Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Fragen zum CS601 und Bastel-Material (die neuesten Beiträge zuerst)
Hempboy Erstellt: 14:49 am 8. März 2003
Jaja, aber in der Mitte sind doch die Lamellen. Die will ich gegen Lochblech austauschen!

10€ ein Paket?? Wieviele Scheiben brauche ich für ein 30x30cm Window/ein 80mm Blowhole?

Martin
Strix Erstellt: 13:48 am 8. März 2003
Hm....hab schon ewig keine mehr gekauft, aber so um 10€ dürften die schon mindestens liegen. Kannst aber auch die billigeren von Proxxon nehmen.

Aber Dremel + Plastik würde ich sehr vorsichtig mit sein. Der normale Dremel haut mir 10000 U/min mindestens rein...und dann wird das Plastik nicht geschnitten sondern geschmolzen. Probier das mal an einer alten Laufwerksabdeckung oder sowas aus, falls du eine übrig hast....die schmilzt wie Styropor im Feuer.

Ich kenn das Case nicht aus der Nähe, geht die Blende nicht gewaltfrei ab?
Hempboy Erstellt: 13:40 am 8. März 2003
Danke für deine Hiilfe. Schutzbrille ist klar, haben wir auch schon.

Kannst du mir in etwa sagen was so ein 36er Pack normale, 10er heavy, und 3er rainforced Pack kostet? Weil die normalen reichen doch für Plastik oder? Dann nehm ich dir wenn die Front vom Case entfernen will!

THX

Martin
Strix Erstellt: 13:23 am 8. März 2003
Dremelscheiben? Baumarkt......

Also, es gibt die normalen, die sind in etwa so stabil wie Papier und atomisieren sich in sekundenschnelle bei Kontakt zu etwas dickerem Blech. Ich glaube, da sind 36 Stück in einer Packung....aber die taugen für Gehäuse dremeln nix.

Dann gibt es "Heavy Duty"-Scheiben. Sind schon einiges dicker und stabiler als die normalen. Kosten das selbe wie die normalen, sind aber nur 10 in einer Packung

Die "Reinforced" sind verstärkt mit irgendeiner Gewebeschicht oder sowas.....schweineteuer und nur 3 oder so in einem Päckchen.

Ich würde halt entweder 2 Heavy Duty oder eine Reinforced und eine HD gleichzeitig auf den Dremel packen. Das Problem mit dem Dremel ist, daß du, wenn du aus einer Fläche was ausschneidest relativ leicht verkanten kannst. Wenn nur eine einzelne Scheibe drauf ist, zersplittert sie beim leisesten Ansatz von verkanten in 1000 Teile (SEHR unangenehm ohne Schutzbrille!)

2 Scheiben übereinander sind da erheblich haltbarer.

Wenn du die Scheiben kaufst, nimm dir gleich ne Schutzbrille aus dem Laden mit. Klingt albern wenn man sowas popeliges wie einen Dremel benutzt, aber wer mal Metallsplitter im Auge hatte weiß was ich meine!

Dremel irgendwo, wo Dreck & Funkenflug nichts ausmachen und pass auf deine Pfoten auf! (Ein Dremel geht nicht von alleine aus, wenn man ihn loslässt....)

Die Schnittkanten werden sauheiß. Nicht sofort anfassen. Außerdem nicht alles in einem Stück Dremeln, sonst laufen die Scheiben heiß. Eine heiße Scheibe ist sehr schnell aufgebraucht und macht nix als stinken.

Ein letzter Tip: nimm dir zum Einkaufen einen Stuhl mit...bei den Preisen für die Scheiben setzt du dich auf den Hintern...
Hempboy Erstellt: 12:55 am 8. März 2003
Danke dafür knacki! :beer:

Martin
Weniger Antworten Mehr Antworten
knacki88 Erstellt: 12:53 am 8. März 2003
@hempboy- einfassband gibt's im motoradladen ,ich hab's in chrom gekauft hatten aber auch blau usw....!
                                                                   mfg knacki
Hempboy Erstellt: 12:47 am 8. März 2003
Aber mit den Begriffen kann ich nichts anfangen. Erkläre es mir bitte. Den Dremel kriege ich vom Freund, scheiben muss ich selber kaufen. Wo kriege ich diese her?

Martin
Strix Erstellt: 4:06 am 8. März 2003
Also mal nen Tip zum Dremel: mach nicht eine Trennscheibe drauf, sondern eine "reinforced" = verstärkte und eine "heavy duty" übereinander. Das ist dann erheblich haltbarer....
Hempboy Erstellt: 23:10 am 7. März 2003
Danke erstmal für deine Antwort.

Zum Glas -> Hast Recht, Glas ist Mist. Ich werde Makrlolon oder Lexan Plexi nehmen, das soll kratzfester sein...

Zum Dremel -> Hum, da hab ich bisher nicht so tolle Erfahrungen, hatte mal ne Ecke drinne

Zum Einfassband -> Wieso brauch ich keinen Kleber? Einfassband der einfachen Sorte umfässt doch wirklich nur den Ausschnitt vom Gehäuse, DAHINTER kommt dann das Plexi. Das originale Einfass band hat 3 Mulden Das ist zu teuer

Lochblech -> Was verstehst du unter Bastlerladen? Kanns sowas auch im Obi geben? Wie kriege ich denn die Front aus dem CS601 raus damit ich ohne Vertiefung so ein Lochblech einkleben kann?

THX!

Martin
Ilja Erstellt: 22:47 am 7. März 2003
Dremel is net ganz so toll! Is in einer rundung zu unsauber! Nimm ne stichsäge mit nem schmalen Blatt und säge von der innenseite! Den rest kannste fals nötig mit schleifpapier nachbearbeiten! Lochbleche gibbets im Bastlerladen. Einfassband musste vielleicht mal bei irgentwelchen Auto Zubehörläden fragen, die haben sowas bestümmt. Also richtiges Glas hat mehrere nachteile: Es ist sau schwer, sehr zerbrechlich im vergleich zu Plexi, und auch sau schwer zu bearbeiten. Um da nen loch reinzubohren brauchste schon viel glück! Und wenn du die scheibe mit einfassband festmachen willst brauchste eigentlich keinen Kleber! Das einfassband hällt eigentlich genuch aus! Aber ansonsten Kannste mit zweikomponentenkleber absolut alles verkleben, bestimmt auch glass!
×