Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Microsoft Windows 11 ohne Hardware Überprüfung installieren (die neuesten Beiträge zuerst)
ocinside Erstellt: 10:16 am 5. Jan. 2024
Im ersten Beitrag habe ich gerade mal das neue MediaCreationTool.bat Tool verlinkt, das man wie gehabt über GitHub einfach über den grünen "Code" Button -> Download Zip herunterläd.
Dann entpacken und auswählen, welche Version man auf den USB Stick (oder worauf auch immer) herunterladen und modizifiert kopieren möchte.
Mit dabei ist jetzt auch die aktuellste Windows 11 Version 23H2 ohne TPM Prüfung :thumb:
daniel Erstellt: 13:52 am 27. Juli 2023
Das kannst du nach persönlichem Geschmack entscheiden :thumb:
Ein paar Funktionen sind in Win11 leider nicht mehr auf die gewohnte Art erreichbar, aber man gewöhnt sich an vieles
Ich hab zuhause fast alle Rechner auf Win11 hochgezogen. Wirklich nötig war es aber nicht.
Ghostsepp Erstellt: 13:20 am 27. Juli 2023
Hey vielen Dank,

ich habe es gestern auch noch hinbekommen, Youtube ist für sowas einfach der Hammer

Noch eins. Würdet ihr wechseln (10 auf 11) wenn doch alles super läuft?

Grüße an Alle
ocinside Erstellt: 20:08 am 26. Juli 2023
Herzlich willkommen zurück :huhu:
Github ist prima für Entwickler aber durch die vielen Features natürlich ein wenig unübersichtlich, wenn man nicht so häufig damit arbeitet.
Du klickst hier einfach auf den grünen Code Button und wählst darin dann "Download Zip" aus.
Dann sind alle Dateien aus dem Github Projekt enthalten :thumb:
Ghostsepp Erstellt: 19:12 am 26. Juli 2023
Grüßt euch Leute,

da bin ich nach so vielen Jahren mal wieder hier:thumb:.
Ich verstehe das mit dem Tool nicht ganz. Muss ich da eine bat Datei runterladen? Mit dem originalen (von Chip) Tool geht das nicht?

Ich habe leider keinen Plan was ich auf Github machen muss.:noidea:

Bitte erleuchtet mich mal :ocinside:

Grüße Ghostsepp

P.S.: Ich bin eben übr das THema gestolpert und deswegen noch unbelesen

(Geändert von Ghostsepp um 19:19 am 26. Juli 2023)
Weniger Antworten Mehr Antworten
ocinside Erstellt: 7:03 am 8. April 2023
Jep, das haben die mittlerweile in Rufus als Abfrage integriert, um die +4GB RAM, Secure Boot und TPM 2.0 Abfrage bei der Installation zu deaktivieren. Das klappt :thumb:
Maddini Erstellt: 1:00 am 8. April 2023
Die Aktuelle Version von Rufus fragt auch gleich ob man die Kompatibilitätsprüfung deaktivieren will. Direkt beim Erstellen des Boot Sticks. Getestet hab ichs noch nicht.
ocinside Erstellt: 14:15 am 12. März 2023
Falls bei dem Windows 11 version 22h2 Update der Downloadfehler 0x80888002 - Windows Updates nicht erfolgreich oder eine ähnliche Fehlermeldung erscheint, kann man den folgenden Befehl als Administrator im Windows Terminal ausführen (als eine Zeile):
wmic /namespace:"\\root\subscription" path __EventFilter where Name="Skip TPM Check on Dynamic Update" delete
ocinside Erstellt: 9:28 am 16. Okt. 2021
Danke für die Blumen :red:
Das Tool ist auf jeden Fall sehr einfach gehalten, bleibt abzuwarten, ob es auch in Zukunft gut gepflegt wird :thumb:
daniel Erstellt: 12:31 am 15. Okt. 2021
Super Tipp.
Ich habe bis dato ein anderes Tool für den Download älterer Windows Versionen verwendet, aber das von dir gezeigte Tool ist noch besser :thumb:
×