Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für crusader's casemod (die neuesten Beiträge zuerst)
Crusader Erstellt: 8:05 am 22. Juli 2008
Huhu Mistery,
darf ich fragen, wie die Lüfter bei dir angesteuert werden? Ich habe den Verdacht, dass dies über adäquate PWM (Pulsweitenmodulation) realisiert wird. Ergo wird die defininierte Spannung über Ein- und Ausschaltezyklen realisiert, was konsequenterweise auch die LED's betrifft.

Meine 6 Lüfter inkl. jeder LED gehen schon seit Anbeginn, kurzum seit Jahren, da ich eine gute alte Sunbeam Rheobus mit Leistungstransistoren als Lüftersteuerungseinheit besitze. Dir Vorteile liegen klar auf der Hand. Kein Pulsklackern und eben eine höhere Lebensdauer.

MfG -Crusader-

(Geändert von Crusader um 8:06 am Juli 22, 2008)
MisterY Erstellt: 10:47 am 1. Juni 2008
so, nach 2 monaten ist auch mein neuer Cooler Master LED-Lüfter nun um eine LED ärmer :lol:
MisterY Erstellt: 22:47 am 27. Mai 2008
bei mir sind die LEDs von 5 Revoltecs und von einem Xilence abgenippelt.

die revoltec waren ca 2 Jahre, manche aber auch nur 2 Monate in Betrieb bis die LEDs abgenippelt sind. der Xilence nippelt auch nach 1 1/2 jahren so langsam ab.

Werde aber extra dafür nicht den Lüfter tauschen. hole mir wennschon ne Lampe fürn PC ^^
The Papst Erstellt: 21:09 am 27. Mai 2008
Bei mir ist noch bei keinem Lüfter der Dark Serie ne LED ausgefallen. Weder 120er noch 80er.
Crusader Erstellt: 21:00 am 27. Mai 2008
Hi,

hehe Danke.

Hoffe mal das ich davon halbwegs verschont bleiben werden. Bis jetzt hatte ich das Glück das nix weiter passiert und alles heil bleibt. Solange die Lüfter nachproduziert werden ist das ok. Hab sogar Yate Loons gesehn die mit gleichwertigen LED's ausgestattet sind. Das wäre natürlich auch mal einen Test wert, da diese laut diversen Berichten sogar noch leiser sein sollen als die guten alten Revoltec Dark series.

MfG -Crusader-
Weniger Antworten Mehr Antworten
MisterY Erstellt: 21:58 am 26. Mai 2008
sieht zwar gut aus, aber in ein paar Monaten wirste spaß damit haben, wenn die LEDs der Lüfter anfangen auszufallen
Irrwisch Erstellt: 13:16 am 25. Mai 2008
nicht schlecht :thumb::thumb:

aber bei der kühlung kannste ja noch nen weiteren rechner komplett kühlen.. ^^
Crusader Erstellt: 14:32 am 24. Mai 2008
Mal ein paar neue Bilder *thread aus buddel*



Die gute alte Sunbeam Rheobus mit Leistungstransistoren (kein PWM)


Ein Blick auf die unscheinbare Graka.


Werbung in blau



MfG -Crusader-
Crusader Erstellt: 16:12 am 18. Nov. 2006
Huhu .. hier mal ein par aktuelle Bilder am Tag. =)
(konnte leider nur mit der Handycam fotografieren aber besser als nichts. Nächste Woche dann in besserer Qualität und mit Graka unter Wasser)

Dank Sli-Chipsatzkühler von Alphacool ist der obere Steckplatz nutzbar =)


gekühlte Spawas fast lautlos hinter dem Plexiglas =)


..nächste/übernächste Woche gehts weiter .. etwas Kabelmanagement ist noch von Nöten und die 7900GTO wird dann unter Wasser sein..Watercool GF-X 2.5 inkl. Spawa-Kühler sind bereits unterwegs zu mir..

btw: Es soll noch ein andere 80mm Lüfter her. Hatte an UV-reaktives blau oder so wie die Revoltec's blau leuchtend sein via led's .. hab bisher nur keine raus gesucht =)

MfG -Crusader-

(Geändert von Crusader um 16:26 am Nov. 18, 2006)
Crusader Erstellt: 14:36 am 4. Sep. 2006
hab lange nix mehr gepostet hier im thread

nuja wie dem auch sei .. ich bin zwar immer noch net ganz fertig weil ne lüftersteuerung fehlt usw aber im grunde bin ich soweit zufrieden .. falls ihr verbesserungsvorschläge habt bin ich gern dafür offen

hab die fingerfräse mit keiner abdeckung geschmückt da der schöne blauton sonst vom gitter aufgeknabbert wird

naja seht selbst

hier ein bild mit uv-beleuchtung .. oben soll demnächst auch noch eine zweite befestigt werden für homogenere ausleuchtung .. evtl auch vom anderen hersteller


das bild ist elider etwas unscharf geworden .. werde mir nochma zeit nehmen das ganze schärfer aufzunehmen .. is gar nicht so leicht ohne stativ bei fast völliger dunkelheit


wie man gut sehn kann hab ich es zumindest geschafft das case im geschlossenen zustand zu betreiben .. war ja vor einiger zeit noch nicht der fall wie man sehn kann

mfg -crusader-
×