Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Jaaaaaaaaaaaaa!!! Lautsprecher sind alle da und angeschlosse (die neuesten Beiträge zuerst)
naKruul Erstellt: 23:36 am 5. Feb. 2003
also die HK ProSYS 3 ist meine PA, die ich auch verleihe, aufm Zimmer habe ich halt das Expo Eckhorn und Bose 301 Series 1 als Satelliten. Damit lässt sich so ziemlich alles musikalisches gut anhören
joker8866 Erstellt: 23:33 am 5. Feb. 2003
Hmm,naja

also zuhause hab ich
1x den hier

2x eminence delta 12lf als sub

und

2x das hier

sind 2x eminence 30cm Tief/Mittelton und 2 Hörner mit 102 db die aktiv geregelt werden können!

Klar is, im Klang kommen sie nie an weich aufgehängte Membranen dran! Und an HK auch mit der Lautstärke nich.

Aber für meinen Zweck (House, Hardcore, Gabber & jeglichen andren Techno) isses optimal, und kostet echt sehr wenig! Alle 3 Boxen zusammen knapp 500 euro!
naKruul Erstellt: 23:26 am 5. Feb. 2003
verstehe jetzt nicht so recht, was du meinst!?
el kuchen Erstellt: 23:08 am 5. Feb. 2003
kanns mir ja ein bassverstärker baun
naKruul Erstellt: 22:56 am 5. Feb. 2003
also meinen ohren haben auch bei 136dB noch keinen Schaden genommen, ist der kennschalldruck einer HK LP210
meine Bose Boxen kommen auf 110 dB max, hab ich mal eigens nachgemessen, da ich die umgebaut habe. naja selberbauen rulz halt, nicht nur beim Modding, sondern auch beim Boxenbau

naja da hab ich dann noch mein exponential eckhorn, natürlich selbergebaut, wäre zum kaufen zu teuer. habe ein Bild und eine beschreibung dazu gefunden, also wen es interessiert:

Um in unterschiedlichen Räumlichkeiten bei jeglicher Art musikalischer Darbietungen eine glaubwürdige Tieftonwiedergabe zu gewährleisten, ist ein relativ hoher Aufwand unvermeidlich. Klirr- und Intermodulationsverzerrungen handelsüblicher Tieftonsysteme steigen bei zunehmender Membranauslenkung stark an.

Wenn der enge Bereich der maximal möglichen linearen Membranauslenkung überschritten wird, treten zudem starke Kompressionserscheinungen auf, die einer der Hauptgründe für eine langweilige, lästige und unnatürliche Gesamtwiedergabe bei zunehmender Lautstärke sind.

Eine Nivelierung großer Amplituden im Tieftonbereich bewirken eine Überbetonung des Mitteltonbereichs, da die Schalleistung in diesem Bereich naturgemäß ein höheres Niveau erreicht, ohne zu begrenzen. Durch eine Vergrößerung der Membranfläche läßt sich, bei gleichem Schalldruck, die Membranauslenkung reduzieren.

Die großflächige Lautsprechermembran unseres 38 cm Tieftonsystems strahlt zur weiteren Schalldruckerhöhung in ein Eck-Exponentialhorn. Diese ideale Kombination aus Hochleistungsbaßtreiber und Exponentialhorn läßt in Wohnräumen die Möglichkeit zu, jedes Schallereignis völlig unverzerrt zu reproduzieren.

Während konventionelle Boxen (geschlossene oder Bassreflex) für kräftige Impulse einige 100 W Verstärkerleistung benötigen, kommen die Eckhörner mit weniger als einem Zwanzigstel dieser Leistung aus! Bei einer nominellen Belastbarkeit des Eckhorns von 150 - 300 W würde dieses eine vergleichbare Leistung von 3000 - 6000 W bedeuten!

Die Eckhörner besitzen Dynamikreserven, die weit über die Leistungsfähigkeit konventioneller Lautsprecher hinausgehen.


Weniger Antworten Mehr Antworten
el kuchen Erstellt: 21:34 am 5. Feb. 2003
die ohren leiden trotzdem wegen der hohen lautstärke. 100 db pro boxe
VPS Erstellt: 21:31 am 5. Feb. 2003
naja nen rockkonzert kann auch mal so 130 max haben,
is dannn aber schon sehr laut.

ob es weh tut kommt ganz auf den sound und die tonlage an
el kuchen Erstellt: 21:29 am 5. Feb. 2003
ein startendes flugzeug hat 120 db!! und ein concert hat um die 100.

und 80 db sind die grenze. darüber leidet das ohr drunter
SchlitzerMcGourgh Erstellt: 21:02 am 5. Feb. 2003
hä? achso! glaube ich
Blackshark Erstellt: 21:01 am 5. Feb. 2003
Ähm....jo, die Schallosiehen aussem am Fenster rabbeln.

Ach ja, und das Holzgeländer an der Treppe (Große Wendeltreppe, so altes Mahagonie Holz) und unten im Keller die Tür.....

wie ich das nur weg bekomm *ggg*

Nun ja, tut bei voller dröhnung schon weh, 100db pro Box ist net Ohne *gg*
×