Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Bundeswehr steht vor der Tür? (die neuesten Beiträge zuerst)
Lars oha Erstellt: 23:14 am 3. Juli 2006
Hmm, ganz gelesen hab ich den Thread nicht, aber was schreiben will ich doch mal.

Ich hatte meinen GWD von Mai 99 bis Feb 00. Alles in allem muss ich sagen das es ne geile Zeit war, zumindest in der Grundi.

Grundi in nem Panzerbatallion war das langweiligste was es gibt. Leider passt hier wirklich der Spruch "Breit fahren, schmal Denken" :lol: Grundi hatte ich auch grad mal 80km entfernt von meinem Zuhaus und war das erste mal nach 2 Tagen zu Haus und dann jedes Wochenende der Grundi.

Nach 2 Monaten wurde ich dann sehr Heimatnah versetzt, genau 8km weit weg von zu Haus. Da war Heimschläfer angesagt zwangsweise von der Kaserne wegen fehlenden Betten/Stuben. Sie haben es geschafft auf eine Stube 16 Spinte ohne Betten zu stellen allein für die Heimschläfer. Dementsprechend hat darunter auch die Kameradschaft gelitten die es bei uns eigentlich nie gab wegen 80% Heimschläfern in unserer Kompanie.

Naja, Dienstmäßig hatte ich nen sehr ruhiges Leben als S3-Gezi-Kaffee-Kocher-vom-Dienst-für-alle-ab-Uffz-bis-Oberstleutnant. :lol: Aber so nen paar nette Annekdoten hat man doch erlebt.

Mit mir zusammen auf dem GeZi war noch nen Stuffz den niemand leiden konnte und nen HG der seine 8 Jahre fast rum hatte und Fahrer vom Komandeur war.

Irgendwann war der Stuffz mal im Urlaub und der HG hat sich punkt neun in die OHG zum Skat spielen verdrückt bis so kurz vor 12 um dann um 12 zum Mittag zu gehen. Es kam wie manchmal will, und das Telefon klingelt. Tjo, war dann der Komandeur dran und wollte seinen Fahrer sprechen, der ja noch in der OHG war. Frei wie ich bin hab ich mal gesagt das der in der Kaserne unterwegs ist. Antwort vom Komandeur: "Dann rufen sie mal in der OHG an und sagen bescheid das der Herr HG mich fahren muss. :lol: Das nennt man Narrenfreiheit im Batallion. :lol:.

Selbiger HG brachte bei einem Spieß immer wieder selbige Sache.

Tür geht auf, Spieß kommt rein, HG springt auf, ruft in voller Lautstärke "Achtung, Spießalarm", und springt unter den Tisch. :punk:

War eigentlich schon ne lustige Zeit. Nach einer Woche einarbeitung in die Lehrgangsbeantragung war ich dann auch soweit das Lehrgangsanträge die von Chefs oder Spieß gebracht wurden nicht mehr beim anwesendem Stuffz abgegeben wurden, sondern bei mir, was dem Stuffz nicht so wirklich geschmeckt hat. Aber was will man erwarten von nem Stuffz der grad mal weiss wie der PC an geht und wo Minesweeper und Solitär lzu finden sind. :lol: Dementsprechend hatte ich zwar recht schlechte Karten bei ihm, aber ich hab es ihm mit 3 Diszis gedankt wärend meiner 8 Monate. :lol:
SPYcorp Erstellt: 10:13 am 30. Juni 2006
Bezügl. Datenschutz.
Unser Staat hat sich da schon ein paar "Schlupflöcher" geschaffen.

- Meldung vom Bürgeramt an Kreiswehramt --> Bürger yx hat Bundeswehralter erreicht

[leicht OT]
- Meldung vom BA an GEZ, Bürger abc wohnt nun offiziell in der Musterstrasse (falls ich Beute benötig) Achso. Gleiches gilt nat. auch für´s GEZahl-Alter.


Mit Falschaussagen wäre ich auch vorsichtig. Das kann nachgeprüft werden. Und ich glaube man ist selber in der Beweispflicht. (Atteste etc)
Und selbst da zicken die rum.
Ich hab nen (nicht korrigierbaren) Sehfehler.
Bei Musterung gleich erwähnt --> Nachmusterung --> T3 :blubb:
[Übrigens sehr interessant, das Felnsburg mich als Maulwurf einstuft und die BW nix gravierentes finden konnte. Wobei die Sehtest lächeröich waren, die hätte selbst ein Einäugiger mit Sehschwäche/-fehler gemeistert]
Wehrdienst (war ohnehin geplant) verweigert --> Standartablehnung --> nochmal verweigert --> Anhörung (Kreuzverhör mit einem Befragenden und 2 Beisitzern (Psychologen?))
masterofavenger Erstellt: 9:14 am 30. Juni 2006
1. Kormoran (Luft - Schiff Flugkörper)
2. Ja Seasparrow
3. Beim SeaSparrow-Launcher fehlen von Anfang an 2 Seasparrows (2 Deckel), von unserem vorherigem Szenario. Wenn du zum Schluss nochmal drauf achtest, siehst du dass 4 Deckel durhschossen sind. Was du wahrscheinlich meinst, di siehst nur die eine Hälfte der Flugkörperanlage. Wir können 8 Seasparrows in dem Launcher tragen
4. Ja, die Waffe geht wirklich beim Abfeuern bis zu 35 cm nach Vorne bzw. Hinten. Das ist dann der Rücklauf ( ). Der Rücklauf wirkt mit 11 Tonnen, aber durch die Anordnung der Düsen an der Rückstossbremse (Mündungsfeuerdämpfe), reduziert sich die Kraft auf 7 Tonnen
5. Gut geschätzt. Besser war es mit dem Video auch nicht möglich. Aber die Zahlen passen schon
6. Nach dem letzten Schuss siehst du einen Blitz durchs Bild jagen, vom Schiff Richtung "Schießgebiet". Das ist ein RAM (Rolling Airframe Missile), zur Bekämpfung des ankommenden Kormorans. Darum sieht man auch den weißen Qualm in der Mitte des Videos

Man kann auch gut 2 Explosionen hören, kurz bevor der Seasparrow Launcher sich zurückdreht und genau als er sich zurückdreht..



(Geändert von masterofavenger um 9:17 am Juni 30, 2006)
Kalli Erstellt: 0:26 am 30. Juni 2006
Du hast es nicht anders gewollt – nun kommen die Fragen…

1. Was hört man da am Anfang – Was wurde abgefeuert??
2. Der LFK – ist das die Sea Sparrow? Ich glaube ja, aber ich sehe es nicht richtig, die ist so schnell weg.
3. Zuerst sieht man den LFK-Behälter mit 3 Schutzdeckeln, einer fehlt. 2 LFK´s werden verschossen und dann sind 2 Deckel drauf, 2 fehlen….. Sind da 2 LFK´s in einem Schacht??
4. Keine Frage, nur eine erstaunte Feststllung – Die Waffe geht vor dem Abfeuern nach vorn. Hätte ich nicht gedacht.
5. Die 20 Schuss werden in 12 sek. Verschossen – also eine Kadenz von 100 rds/min – kommt das hin??
6. Noch im Qualm, nach dem Kanonenschießen hört man etwas – Was ist denn da drüber geflogen und warum – hatte das was mit Eurem schießen zu tun?? Ich Tipp auf einen Tornado (evtl. vom AG 51) der Bilder von Euerm Ziel machen soll. Aber vielleicht liege ich ja ganz falsch…


Der Turm schwenkt auch recht schnell – hätte ich auch nicht gedacht.
Aber so schön wie die Kanone doch ist – ich fände ein dickeres Kaliber irgendwie passender zu dem Schiff. Aber das liegt wohl an meiner „Kanonenmensch-Einstellung“ :punk:

Abgewandelte Danone- Joghurt Werbung: „Kanone – früher oder später kriegen wir Euch“ :lol:
masterofavenger Erstellt: 23:27 am 29. Juni 2006
Ziel Speichern Unter
Dann sieht man auch mal einen Turm und Flugkörpersysteme der Marine im Einsatz (26MB!!!)

Viel Spass. Bei Problemem kurze PN an mich..
Weniger Antworten Mehr Antworten
Paschka Erstellt: 23:42 am 18. Mai 2006

Ich meinte da nicht die Feld-Wald-und-Wiesen-Polizisten.

ich auch nicht meinte schon die bonner innenstadt polizei...

naja als beweis seh ich das trotzdem erstmal nicht. was kann man den schon bei der musterung angeben was einen später verfolgen könnte? ich meine die hätten nach der musterung nur die bullen rufen können...haben die aber nicht...hab direkt auch vorm gebäude geparkt.
was ich natürlich einsehe ist...falls ich mich mal dort wieder blicken lassen würde und dort, rein hypothetisch anfangen wollen würde, dann würden die die akte checken und mir freundlich mitteilen das es nicht geht blal bla bla...kann mir aber nicht vorstellen dass dann da steht" der und der, drogen bla bla bla" wenn dann wird das höchstens kategorisiert, genauso wie die früheren T stufen... vielleicht ist hier sogar jemand der zugang zu solchen daten hat und aufschluss geben kann :biglol:
Kalli Erstellt: 23:32 am 18. Mai 2006
Ich meinte da nicht die Feld-Wald-und-Wiesen-Polizisten.

Wenn du richtig Schei*e gebaut hast und vor dem Richer stehst, kannst du sicher sein, daß er mehr über Dich weiß als er Dir sagen wird.

Ich weiß was in Polizeiliches Führungszeugnis ist - ich werd als legaler Waffenbesitzer alle 3 Jahre überprüft.

Übrigens ist meine Info eine "unter der Hand info" von einem Richer (guter Bekannter von mir) selbst. Wie die die Infos bekommen und woher aber nicht verraten.

Und zum Vorgehen dagegen - Gegen was soll man vorgehen, wenn man davon nichts erfährt. Man kann als Betroffener nichts beweisen - nur vermuten.
Paschka Erstellt: 23:22 am 18. Mai 2006
hmm komisch...war seitdem schon paar mal mit den bullen in kontakt, auch besoffen....daten wurden überprüft und keiner wollte irgendwas von mir etc.
weisst du was ein polizeiliches führungszeignis ist? und das man auch gegen missbrauch des datenschutz auch vorgehen kann oder bist du so paranoid??

wer glaubt, daß der Datenschutz so ist wie wir ihn gerne hätten der darf weiterträumen, denn er ist glücklich mit seinem falschen Wissen.

The Papst Erstellt: 23:20 am 18. Mai 2006
Ich will gar nicht wissen, wie viele Leute Amoklaufen würden, wenn sie wüssten, was unser bzw andere Staaten und deren Organisationen für Daten über sie haben.

Datenschutz gibts nur um die Breitemasse zu befriedigen/ruhig zustellen.
Kalli Erstellt: 23:16 am 18. Mai 2006

...nach der musterung werden die ermittelten daten umgehend gelöscht...


klar, natürlich, selbstverständlich......:lol:

Beispiel:
er mal zu ´ner geringen Jugendstrafe verknackt wurde, dessen Daten müssen auch gelöscht werden und trotzdem erfahren Richer später - nach vielen Jahren - das da was war und sas da war. Auch wenn dies nicht direkt in der Verhandlung erwähnt wird, do beeinflusst dies den Richter sicher nicht positiv.

Also - wer glaubt, daß der Datenschutz so ist wie wir ihn gerne hätten der darf weiterträumen, denn er ist glücklich mit seinem falschen Wissen.
×