Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Freiwilliges Soziales Jahr in Afrike (die neuesten Beiträge zuerst)
Desertdelphin Erstellt: 14:27 am 21. Dez. 2004
Danke hab schon einige Angeschrieben wegen INfos :thumb:
PinkAgainstAll Erstellt: 14:09 am 21. Dez. 2004
ja, hab das auch so gelesen, dass die organisationen in der regel das für dich finanzieren... sieht aber leider anders aus in der praxis...

hier mal nen paar links:

offenes herz

Waldorf

ecuadorconnection

Tor zum leben

Bäume für Menschen

eirene

Amani

gecotec e. v.

VIA ev

have fun ^^

###ädit### unter anderer dienst im ausland findeste da überall was...

(Geändert von PinkAgainstAll um 14:11 am Dez. 21, 2004)
Desertdelphin Erstellt: 12:53 am 21. Dez. 2004
MOA mit Skynet hatte ich schon menie Auseinandersetzungen und er schreibt so nen Mist eh nur aus reiner Provokation... von daher ist das echt nicht ernst zu nehmen ;-)
Ich hab in der Schule auch immer einen riesen Spass wenn ich dem GEO Lehrer sage das es mir egal ist was mit der Umwelt passiert da ichs ja eh nichtmehr mitkriege *G* Er frisst das auch immer und ich hab mein Spass dran und ich denke Sky geht und gings nicht anders

Außerdem ist er eben einer der sich um die armen Menschen im Norden von uns kümmert... Ukraine, Sibirien etc :lol: :blubb:


Naja ich denke das Thema hier sollte geschlossen werden da hier nur unnötig provoziert wird...

Danke an alle die mir die INFOS gegeben haben. Ich denke Asien überleg ich mir jetzt 2 mal wenn die Sprache wirklich so schwer ist und ich werde wohl in ein französischsprachiges, afrikanisches oder in ein spanisches, südameriakanisches Land gehen.

mfg

Desert

(Geändert von Desertdelphin um 12:54 am Dez. 21, 2004)
faulpelz Erstellt: 11:04 am 21. Dez. 2004

Paranoia ??? Das ist in allen Ländern ohne Soziales Auffangnetz und war auch bei uns so bevor es das gab... Das hat nix mit uns zu tun *g*

Mir kommt es so vor als ob hier einige Leute sich verteidigen obwohl sich garnicht angegriffen wurden...



ne nich wirklich ich meinte mit teuren sachen zum leben das was da noch verkauft wird ist teurer seitdem wir da sind deswegen sagte ich es sei unsere schuld.gut lassen wers mal so sieht sowieso jeder anders obs nu richtig oder falsch ist.

verteidigen ohne angegriffen zu sein?? hab ich noch nie gemacht:lol:
wenns sich für dich so anhört......ist mir dann auch :wayne:ich weiss ja was gemeint ist und kanns wenn ich will wieder richtich stellen(hab ich ja jetzt)
so das wars nunma
masterofavenger Erstellt: 9:27 am 21. Dez. 2004

Zitat von skynet am 23:59 am Dez. 20, 2004

Zitat von Desertdelphin am 14:34 am Dez. 19, 2004
Ich bin 2006 mim Abi fertig und will irgendwo in einem Flüchtlingscamp ein Freiwilliges Soziales Jahr machen... Irgendwie muss man doch helfen...

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht oder weiß wohin man sich da wenden muss??? AUf der Page über das FSJ steht nix über Afrika...

Danke

Chris



ich helfe auch...

... mir selber, alles unterm mittelmeer geht mir am arsch vorbei, vonmir aus kann der kontinent versinken mit allem was drauf ist.... würde eh niemand vermissen.



deine aussage ist genauso geil wie ein verschimmeltes brot :respekt:

rate mal wo deine schuhe herkommen und so.
wenns die nicht geben würde (leider!!) würden deine nikes gleich 200€ mehr kosten. warum sag ich eigentlich was dazu?
wer noch nie da war und schlecht darüber redet sollte sich mal an seine nase fassen und fragen: was kann ich tun, damit die da vernünftig leben können...
Weniger Antworten Mehr Antworten
skynet Erstellt: 23:59 am 20. Dez. 2004

Zitat von Desertdelphin am 14:34 am Dez. 19, 2004
Ich bin 2006 mim Abi fertig und will irgendwo in einem Flüchtlingscamp ein Freiwilliges Soziales Jahr machen... Irgendwie muss man doch helfen...

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht oder weiß wohin man sich da wenden muss??? AUf der Page über das FSJ steht nix über Afrika...

Danke

Chris



ich helfe auch...

... mir selber, alles unterm mittelmeer geht mir am arsch vorbei, vonmir aus kann der kontinent versinken mit allem was drauf ist.... würde eh niemand vermissen.
Desertdelphin Erstellt: 23:40 am 20. Dez. 2004

zur altersvorsorge: damit meinst du bestimmt das geld. daran wären dann auch mal wieder wir "schuld" denn da sind die sachen die man zum leben braucht auch teuer und wer hat sie teuer gemacht?? ja genau wir waren es.(alles was man da tut ist über kurz oder lang falsch so wies aussieht)



Paranoia ??? Das ist in allen Ländern ohne Soziales Auffangnetz und war auch bei uns so bevor es das gab... Das hat nix mit uns zu tun *g*

Mir kommt es so vor als ob hier einige Leute sich verteidigen obwohl sich garnicht angegriffen wurden...



Naja das mit dem Bezahlen ist natürlich doof :/

Ich dachte man bekommt halt kein Gehalt sondern nur Unterkunft und Nahrung... Aber das man drauflegen muss ... Naja da wird sich schon was finden ;-) Ich sag dann bescheid... dauert bei mir allerdings ja noch ein Weilchen... Leider
PinkAgainstAll Erstellt: 22:17 am 20. Dez. 2004
ich ahbe auch mit dem gedanken gespielt meinen zivildienst im ausland abzuleisten... hab mir dann 20 seiten adressen ausgedruckt von denen gut 90% unbrauchbar waren...

die nehmen in der regel eher sozial engagierte leute... und da falle ich net rein...

die brauchbaren haben aber einen riesen großen haken... man selber muss blechen ohne ende.... 4000-6000 euro für das jahr...

man kann das aber auch über spenderkreise machen... aber ich will nicht betteln...

aber wenn du irgendwo nen gutes angebot findest, kannste ja mal bescheid sagen... so ganz bin ich von dem gedanken noch auch noch nicht weg...
faulpelz Erstellt: 20:50 am 20. Dez. 2004
ist ja auch deine entscheidung sage ich nichts dagegen aber ist trotzdem rein objektiv gesehn totaler blödsinn:thumb:

zur altersvorsorge: damit meinst du bestimmt das geld. daran wären dann auch mal wieder wir "schuld" denn da sind die sachen die man zum leben braucht auch teuer und wer hat sie teuer gemacht?? ja genau wir waren es.(alles was man da tut ist über kurz oder lang falsch so wies aussieht)

zu der note: war ne vermutung von mir da es so im vordergrund stand
Desertdelphin Erstellt: 20:42 am 20. Dez. 2004
du für 0,3 bessere Abi Note brauch ich nicht das Risiko aufzunehmen und in ein Kriesengebiet nach Afrika zu fahren... Da kann ich hier bei Mami zu hause bleiben und in heidelberg gibts viele Stellen wo ich in einer der schönsten Städte der Welt ne bessere ABI note UND ne bessere entlohnung bekomme :lol:



wieso bekommen die alle 8-10 kinder??und warum ist das nicht in D so??weil die den ganzen tag nichts tun ausser zu poppen und sich von uns in hilfslagern versorgen lassen.



Das liegt daran das Kinder Altersvorsorge sind und bei denen sagt man sich "viel hilft viel"...

EDIT: Ja faulpelz das ist ja meine Entscheidung mit wem ich reden will und mit wem nicht.

(Geändert von Desertdelphin um 20:43 am Dez. 20, 2004)
×