Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für mein rechner was sagt ihr dazu? (die neuesten Beiträge zuerst)
speakaboxx Erstellt: 13:39 am 29. Juli 2007
ich ha mir a noch überlegt ich könnt den ja in de rechte seitenwand reinbaun unters blech... das kammer ja a 3-4mm eindrücken...
dann fragen sich alle:hä?wie geht dat dingens an???
un ich klopf ma rechts aufs seitenteil mit der faust un siehe da: er läuft:punk:

was haltet ihr davcon? ich find die idee voll witzich:lol:

mfg
NoBody Erstellt: 9:46 am 25. Juni 2007
:wall::wall:

:ugly:

Dann guck mal auf die Uhr, wann ich das geschreiben hab :lol:

Naja, dann ist ne Fernbedienung oder nen Magnetschalter wo die beste und schönste methode...
Irrwisch Erstellt: 8:27 am 25. Juni 2007
dann schau dir den tower nochmal richtig an nob

wo soln das bitte hin-?
NoBody Erstellt: 8:07 am 25. Juni 2007
Genau das hab ich auch gesagt, nur in kurz


:lol:


ädit:
Neue Idee fürn Knopf:

Hast du noch nen altes Diskettenlaufwerk?
Bau das auseinander, und kleb hinten einen taster dran.
Dann geht dein Rechner an, wenne ne Diskette reinschiebst....

War nur mal so ne Idee:noidea:

(Geändert von NoBody um 8:10 am Juni 25, 2007)
AssassinWarlord Erstellt: 19:54 am 24. Juni 2007
und wenn ich mir überlege, was manch ein woofer für nen spülchen hat was man da drüberjagen kann...da sagt man nicht mehr, das die spule schwach ist...bestes beispiel der Atomic APXX18 oder der Atomic ELE24...da kann man mal eben 26Kw Sinus für 3 sekunden draufjagen...und da sage mal einer, so ne schwingspule macht kein magnetfeld... mit so ner leistung da drauf, wird sehr wohl nen abartiges magnetfeld erzeugt...

die normalen Ferit magneten an normalen woofern habenauch ne ganz schöne magnetstrahlung... bei normalen woofern wirkt sich das Wechselmagnetfeld der spule aber nicht sonderlich zur seite hin aus, eher nach hinten und vor allem nach vorne zur dustcap hin beim woofer...

Hm, und dan gibbets ja noch die DD Z serien woofer...die haben nen rieseigen magneten dran, der gekühlt ist, und das ist nen Neodym Magnet, also 12x stärker als herkömliche magneten der selben größe... denke mal, die würde ne platte inerhalb weniger ms killen sammt headcrash da dan auch die schreib/leseköpfe angezogen werden


naja aber egal...bei nem normalen kleine minimagneten den man für nen REED Relais braucht, braucht man keine angst um die platte zu haben
Weniger Antworten Mehr Antworten
NoBody Erstellt: 19:36 am 24. Juni 2007
Und was ist am Lautsprecher dran??
Die Schwingspule?!?!

@SB: Was wäre mit ner Fernbedienung:noidea:
diamant Erstellt: 18:36 am 24. Juni 2007

Zitat von speakaboxx um 19:15 am Juni 22, 2007
nu gut, dann werd ich ma nach so nem dingens suchn^^
ich glaub in fahrradtachos waren solche dinger doch


nö...

Zitat von speakaboxx um 19:15 am Juni 22, 2007

un am rad en magnet,


jepp :cheesy:
Das ist der sogenannte Speichenmagnet; wird wie der Name schon sagt üblicherweise an den Speichen angebracht.
speakaboxx Erstellt: 19:15 am 22. Juni 2007
nu gut, dann werd ich ma nach so nem dingens suchn^^
ich glaub in fahrradtachos waren solche dinger doch un am rad en magnet, oda irre ich mich da etze???
MisterY Erstellt: 19:09 am 22. Juni 2007
@Nobody: nein ist er nicht!

denn den setzt du ja nicht unter strom!

das einzige was unter strom gesetzt wird, ist/sind die Schwingspule/n !

die wirken dann zwar auch wie ein Elektromagnet, aber NICHT die großen da hinten dran! und eine schwingspule wird nicht genügend power haben um eine festplatte zu löschen!

eskimo Erstellt: 17:55 am 22. Juni 2007
Magnetschalter (war so ein kleines Relai oder wie das heist) hatte ich bei meinem Rechner auch dran. War ein Baerbone, hatte null Probleme damit.

Verwendet habe ich stetzt irgendwelche Standart Magneten, aber auch etwas stärkere aus einem Gerät zum Löschen von Kasetten. (Uralt Gerät, das heute keiner mehr braucht, aber die Magneten darin waren ordentlich stark).
×