Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für festlatte entkoppeln für lau (die neuesten Beiträge zuerst)
ehrgeiz Erstellt: 10:10 am 6. Feb. 2004
vielleicht läuft die ibm ja besser wenn se entkoppelt ist

hab hier ne ibm die macht dauernd nur probleme.
ich probier die mal zu entkoppeln viellicht läuft se ja dann wieder
wipeout Erstellt: 20:25 am 4. Feb. 2004
moin
hab gestern mal die kabelbinder methode probiert
aber ich find die methode is nicht so effektiv wie gummies
die schwingungen sind zwar deutlich reduziert aber trotzdem noch sehr laut find ich
kann aber auch sein das ich die binder zu fest angezogen hab ^^

ach ja hab die platte mitm tool getestet
zugriffszeit mit gummis 12,3 ms
viel schneller is die platte auch nicht ohne gummis
und meine platte lebt seid etwa 3 jahren is ne ibm (die angeblich sehr schnell den geist aufgeben) und die is seid etwa 3 monaten so verbaut und ich hatte noch 0,00 probleme wenn se entkoppelt war

@ hempboy deine aussage is auch der hammer
das is sone aussage wie von nem vater der auf seine tochter aufpassen will und jede strassen überquerung als mordversuch ansieht :lol:
hattest du denn probleme? hast es ja auch probiert...
wenn nicht und alles ok lief wieso hast dann überhaupt auf den rat gehört?
2 jahre garantie gibts schliesslich auf jede platte und dadurch verlierste ja nicht die garantie!
kenn leute die haben 3 platten von einer marke in einem jahr zerschossen ohne irgendwas zu entkoppeln etc
shit happens




Hempboy Erstellt: 18:45 am 4. Feb. 2004
Die HDD wirds euch danken!

Ich hatte den MOD auch ne ganze Zeit lang drinne! Leise war es, das muss man zwar sagen, aber mir wurde auch gesagt, dadurch das es keine Notebook-Platte is, und die ständig schwingt "können" die Schreib- und Leseköpfe kaputt gehen!

Mir war es das Risiko nicht wert, und ich habs wieder weggemacht!

Martin
wipeout Erstellt: 0:15 am 7. Jan. 2004
roger that :thumb:
impala Erstellt: 17:59 am 6. Jan. 2004
achja... die scharfen kanten des gehäuses habe ich mit isoband abgeklebt... einfach einmal rum und schon isses recht sicher
Weniger Antworten Mehr Antworten
wipeout Erstellt: 16:40 am 6. Jan. 2004
is echt ne gute idee
werd ich auch mal probieren

meine gummis reissen leider auch ab und an
aber kommt wohl eher daher das ich die hdd zuoft rausbau

hab mir auch überlegt nen grossen passivkühlkörper auf die platte zu hauen damit se nochn bissl kühler wird
hab zum glück 2 schächte frei dafür
bissl wlp vieleicht noch damit des ne art sog wirkung hat (hoff ich ma)
dann noch so befestigen wie impala des gemacht hat und fertig die is low high end hdd mac gyver entkopplerkühlung :lol::lol::lol:
impala Erstellt: 16:09 am 6. Jan. 2004
an der seite wo geschraubt wird schraubst du ein kabel mit

_
/o\
\ /
||
||

so nem anschluss dran. das andere ende was genauso aussieht dann in die aussparung welche im schact ist.
ConCorde Erstellt: 16:02 am 6. Jan. 2004
rofl @ impala das mit dem band da is ne gute ideee
ich hab des auch mit den gummies gemacht aber ständig
angst das die reisen.. ich nehm nu auch ma solches band!
noch ne frage zum erden sollte ich da nun irgendwie nen kabel an die platte machen und dann mim gehäuse verbinden?
impala Erstellt: 15:11 am 6. Jan. 2004
hatte keine gummis, habe elastik band genommen, das was man normalerweise zum nähen nimmt..., und zwar breit-elastic, waschbar, kochfest, 70% Polyester 30% Elastodien... hält recht gut bis jetzt, habe dann nen arctic tc-1 vor die hdd's in den 5 1/2 zoll schacht gefplanzt... brauche noch lüftergitterz um verschönern .c
also ich bei edeka war und gefragt habe "Habne sie gummis?" wollten die mich zuerst an die apotheke verweisen ^^
Ratber Erstellt: 16:14 am 30. Dez. 2003
Normalerweise schon aber man sollte das Gehäuse nochmal extra an Masse legen um die Schirmung zu verbessern.
Schließlich sollen die Daten in der Konserve auch recht Sicher sein
×