Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Einbau  Funkfernbedienung an meinem Opel Astra (die neuesten Beiträge zuerst)
Norbertsch Erstellt: 18:47 am 2. Juni 2006
Das machst du mittels Kabel-Abzweigen, auch Kabel-Frösche genannt, deshalb frag ich ja nach weiterem Material.
Grundsätzlich hast Du recht, kannst vom Sicherungskasten abnehmen. Achte aber dartauf, das du auch Dauerstrom hast und nicht nur klemme 15, was Zündstrom wäre.

Vieleicht hilfts ja:

Klemme 15 - Zündstrom
Klemme 30 - Dauer Plus
Klemme 31 - Masse (Du würdest Minus sagen)

Mann, mann, mann, ich back doch meine Brötchen auch nicht selber.
Battlemaster Erstellt: 17:46 am 2. Juni 2006
und die bist im völlig falschen forum...

solche fragen solltest du nem astra forum stellen
Vishal Erstellt: 17:25 am 2. Juni 2006

Zitat von Norbertsch um 15:23 am Juni 2, 2006

Wo ist befestigungsmaterial bzw. Kabelfrösche oder so?

Was ich auf dem Bild sehe: Steuergerät für ZV und zwei Schlüssel. Ach ja, und nen unvollständigen Kabelbaum.


Übrigens ist der Tip von Philly gar nicht so schlecht.

PS Die Sicherungen sind übrigens die bunten Teile in den weißen Haltern, ziemlich unten auf deinem Bild zu sehen.

(Geändert von Norbertsch um 15:30 am Juni 2, 2006)



hmm keine hanung, mehr hab ich nicht erhalten.

Also ja ich bin ein Anfänger, hab kein Ahnung von autos. Ich weiß aber das die in der Werkstatt 100 € dafür nehmen und das möchte ich nicht bezahlen.

Deshalb muss ich das irgendwie so hinkriegen.

Hab jetzt erfahren, dass ich den Strom auch von Sicherungsasten nehmen kann, oder ? Also schließe ich dort geld und gelb/schwarz sowie das schwarze Kabel an Minus und das Rote an + richtig?

Das Blaue Kabel an ZV schließen und das grüne an ZV öffnen. Aber wie genau schließe ich die Kabel ran? Das ist da kein Kompakt teil. Kann ich einfach neben den jeweiligen Kabeln in das ZV reinschließen? Oder muss ich die erst rausziehen und zusammenlöten ?

Norbertsch Erstellt: 15:23 am 2. Juni 2006

Wo ist befestigungsmaterial bzw. Kabelfrösche oder so?

Was ich auf dem Bild sehe: Steuergerät für ZV und zwei Schlüssel. Ach ja, und nen unvollständigen Kabelbaum.


Übrigens ist der Tip von Philly gar nicht so schlecht.

PS Die Sicherungen sind übrigens die bunten Teile in den weißen Haltern, ziemlich unten auf deinem Bild zu sehen.

(Geändert von Norbertsch um 15:30 am Juni 2, 2006)
Philly Erstellt: 14:53 am 2. Juni 2006
Vishal, ich möchte dir wirklich nicht nahe treten oder dich hier schlecht reden, aber irgendwie scheinst du NULL, also wirklich ABSOLUT keinen Plan von Autos zu haben. Du weisst nicht was im Motorraum abgeht, du weisst nichts von Elektronik und mit Anleitungen scheinst du nur schwer umgehen zu können.

Ich selbst bin sicherlich kein absoluter Autokenner/Meister oder sonstwas, aber wenn ich einfach nicht mehr weiter weiß dann suche ich hilfe bei jemandem, der mir direkt vor Ort helfen kann. In deinem Fall wäre das sicherlich die nächste Opel-Werkstatt oder eine offene Werkstatt like ATU. Das kostet dich sicherlich keine 200 € das Einbauen, vielleicht reicht auch einfach Hilfe. ICH habe noch nie eine abfuhr bekommen, wenn ich freundlich nach Hilfe gefragt habe.

Aber so wie du die Dinge angehst, wird das nie so richtig etwas. Ich bin wirklich nicht mehr so aktiv hier im Forum. Manchmal gucken ich eine Woche nicht mehr rein, aber was mir immerzu auffällt, sind deine Hilfetopics im OT. Ich bin sicher, hier hilft man dir gerne, aber so oft und so komische Fragen wie du sie stellst findet man selten.


Nimm dir einfach mal etwas Zeit und kauf dir das Buch "Wie helfe ich mir selbst" für deinen Astra und studierst es mal Abends im Bett, damit du einfach mal einen PLAN von Autos bekommst. Denn wenn man nichtmal weiss wo die Batterie, der Ölmessstab oder der Endschalldämpfer sitzt, der sollte nicht selbst am Auto rumdoktorn. Denn manchmal kann auch was heftig daneben gehen und wenn rauskommt das deine fummellei an einem Unfall schuld ist, bist du arm dran.

Weniger Antworten Mehr Antworten
Vishal Erstellt: 14:43 am 2. Juni 2006

Zitat von Modding Henus um 9:29 am Juni 2, 2006
Is das nen Astra F oder G?

Wenn es nen Astra F is is hier das Bild wo sich das Orginal Steuergerät der Zentralverriegelung befindet

Ich bin ein Bild

Das is der Beifahrer Fußraum, das Bild habe ich aus nem Forum bekommen, es ist dorthinter.

Wenn es nen Astra G ist, müsste die Steuereinheit auch dort sein, aber du könntest die Orginal ZV nachrüsten.

(Geändert von Modding Henus um 9:30 am Juni 2, 2006)



Welches von den Teilen ist denn die ZV ?
Edit: ja habs überlesen, aber wie komm ich denn dahinter? einfach weg reißen oder sind da schrauben? Und ja is nen Astra f


Hier erstmal nen Bild von den Sachen :



Zu Punkt 2: Ne is nur nen 11 Pol. Stecker und auf der anderen Seite sind die Kabel frei

Zu Punkt 4 : Ja das kann Blinkeransteuerung, habs von ebay, is ein Universalteil

Wie ist das mit der Sicherhung? Muss die nicht vorher ab? Oder reicht es, wenn ich den Minus Pol der batterie abklemme ?  

(Geändert von Vishal um 14:48 am Juni 2, 2006)
Norbertsch Erstellt: 12:19 am 2. Juni 2006
Hmmm, hast du schon mal was an deinem Auto selbst repariert?


Also:

zu Punkt 1, wohin mit dem Steuerteil: Dahin wo Platz ist, ist völlig egal, du solltest aber auch die länge deiner Kabel beachten!

zu Punkt 2, Kabel anklemmen: sind das keine Kompaktstecker?? Mach doch mal ein Bild von allem was die dir so geliefert haben.

zu Punkt 3, Sicherung: Meist sind bei solchen Teilen extra Sicherungshalter dabei, ist das bei dir nicht so? Siehe Punkt 2. Ist die ZV Fahrzeug Bezogen oder ein Universalteil???

zu Punkt 4, Blinkeransteuerung: siehe Punkt 2, punkt 3, schreib mal was du da gekauft hast. kann das teil die blinker überhaupt ansteuern.

zu Punkt 4, Massepunkt:  Die Karosse leitet und wird als minuspol benutzt. Ein Massepunkt ist eine blanke stelle am Blech. Meist sind da Messingteile auf die su dann Kabelschuhe stecken kannst. Gehen viele Braune Kabel drauf, alles Massekabel. Solltest du ne Kunststoff-Karosse haben, mußt du die Kabel direkt an den Minuspol der Batterie anklemmen.

viel Glück, und wenns raucht, den ADAC anrufen.
Spaß beiseite, mach doch wie gesagt mal ein bild von dem was du hast.
Modding Henus Erstellt: 9:29 am 2. Juni 2006
Is das nen Astra F oder G?

Wenn es nen Astra F is is hier das Bild wo sich das Orginal Steuergerät der Zentralverriegelung befindet

Ich bin ein Bild

Das is der Beifahrer Fußraum, das Bild habe ich aus nem Forum bekommen, es ist dorthinter.

Wenn es nen Astra G ist, müsste die Steuereinheit auch dort sein, aber du könntest die Orginal ZV nachrüsten.

(Geändert von Modding Henus um 9:30 am Juni 2, 2006)
ploreTeufel Erstellt: 23:41 am 1. Juni 2006
sry 4 spam

aber warum machst du nicht das "Vishal Autohilfe" topic auf?

:thumb:
ErSelbst Erstellt: 23:38 am 1. Juni 2006

- Auf welcher Seite soll das denn angebracht werden? Beim Googlen hab ich  immer die Beifahrerseite gelsen und im dieser Einleitung steht Fahrerseite)
Meinste den Empfänger? Das is wurscht .. kannste da hin machen, wo Platz is und die Kabel besser passen.

Ich hab von meinem Vorgänger auch ne nachgerüstete FB drin (Waeco RC-100) - da kann ich im Umkreis von ~10- 15 Metern von überall aufschließen - und da steht auch in der Anleitung, dass man es einfach da hinpacken soll, wo es halt passt  

Bzw. es sind 5 "geeignete Montagepunkte" aufgelistet: links oder rechts vorne unter der Verkleidung neben den Türen, unterm Lenkrad, in der Mittelkonsore vorne oder hinterm Handschuhfach ...

*klick* - Meine Anleitung als .rar
Da stehen auch allgemeine Tipps zum Verbinden mit Masse usw. drin
×