Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Kennt sich jmd. mit Schlangen aus? Was ist das für eine? (die neuesten Beiträge zuerst)
DJ Erstellt: 22:08 am 19. Sep. 2003
thx fuer die info's , aber ich packe dann lieber selber meine eigne schlange am kopf. :lol:
GhettoRapper Erstellt: 21:50 am 19. Sep. 2003
nur so nebenbei
eine der giftigsten schlangen der welt ist die KROATISCHE SANDVIPER!
die war mal im unserem garten in krotien.
von denen gibts SEHR viele dort

in den tälern vom balkan gibts auch FETTE bären!
hab keinen gesehen. noch nicht

also wenn man ne schlange schnell am kopf packt dann passiert nix.
ACHTUNG nur für erfahrene leute:thumb:

KakYo Erstellt: 20:43 am 19. Sep. 2003
also soweit ich weiss, sind doch Ringelnattern Wasserschlangen und fressen Fische und so n mist:noidea:
Superschrotty Erstellt: 16:55 am 19. Sep. 2003
Shit ich geh niii wieder Campen, was einen so alles in den Schlafsack krichen könnte bbbrrrrr.:lol:
Aber eines is sicher probleme mit Ratten und Meusen im Garten haste bestimmt nimmer.:thumb:
corallus Erstellt: 2:31 am 19. Sep. 2003
Denke meine Frau hat recht.....Natrix natrix.....in die Hände nehmen...wenns stinkt und die Schlange "auf toter Mann macht" (mit Zunge raushängenlassen) ist's bestimmt eine Ringelnatter.

Gruss corallus
Weniger Antworten Mehr Antworten
vampire Erstellt: 18:53 am 18. Sep. 2003
:nabend: Leuts

Die Schlange auf dem Bild ist eine Ringelnatter (natrix natrix) wie früher hier auch schonmal erwähnt wurde. :thumb:

Habe corallus extra auch noch gefragt - zur Sicherheit :biglol:

Gruss vampire
DJ Erstellt: 17:30 am 18. Sep. 2003
lecker wie schmeckt den nun schlange ? :lol:
was ist das teil den nun sieht auf jedenfall gross aus und nicht giftig.
KakYo Erstellt: 16:07 am 18. Sep. 2003
yo, jetzt wo ich mich n bissi über die Tiere informiert hab, bekomm ich auch langsam Lust...aber nix giftiges:lol:
Meine Mutter ist auch schon begeistert von Schlangen  nur mein Vadder will net so recht.
Auf jeden Fall müsste es relativ "einfach" zu halten sein, wenn man das bei Schlangen überhaupt sagen darf...?

Was mir gefallen würde wäre ne Königsnatter oder ne indische Schmucknatter, evtl. falls man günstig an ein grosses Terrarium rankommen würde (hab nur ein 200l-Teil) auch ne Boa constrictor oder boa imperator, wobei die dann auch schon recht teuer sind
santiagoAMD Erstellt: 14:57 am 18. Sep. 2003
yo blindschleichen sind echsen ...

find ich cool das einem in deutschland ma sowas im garten begegnet ...

ich hab schon oft mit dem gedanken gespielt mir eine schlange zu halten ... aber die werden so alt und da ich ja bald zum bund gehe und danach studiere hätte ich nicht die zeit mich um die zu kümmern ... und meine mutter würde die nichtmal ankucken
KakYo Erstellt: 7:22 am 18. Sep. 2003
Also einer ausm Zoo, wo meine Mutter arbeitet hat gesagt das ist ne 0,1 natrix natrix natrix, also ne weibliche Ringelnatter.

Allerdings ein sehr seltenes Exemplar in der Grösse wenn sie ca. 1m20 gross ist. Das ist sehr selten. Und die grösste je in Deutschlang gefundene Ringelnatter war 1m47

ne Blindschleiche ist keine "echte" Schlange

(Geändert von KakYo um 12:42 am Sep. 18, 2003)
×