Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für X1900XT goes spezial wak (die neuesten Beiträge zuerst)
Suki Erstellt: 2:27 am 27. Juli 2006
ajo jetztz wo du es sagst erkenn ich ihn auch :> die von oben ansicht sah mir so fremd aus
Maddini Erstellt: 13:45 am 26. Juli 2006
aso du meinst den luftkühler :lol:

sorry hab ich etwas vepeilt.

das teil ist ein Noctua NH-U12

kühlt einsame spitze :thumb:

(Geändert von Maddini um 13:46 am Juli 26, 2006)
Suki Erstellt: 7:38 am 26. Juli 2006
:>

nicht GPU, CPU.
Maddini Erstellt: 7:34 am 26. Juli 2006
der CPU kühler der auf der GPU sitzt ist ein.


Zern PQ+

ich glaub bei euch heißt er KTC PQ+ (bei uns seit kurzem auch)

klick mich


nen normalen gewindeschneider hab ich nicht, und der würd auch nicht weit genug reinkommen.

(Geändert von Maddini um 7:35 am Juli 26, 2006)
Mirko Erstellt: 19:37 am 25. Juli 2006
Falls Du einen normalen Gewindeschneider schon hast, würde ich es mit dem probieren. Ich habe die Messingblöcke gleich fertig aus der Drucklufttechnik übernommen. Die mit nur zwei Löchern haben aber einmal ein Außen- und einmal ein Innengewinde und sind leider auch etwas größer als Dein Würfel.

Ansonsten saubere Arbeit, steht mir auch irgendwann bevor, wenn mal die 9500Pro ersetzt wird.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Suki Erstellt: 16:53 am 25. Juli 2006
ich würd mal gern wissen was das für ein cpu kühler ist schaut monströs aus :>
Maddini Erstellt: 18:31 am 24. Juli 2006
naja ich hab mich shcon mal schlauer gemacht und herausgefunden das, wenn ich ein 1/4" gewinde reinhau ich grad mal eine wandstärke von 1mm habe, was mir etwas knapp vorkommt.

ich glaub ich werd 1/8" gewinde reinschneiden.

weiters hab ich herausgefunden das ich es nicht mit einem normalen gewindeschneider schneiden kann, sondern ich brauche einen "Sacklochgewindeschneider".

kostet zwar 33€ aber mal schaun, der ist es mir eventuell wert :thumb:
The Papst Erstellt: 17:28 am 24. Juli 2006
Versteh dein Satz zwar nicht so ganz, aber mit Gewindeschneider sollte es kein Problem sein, da ein Gewinde reinzubekommen.
Maddini Erstellt: 10:33 am 24. Juli 2006
ich hab ne mechanische frage an euch:

ich brauche 4 (2für mich 2 für nen freund) messingwürfel wo ich 2 löcher um 90° gedreht reinbohre so wie auf dem bild

hier

und in das obere loch muss dann ein 1/4" gewinde rein.

der würfel soll dann sozusagen nur ein winkelstück sein also die löchern nicht durchgebohrt.


geht sich das mit dem gewindeschneider überhaupt aus oder kann ich das sowieso knicken??

aja die würfel haben eine kantenlänge von 15mm
Maddini Erstellt: 10:33 am 22. Juli 2006
vom ramkühler ist mom die rev im anfangsbau

statt den fix eingelöteten anschlüssen für den ramkühler kommt an jedes ende ein messingwürfel wo oben ein 1/4" gewinde reinkommt. so kann man schön gewinkelte anschlüsse verwenden und spart platz.

und statt den centmünzen kommen kupferplättchen :thumb:
×