Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Defekte Grafikkarte im Backofen reparieren (die neuesten Beiträge zuerst)
Meista Erstellt: 20:29 am 4. März 2013
Das ist jetzt nur Spass oder?
petron Erstellt: 17:46 am 23. Feb. 2013
guck an... ich hatte ca. 10 min bei 180 - 200°
die 30 min klingen angenehmer für die hardware
Pornhulio Erstellt: 0:56 am 8. Feb. 2013
30 min bei 100-120° je nach ofen mit backpapier  hat bei mir nicht gestunken nur leicht gerochen am herd direkt. die karte ansich riecht danach recht stark ^^ hat meiner 8800GT noch nen halbes jahr leben geschenkt lol. karte richtig rum legen sollte ja wohl klar sein, sowie lüfter abbaun und wärmeleipaste vorher entfernen. ^^
petron Erstellt: 22:55 am 18. Jan. 2013
leute, natürlich kann man sich gleich eine neue graka holen...
aber wo bleibt denn da der spaß?
in ein hauptsystem würde ich die komponente, wenn überhaupt erst nach ausgedehnten testläufen wieder einsetzen...
habe selbst ein ganzes Mainboard von nem läppi gebacken.
man muss natürlich ein glückliches händchen für temperatur und dauer des backens haben... in der küche hat man halt keine laborbedingungen :lol:

ich hatte auch keinen gestank, zumindest nicht mehr als ein heiß gelaufenes system, in das man kurz den riechkolben reinhält :lol:
ontop Erstellt: 9:07 am 18. Jan. 2013
Servus alle miteinander. In Anbetracht der Tatsache, dass es meist dann nur kurze Zeit mit der Backofenmethode funktioniert sollte man sich am besten gleich eine neue besorgen. Denn gesund dürfte das Gschmackal wohl nicht sein:noidea::lol:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Norbert213 Erstellt: 15:41 am 8. Jan. 2013
und das funktioniert???

gruß
lanso Erstellt: 10:53 am 14. Dez. 2012
Ja das ist mal eine ganz andere Methode der Reperatur. Man kann ja auch angeblich nass gewordene Handys wieder im Backofen trocknen. Das funktioniert aber auch nicht und stinken tut es wahrscheinlich ebenso. Aber man gönnt sich ja sonst nichts :thumb::lol:
nightchecker Erstellt: 10:37 am 13. Dez. 2012
Hey ich hab´s auch ausprobiert, es stinkt ja wie die Sau, gesund ist das auf alle Fälle nicht und funktioniert hat es bei mir dann danach auch nicht besser. Am besten gleich eine neue ist meine Devise geworden.:thumb::lol:
Cziebesz Erstellt: 12:37 am 30. Aug. 2012
gestern eine 6800 Ultra gebacken, die schon Striche gezogen und Fragmente gebildet hat. Bei 150° 30min gebacken, es hat tierisch gestunken. Leider hat es nur ein paar Stunden gehalten, danach kam kein Bild mehr, aber die Streifenbildung war verschwunden! :lol:
Barry Burton Erstellt: 14:52 am 22. Juli 2012
Ich hab meine Xbox 360 auch erfolgreich gebacken. Läuft nun seit 7 Monaten problemlos.

Mittlerweile wird im Lötzinn kaum noch Blei verwendet, wodurch der Zinn anfällig für thermische Spannungen wird. Dadurch bricht mal die ein oder andere Lötstelle.

Durch das Backen bappen die losen Lötstellen dann wieder zusammen @ Ilka.
×