Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Hifi PC (die neuesten Beiträge zuerst)
MisterFQ Erstellt: 19:42 am 16. März 2008
Wenn man es als richtigen PC benutzt ist das wie du es gemacht hast natürlich unauffälliger. Wie gesagt kommt ja noch was vor die Anschlüsse vorne. Hatte halt an eine Alu Klappe oder ein LCD gedacht. Mal gucken.

Audio und Video Ausgang liegen mittlerweile auch schon auf der Rückseite, Maus und Tastatur lass ich weg, dafür kommt eine Funkfernbedienung rein. Wenn ich das ganze fest ins Hifirack stelle geht vorne nichts weg.

(Geändert von MisterFQ um 19:47 am März 16, 2008)
kammerjaeger Erstellt: 19:32 am 16. März 2008
Ich finde es nur schade, daß alle Anschlüsse an der Front sind. Das stört die Optik extrem. Daher hab ich damals meinen CD-Player-Mod bewusst unauffällig gehalten:



Sorry für die Bildqualität, hab leider damals nur eine absolute Billig-Cam gehabt...

Edit:
Bevor jemand nach den technischen Daten fragt: Es war ein übertakteter XP1700+ JIUHB auf einem Biostar-Board mit Nforce-Chipsatz (GF4MX mit 128bit dank DualChannel), als Laufwerk diente ein Notebook-Brenner. Außerdem eine normale 3,5"-Platte und das NT war ein kühltechnisch gemoddetes Flex-ATX (wie in Shuttle-Barebones). Gesamthöhe inkl. Füßen 7cm. Der CPU-Kühler aus Vollkupfer war so ausgerichtet, daß er auch die NB gekühlt hat und war @7V trotzdem leise. Der hat das Sys mit Frischluft versorgt, das NT die Luft rausgepustet.

(Geändert von kammerjaeger um 19:44 am März 16, 2008)
MisterFQ Erstellt: 19:02 am 16. März 2008

Geile Idee - hab hier noch nen SONY TC K-511S Dreikopf-Tapedeck in fast Neuzustand liegen - wär ne Idee. Allerdings isses mir fast zu Schade zum Ausschlachten...


Naja der hier lief eigentlich ja auch noch...Aber benutzt hätte den eh in 1000 Jahren keiner mehr. Also ran an die Flex ;-)


TEIL 3

Hab jetzt innen alles soweit mal passend. Dabei habe ich versucht drauf zu achten das man alles wie in einem vormalen PC Verschrauben kann. Nichts verklebt oder so.




Vorne fehlt immer noch die Klappe aber das ist das Nächste. Der Rest sollte erstmal ordentlich sein...


Die Front ist soweit jetzt komplett funktionstüchtig. Also Lautstärkeregler  läuft und den Originalen Powerknopf hab ich auf Taster umgebaut. Die VUs liefen ja schon und der alte Balance Regler stellt die Sensitivität von ihnen ein. hrhr


Die Farbe von den Displays ist übrigens Tiefblau und dunkler, das bekommt meine Cam einfach nicht hin.
grüße MisterFQ

(Geändert von MisterFQ um 19:05 am März 16, 2008)
Slidehammer Erstellt: 13:42 am 8. März 2008
Geile Idee - hab hier noch nen SONY TC K-511S Dreikopf-Tapedeck in fast Neuzustand liegen - wär ne Idee. Allerdings isses mir fast zu Schade zum Ausschlachten...

Für die geilen Gimmicks wie mitbenutzen der Analog-Anzeigen fehlen mir leider die elektr. Fachkenntnisse um solche Dinge zu basteln.

Halt uns auf dem laufenden was in Punkto Klappe so geschieht...:thumb:
MisterFQ Erstellt: 18:41 am 6. März 2008
So heute mal weiter gemacht... leider ist mir mein Dremel abgebrannt *heul*, deswegen muss ich jetzt einiges mit schwererem Werkzeug machen. :lol:


TEIL 2

Um dem Board un den Karten mehr halt zu geben hab ich die Rückwand eines alten Tower zurecht gesägt. So das man nen schönes Inneres hat...sieht man aber nachher eh nicht.


So nen Tag ist echt schnell rum, noch grade die Audiobuchsen vorne reingehauen.



Auf dem Bild sieht man erst das ich das große Loch oben und unten nicht so grade gesägt hab...sollte ich mal korrigieren.


Grüße MisterFQ
Weniger Antworten Mehr Antworten
maxpayne Erstellt: 2:55 am 5. März 2008
da haste ja echt nen passendes case für gefunden! :godlike: und die analog-anzeigen auch gleich mitbenutzt, super. bin gespannt wies weitergeht. :thumb:
MisterFQ Erstellt: 21:40 am 4. März 2008
Die Anschlüsse die man braucht, also Audio und Video kommen doppelt vorne und hinten hin. Mehr brauch ich wahrscheinlich eher selten und dann soll man halt zügig von vorne über die Klappe dran kommen.
NoBody Erstellt: 21:00 am 4. März 2008
nette idee.

aber warum hast du die anschlüsse nach vorne gemacht und nicht hinten ?:noidea:
MisterFQ Erstellt: 19:59 am 4. März 2008
Netzteil ist nur Platzhalter. Das Board ein MiniATX mit nem Sempron, nix besonderes aber ausreichend
PUNK2018 Erstellt: 19:55 am 4. März 2008
wasn das für hardware?
×