gut
Hitman Erstellt: 11:20 am 15. Juni 2006
Nur kann ich das nicht aus der Türe rausführen weil ich nicht alleine hier wohne und daher die warme Luft höchstens in andere Zimmer verteilen würde was jedoch meinen Mitbewohnern nicht sehr angenehm wäre.... @hallo

@Slide

Das heißt du machst das Fenster bis Anschlag auf, setzt das Ding da rein und die Abluft geht direkt nach draußen? Hört sich gut an, wäre evtl. eine Überlegung wert....
Slidehammer Erstellt: 9:44 am 15. Juni 2006
Ich hab auch nur nen Fenster und meine Klima steht direkt unterm Fenster. Ins Fenster hab ich eine Multiplex-Platte eingepasst und mit dem nötigen Ausschnitt für den Abluftschlauch versehen. Allerdings mach ich die Platte weg wenn ich ausm Haus geh, da es bei uns doch recht heftige Gewitter gibt und ich nicht das Zimmer und die Klima unter Wasser setzen will...:thumb:
hallo Erstellt: 0:35 am 15. Juni 2006
ok so hat ein bekannter das bei sich gelöst :

er hat eine sperrholzplatte zurecht gesägt sodass die genau in den türrahmen passt
dann ein passendes loch für nen ventilator
der ventilator saugt dann die luft aus dem raum und die luft zieht durch das offene fenster nach


bei 30m² dauert das en paar minuten bis die gesammte warme luft raus war

ventilatoren haben je ndach dem ca 1000m³/h Förderleistung also sollte schnell gehen

was hälste davon ?
is auch preislich günstiger

(Geändert von hallo um 0:36 am Juni 15, 2006)


(Geändert von hallo um 0:45 am Juni 15, 2006)
Weniger Antworten Mehr Antworten
Hitman Erstellt: 23:22 am 14. Juni 2006
Wie ich oben schon erwähnte, wenns dir nicht passt dann geh doch bitte und Müll hier nicht alles zu.

Mal davon ab, dass ich diesen Spruch bestimmt jede Woche selber abgeben könnte in anderen Threads.

PS: @Creme
Danke werde ich mir morgen in aller Ruhe angucken.
quake34ever Erstellt: 13:01 am 14. Juni 2006
@ Hitman
noch nie etwas von der boardsuchfunktion gehört?
CremeFresh Erstellt: 10:57 am 14. Juni 2006
Ich kann Kroll geräte empfehlen. (www.Kroll.de)
Sind zwar etwas teurer aber leisten auch wirklich was!

Grüße
cf
Hitman Erstellt: 7:05 am 14. Juni 2006
@Quake

wunderbar, dann kannst du ja die Links raussuchen oder andernfals das Topic verlassen.

@Scare4

nunja, was hab ich oben geschrieben?

@max

mag sein, aber da steht ja nicht was man machen soll wenn man nicht die Möglichkeit hat ein Splitgerät anzubringen. Von daher ist der Test für mich leider nicht zu gebrauchen.....

@all
hatte mehr an Erfahrungsberichte von Usern gedacht die sowas auch zuhause stehen haben. Das bringt mehr als irgendwelche theoretischen Werte (wie man bei THG mit dem 805D gesehen hat).
maxpayne Erstellt: 5:11 am 14. Juni 2006
Stiftung Warentest sagt...
×