Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Softlack (Gummierung) auf Gehäuse entfernen (die neuesten Beiträge zuerst)
TRON Erstellt: 18:26 am 2. Jan. 2024
super Tip thx Tron
Slidehammer Erstellt: 23:05 am 5. Nov. 2023

Zitat von Jan234 um 10:16 am 22. Nov. 2019
Hallo zusammen! Ich hab so auch gemacht.. Essigreiniger, Natron und Nagellackentferner.. es hat bei mir nicht geklappt :noidea:





Das hilft auch nichts, du musst Backofenreiniger nehmen, einfach den Post ganz durchlesen, da schreib ich sogar welchen ich benutzt habe :thumb:
Schicksal Erstellt: 11:43 am 18. Dez. 2020
Auch wenn das Thema schon älter ist.
Mit Cilit Bang Fettlöser geht es auch.
Jan234 Erstellt: 10:16 am 22. Nov. 2019
Hallo zusammen! Ich hab so auch gemacht.. Essigreiniger, Natron und Nagellackentferner.. es hat bei mir nicht geklappt :noidea:
Slidehammer Erstellt: 16:46 am 15. April 2019
Ja, das hab ich auch hinter mir, auch Babyöl. Mit Natron bestreut hat es nicht mehr ganz so stark geklebt, hat aber noch beschissener ausgesehen :lol:
Wenn von Euch mal einer wie ich Erfolg mit dem Backofenspray hat wäre es cool es zu wissen :thumb:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Jean Luc Erstellt: 19:20 am 14. April 2019
Cooler Tip!
Ich stoße auch immer wieder auf so klebrige Gegenstände (z.B. Maus).

Was auch helfen soll (z.B. bei alten Kameras) ist, das bestreuen der klebrigen Stellen mit Talkum/Babypuder.
Habe es aber selbst noch nicht probiert.
Slidehammer Erstellt: 18:47 am 27. März 2019
Jupp - gut einschäumen und gut einweichen lassen, dann ging das Zeug super einfach weg mit der rauhen Seite des Spülschwammes :thumb:
hoppel Erstellt: 18:43 am 27. März 2019
:plopp: Slide :thumb:

das werde ich dann mal an meiner MX 1000 testen und an der Rat9 und am Kellerrechner mit der klebenden Front und am Küchenradio, da kleben die Drehknöppe :thumb:

Ich habe auch schon etliches probiert, da hilft jeder Tip!
daniel Erstellt: 18:26 am 27. März 2019
Klasse Tipp, Slide. :thumb:

Ich hatte neulich auch so ein Gehäuse und habe herausgefunden, dass die Pampers Babyfeuchttücher Sensitiv das Zeug auch weg bekommen, aber halt nur, wenn man genug Zeit hat, da man echt lang schruppen muss. Aber es ging viel besser als jeder andere Reiniger.
Ich denke, dass es am leichten Ölgehalt der Feuchttücher liegt. So wie auch Fett/Öl Kaugummi auflöst.

LG
ocinside Erstellt: 15:46 am 27. März 2019
Juchuu, endlich ein Mittel gegen diese fiesen, klebrigen Oberflächen :punk:
Nitro Verdünner und andere scharfe Mittel greifen ja leider auch immer die Oberfläche an, mal sehen, wie gut es damit klappt :thumb:
×