Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Warum ist auf den Atombomben ein "H" abgebildet ?! (die neuesten Beiträge zuerst)
Hitman Erstellt: 23:00 am 4. Mai 2005
Um mal von euren Theorien und ähnlichem wegzukommen.

Habe die Karrikatur schon einmal gesehen.

Das H steht für ne Wasserstoffbombe.

Also 3 Punkte System durchkauen:
- Beschreiben
- Sinn des Ganzen mit Sinn vom Karrikaturisten
- Eigene Meinung

1. Das Bild zeigt Mr.x und Mr. Y wie sie sich gegenübersitzen. Dabei praktizieren sie das "Armdrücken". Zudem hat jeder der beiden Personen einen Finger an einem Knopf, der die Gegenüberliegende Person, die jeweils auf einer Bombe sitzt, die ein H trägt, zündet, fals eine Person verlieren sollte.
2. Die beiden stehen sich in nichts nach. Sie sind sozusagen gleich und geben ihrem Gegenüber nicht nach. Der Druck der Personen steigt dadurch, dass sie in akuter Gefahr durch die Bombe sind. Im Moment ist noch irrelevant worum es geht, da einzig der Titel darauf aufmerksam macht. Sollte eine der Beiden Personen verlieren so bedeutet das die Vernichtung beider Seiten.
3. Ich denke das stimmt so, wie der Karrikaturist es gezeichnet hat, weil.....
Ich denke das stimmt nicht so wie der Karrikaturist es gezeichnet hat, weil......

Ich habe den neutralen Audruck Personen genommen. Man könnte diese Situation auch für andere Personen übernehmen und auch den Ort verändern.

Natürlich kann hier was fehlerhaft sein, is ja auch schon ne Weile her. Wenn wer etwas mehr weiss, kann er das gerne dazuschreiben und mich verbessern. Das sollte lediglich ein Vorschlag sein.
BDKMPSS Erstellt: 22:17 am 4. Mai 2005
Dafür hat man doch die neutronenbombe

abwerfen,
10 minuten warten
leichen von tieren, pflanzen und natürlich menschen einsammeln,
die komplett unbeschädigte "tote materie" (Häuser, Maschinen, usw.) neu besiedeln,
so tun als sei nix gewesen (is ja auch keine strahlung u.s.w. da)
fertig
Marodeur Erstellt: 17:18 am 4. Mai 2005
Wobei der Aspekt der fehlenden Strahlung natürlich nen ziemlich großen taktischen Vorteil bringt.
Inzwischen funzt es nämlich nicht mehr wenn man den Soldaten sagt, sie sollen mal schön auf den Pilz zumarschieren...
razzzzia Erstellt: 16:54 am 4. Mai 2005

Zitat von Datenwurm um 15:22 am Mai 4, 2005
So Atom(-Wasserstoff)bomben habt ihr jetzt 3 seiten durchgekaut
Aber ich hab mal gehört, das die Amies (in den 80er glaub ich) ne Bombe etwickelt haben, die in ein paar KM umkreis allen Sauerstoff verbraucht und somit jeden umbringt, aber wie geht das??? Bitte keinen Text herzaubern der mit 100 Fachbegriffen gespickt ist:blubb:



danke





Das ganze ist im Prinzip ne dicke Aerosol-Bome, in kleinerer Ausführung gabs die im Vietnamkrieg schon als sog. Fuelbombs. Ein kleinerer Sprengsatz sprengt einen Flüssigkeitstank der eine explosive Flüssigkeit (teilweise auch Pulver) enthält, und verteilt diese in der umgebenden Luft. Kurze Zeit später wird die Aerosolwolke gezündet. *BOOOOM*
Dadurch, das eine gute Mischung aus Luft und Explosivmittel entsteht, verbrennt die Mischung sehr schnell, und verursacht einer riesige Druckwelle, die ähnlich wie eine A-Bombe in einem gewissen Umkreis alles niedermäht.
Vorteil von den Dingern ist, das sie relativ billig sind (In der PavePat ist im Prinzip nur Benzin drin, in der Daisy Cutter Ammoniumnitrat und Aluminiumpulver), der Nachteil ist die Größe und das Gewicht der Bomben. Die neueste Version die die Amis einsetzten wiegt mal eben 9,5 Tonnen und passt in keinen Bombenschacht. Deshalb muss das Teil aus der C-130 Herkules geschmissen werden (:lolaway:).
Die Explosionswirkung von den 8 Tonnen Tritonalpulver macht schon recht große Löcher und kommt einem kleinen Nuklearsprengkopf schon nahe.
Datenwurm Erstellt: 15:22 am 4. Mai 2005
So Atom(-Wasserstoff)bomben habt ihr jetzt 3 seiten durchgekaut
Aber ich hab mal gehört, das die Amies (in den 80er glaub ich) ne Bombe etwickelt haben, die in ein paar KM umkreis allen Sauerstoff verbraucht und somit jeden umbringt, aber wie geht das??? Bitte keinen Text herzaubern der mit 100 Fachbegriffen gespickt ist:blubb:



danke
Weniger Antworten Mehr Antworten
MilleniumEli1 Erstellt: 10:54 am 4. Mai 2005

Zitat von DarkFacility um 7:27 am Mai 4, 2005
jungs, das ist kein normale h=wasserstoff, sondern schweres wasser auch deuterium genannt, das braucht man uum die kernspaltung in gang zu bringen, denn irgendwo muß ja das einzelne neutron kommen, dass den zerfallsprozess in gang bringt und da eignet sich deuterium mit seinen 3 neutronen sehr, weil diese relativ instabil sind und bei einer herkömmlichen explosion schnell vom atomkern entfernt werden können :thumb:



Ja du hast recht, es ist Deuterium, aber deuterium ist nicht schweres wasser, sondern nur ein Wasserstoff kern mit einem neutron. Schweres Wasser wäre dann ²H2O. Wenn du willst kannst du Deuterium auch schweren wasserstoff nennen, obwohl er ja nicht mal das schwerste wasserstoff isotop ist.

Ich weiss ich bin ein klugsch****er
freestylercs Erstellt: 10:41 am 4. Mai 2005

Zitat von naKruul um 20:02 am Mai 3, 2005
oh man ihr ********! H steht für Hydrogen - Wasserstoff, also eine Wasserstoffbombe bzw H-Bombe. die sind mit der Atombombe verwandt, mehr nicht




H= Hydrogenium:thumb:

free
Beomaster Erstellt: 8:27 am 4. Mai 2005
Ja Mensch, is ja nen Ding! Steht aber alles bei Wikipedia drin!
DarkFacility Erstellt: 7:27 am 4. Mai 2005
jungs, das ist kein normale h=wasserstoff, sondern schweres wasser auch deuterium genannt, das braucht man uum die kernspaltung in gang zu bringen, denn irgendwo muß ja das einzelne neutron kommen, dass den zerfallsprozess in gang bringt und da eignet sich deuterium mit seinen 3 neutronen sehr, weil diese relativ instabil sind und bei einer herkömmlichen explosion schnell vom atomkern entfernt werden können :thumb:
Beomaster Erstellt: 23:54 am 3. Mai 2005
Ich bin begeistert wie Wunderschön die Funktionsweise einer H Bombe bei Wikipedia erklärt ist
ich wollte mir für jack grade einen abbrechen wie das geht, aber das hat sich ja jetzt erledigt
LiD ruls :godlike:
×