Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Projekt: Fanless VDR (Jahresarbeit für das Fach Technik) (die neuesten Beiträge zuerst)
t4nkman Erstellt: 21:47 am 28. Juni 2005
äh wo kriegt man eigentlich so welche riesen alu kühlrippen her?
oder muss man sich einen alu block kaufen und die da selber rein machen?
Hitman Erstellt: 14:37 am 28. Juni 2005
Nö, man könnte ja auch eine Gehäusewand aus einem Riesen Aluminiumkühlkörper machen (nein größer, nämlich eines Big-Towers) und da dran die Grafikkarte, den Prozessor, einfach alles hängen.
DinkPeTe Erstellt: 13:28 am 28. Juni 2005

Zitat von Hitman um 14:03 am Juni 27, 2005
Ja, das Problem ist nur, dass das Gehäuse durch das dünne Blech fast keine oder schlechte Wärmeübertragung haben.

Wenn du dir ein aus Dickem Aluminium machst , könnte das sogar hinhauen.



najoar...dann isses auch net so wild, denn für sowas ein neues case bauen :blubb:
(da wird ein besserer CPU kühler besser sein :lolaway: )
Hitman Erstellt: 14:03 am 27. Juni 2005
Ja, das Problem ist nur, dass das Gehäuse durch das dünne Blech fast keine oder schlechte Wärmeübertragung haben.

Wenn du dir ein aus Dickem Aluminium machst , könnte das sogar hinhauen.
DinkPeTe Erstellt: 13:39 am 27. Juni 2005

Zitat von MaN um 12:57 am Juni 10, 2005

Zitat von AMDKILLER um 19:16 am Juni 9, 2005
Nimm ne Heatlane falls der Platz dazu ausreicht funktioniert genauso wie ne Heatpipe is allerdings, im gegensatz zur Heatpipe beschränkt biegbarHeatpipe PhasePlane

und besonders teuer is die auch nich



Die dinger sind ja übel geil :thumb:

Da könnte ich die Northbridge einfach mit dem CPU-Kühler verbinden. Das wäre wirklich perfekt. Danke für den Tipp!!

Eventuell kann ich dann auch noch die DVB-Karte mit kühlen.

Gruß

MaN



Dann könnte man doch theoretisch auch den CPU Kühler mit dem gesamten Gehäuse verbinden :lol:

oder? xD
Weniger Antworten Mehr Antworten
The Papst Erstellt: 21:55 am 26. Juni 2005
Super Arbeit. Was anderes als ne eins hätteste auch nicht verdient! Die Heatlane´s sind ja wohl genial.
MaN Erstellt: 12:57 am 10. Juni 2005

Zitat von AMDKILLER um 19:16 am Juni 9, 2005
Nimm ne Heatlane falls der Platz dazu ausreicht funktioniert genauso wie ne Heatpipe is allerdings, im gegensatz zur Heatpipe beschränkt biegbarHeatpipe PhasePlane

und besonders teuer is die auch nich



Die dinger sind ja übel geil :thumb:

Da könnte ich die Northbridge einfach mit dem CPU-Kühler verbinden. Das wäre wirklich perfekt. Danke für den Tipp!!

Eventuell kann ich dann auch noch die DVB-Karte mit kühlen.

Gruß

MaN
snake88 Erstellt: 20:23 am 9. Juni 2005
RESPEKT!:thumb::thumb:
AMDKILLER Erstellt: 19:16 am 9. Juni 2005
Nimm ne Heatlane falls der Platz dazu ausreicht funktioniert genauso wie ne Heatpipe is allerdings, im gegensatz zur Heatpipe beschränkt biegbarHeatpipe PhasePlane

und besonders teuer is die auch nich
DaNewModder Erstellt: 13:14 am 9. Juni 2005
Mit einer Heathpipe vll.!?:thumb:
×