Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für CAR PC (die neuesten Beiträge zuerst)
Mirko Erstellt: 21:59 am 1. Aug. 2005
Ich selbst nutze myHTPC, da ich keinen Touchscreen habe und alles per Lenkradfernbedienung gesteuert wird. Ansonsten würde ich cPOS favoritisieren, da Freeware und eine sehr guten Funktionsumfang (u.a. GPS-Geschwindigkeit, Webcam, I/O-Karten) und Support. Wenn der CarPC mal wieder ausgebaut ist, werde ich cPOS mal wieder ausprobieren. Das Review ist recht gut gelungen, bei contra vermisse ich nur den Preis.
Franek Erstellt: 21:34 am 1. Aug. 2005
oh da würde ich mich Freuen auf die Einladung
Ja mit meiner Seite ist noch ein kleines Problem.
Serverumzug wird es hofentlich bald lösen.

Neues Design der Page ist auch noch am Laufen
Was sagst zum Review von der Incar-terminal Software?
sollte doch interesantes Thema sein oder?
Mirko Erstellt: 21:28 am 1. Aug. 2005
@Franek: Deine Seite ist zur Zeit etwas lahm. Ist aber ein guter Einbau und ein gutes Konzept. Da kann ich Dich ja zum nächsten CarPC-Treffen in Dresden einladen
Franek Erstellt: 20:48 am 1. Aug. 2005
ich hab auch so nen Projekt gemacht
Läuft perfekt
hier mal meine Seite dazu
Webseite
Mirko Erstellt: 12:31 am 8. Mai 2005
Das Endstören ist wirklich eine kleine Notwendigkeit, bei mir treten zum Glück Störgeräusche nur minimal auf. Verbaut ist ein Hewlett-Packard e-PC C10 mit 1GHz, versorgt durch ein KFZ-Notebookadapter von Vanson. Der hat mehr Leistung als ein Epia, bei vergleichbaren Stromverbrauch und niedrigerem Preis. Bei eine DVD-Wiedergabe liegt die Auslastung bei max. 30%, bei einer Auflösung von 800x600. Der feste Einbau in den Kofferraum folgt diese Woche. Zur Zeit steht er im Kofferraum und hatte bei unseren schlechten Straßen auch noch keinen Ausetzer.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Wolan32 Erstellt: 11:32 am 8. Mai 2005
Wegen der Stromversorgung wurde ich empfehlen die Versorgung über eine Drossel zu entkoppeln. Den Kondensator nahe am Netzteil und davor die Spule auf der Plus Leitung. Damit wird der Kondensator vom Boardnetz weitestgehend entkoppelt und steht voll dem NT zur verfügung. Ist die Spule groß genug wird der Kondensator mit einem Konstandstrom geladen.
Als Spule habe ich einen alten Trafo von seinem Kupfer befreit und etliche Meter 4mm² Leitung daraufgewickelt. Welche Induktivität erforderlich ist und welche meine Spule Besitzt weiß ich nicht. Einfach mal testen und das Ergebniss posten.
tjh Erstellt: 8:28 am 18. März 2005
is korrekt, hatte vorher son 12v= -> 230v~ und da dann nen normales atx nt dran, abba sind dann wöchentlich verrreckt, ausserdem is mir dass teil immer verreckt wenn ich gestartet hab

jetzt hab ich mir dass mini ding geholt, ein atx kabel dran gelötet, fette kühlrippen auf die spgwandler und akic kühlung,dass funzt echt super, binn voll zufrieden!

nur ich hab einen kurzen auf 12v gebaut und dann is ma gleich das board verreckt, jetzt hab ich mal das 8k5a2 aus mien alten rechner reingehängt, abab dass brauct soooo viel strom dass er wieder verreckt beim starten, jetzt wenns schön wird dann  bau ich abab mein shuttle xpc ins uto, weil der is sparsahm da er ja nur a 120w nt hat oda so und da kann er dann ned verrecken beim starten wenn er 200w zur verfügung hat....... denke ich mal....

abab mein problem ist immer noch: ´

welche gps software kann sprachnavigieren?
The Papst Erstellt: 17:37 am 14. März 2005
Wenn ich das richtig verstanden habe, hatte tjh am Anfang so einen. Hat ihm aber das NT zerrissen.
FalloutBoy Erstellt: 16:35 am 14. März 2005
yis sehr schönes projekt .. hab mir auch shocn gedacht sowat zu machen .. udn du (tjh) hast dir jezt dieses kleine ding hier als nt geholt ? .. und das funzt so läuft immer bis dus ausmachst ?  
hat shcon jmd anderes mit solche spannungswandlern was probiert dieser 12vzu 230v dinger ?
Mirko Erstellt: 18:20 am 11. März 2005

Zitat von HPCar um 18:57 am März 10, 2005
Wie wäre es denn für die Einsteiger mit dem hier?
e-PCHP E-PC:thumb:



Ne wirklich gute Idee, die schont meine Finanzen. Da ist nur die Frage wie hoch ist die CPU-Auslastung bei DVD-Wiedergabe und wie schaut es mit der Aufrüstbarkeit aus, wenn man z.Bsp. Firewire oder USB2.0 benötigt?
×