Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Was tun, wenn der CD-Player nicht alle CD´s abspielt (die neuesten Beiträge zuerst)
Master of Puppetz Erstellt: 22:26 am 12. Mai 2005
Kann man einen Player so auch dazu bringen RW-s abzuspielen?
Die haben ja ein geringeres Reflektionsvermögen.
CREON Erstellt: 9:46 am 10. Mai 2005
bei der freundin von mir hats übrigens nichts geholfen. man konnte den laser aber auch in die eine richtung gar nicht mehr verstellen
QnkeI Erstellt: 18:44 am 25. April 2005

Zitat von Jean Luc um 11:20 am April 16, 2005
@Qnkel: Wenn du Dir den Link von wipeout angesehen hättest, hättest Du bemerkt, dass der Ibhalt davon identisch mit Deinem Link ist!


Zitat von wipeout um 23:58 am März 27, 2005
http://senderbau.de/cd_player/cd_player.htm

des hab ich ma beim googlen gefunden................





Ja ich habs auch erst danach gesehen :lol:
Jean Luc Erstellt: 11:20 am 16. April 2005
@Qnkel: Wenn du Dir den Link von wipeout angesehen hättest, hättest Du bemerkt, dass der Ibhalt davon identisch mit Deinem Link ist!


Zitat von wipeout um 23:58 am März 27, 2005
http://senderbau.de/cd_player/cd_player.htm

des hab ich ma beim googlen gefunden................


QnkeI Erstellt: 23:44 am 15. April 2005
Hey du Experte von Topic-Starter :lol:

Es gibt innem guten CD-Player so 4-6 Potis.

1. Kalibiert den Laser mit einem Oszi und den Potis.

End-Tipp: Geht nix, wie bei mir, ist der Laser schon langsam am abkacken. jetzt sucht ein Poti, was meist direkt auf die Platine mit dem Laser oder auf den Kabel dahin gelötet ist. Das regelt im Normalfall den Laserstrom. Erhöht ihn vorsichtig !! Zuviel un der Laser geht schnell grütze, weil er zu heiß wird.

Eine sehr ausführliche CD-Spieler-Reparatur-Anleitung, wo auch die Kalibrierung beschrieben wird !! ANSCHAUEN !!
Weniger Antworten Mehr Antworten
Jean Luc Erstellt: 8:41 am 12. April 2005
Poti = Potentiometer = verstellbarer Widerstand!
CREON Erstellt: 8:20 am 12. April 2005
wofür steht eigentlich poti?
emil Erstellt: 15:53 am 11. April 2005
also bei ner PS2 sind 2 potis, einer fürn laser und der andere is für den motor.

das is ne lustige sache das einzustellen sa ich euch....


aber nun, nach ca 6 1/2 std. funzt se wieder
CREON Erstellt: 15:16 am 11. April 2005
hatte das an einem alten cd player probiert.
weiß nicht, ob er wieder geht,w eil ich die schraube verstellt hab, oder weil ich gleichzeitig gereinigt hab.
na ja, jedenfalls konnte man bei mir die schraube nur in eine richtung drehen, was ich was seltsam finde. hab sie demnach ein kleines bisschen lockerer gedreht.
Philly Erstellt: 21:17 am 2. April 2005
Also es ist nur darauf zu achten, das die Laser bei mehr Output immer schneller "Schlapp" werden.

Fakt ist, das mit dem alter die Krümung durch Wärme ( Wer eine DVD o. CD in der Hand hatte..der weiss das manche Laufwerke richtig heiss werden ) schlechter werden.

Umso höher der Output...umso schneller geht der Laser im Ar...

Bei Brennern muss man acht geben, da gibt es meist 2 manchmal sogar 3 Einstellschrauben. Einer für die Geschwindigkeit der CD ( echt so )

Einstellschraube für das Brennen der CD / DVD. Wer hier rumdreht...sollte wissen was er tut.

Einstellschraube für das Lesen von CD/DVD.

Bitte nur das Einstellen, was wirklich nicht mehr geht.
×