Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Als Wärmeleitpaste was anderes nehmen?! (die neuesten Beiträge zuerst)
Hitman Erstellt: 9:11 am 21. Aug. 2009
Wer polierte Kühler hat wird weiterhin Öl benutzen, WLP ist einfach zu grobkörnig.
kammerjaeger Erstellt: 23:43 am 20. Aug. 2009
Hier ein aktueller Test von Wärmeleitpasten.

Liquid Metal Pads haben sich auch dort mal wieder als zwiespältig herausgestellt, die oft so hoch gelobte AS5 nur im Mittelfeld wiedergefunden.
Testsieger für Performance-Freaks ist Prolimatech PK-1 Nano (die nur leider schwer zu bekommen ist), die preiswerte Alternative mit unerwartet gutem Ergebnis kommt von Arctic Cooling in Form der MX-2. Ordentliche Temps (besser als AS5!), gut zu verteilen und hohe Langzeit-Stabilität.

joker8866 Erstellt: 3:47 am 20. Aug. 2009
Joar gibt LiquidMetal Pads. Damit musste erst nen BurnIn machen, also über 65° oder so damit die Pads flüssig werden und sich das Zeug in die Ritzen setzten kann.

Anscheinend kanns aber passieren, das CPU und Kühler eine bleibende Verbindung eingehen. Hab schon lustige Bilder davon gesehen. Oder das z.B. der Schriftzug auf der CPU weg war. Das Zeug scheint auch sehr schwer wieder abzugehen. Gibt extra son Säuberungskit. Ich bleib bei AS5. :thumb:
AssassinWarlord Erstellt: 0:35 am 5. Aug. 2009
keine plätchen sondern richtiges flüssigmetall zum drauftropfen. Ging früher nur bei Kupferkühlern, gibt aber wohl nun auch was für alukühler...
Lucifer Erstellt: 0:34 am 4. Aug. 2009
hey kann ich ja nix dafür das man auf seite 2 schon solche alten topics findet

Aber hat sich denn eigentlich was im WLP Bereich getan? War da nicht mal was mit so flüssigmetal plättchen?
Weniger Antworten Mehr Antworten
quake34ever Erstellt: 20:51 am 3. Aug. 2009
dir gehts auch zu gut, oder? :lol:

guck mal aufs datum.... WLP ist OUT, heut ist sekundenkleber IN

:rofl:
naKruul Erstellt: 16:44 am 3. Aug. 2009
LEICHENSCHÄNDER!!!
Lucifer Erstellt: 22:32 am 31. Juli 2009
ich nehm schon seid ewigkeiten weil ich keinen bock hab WLP zu kaufen jedwige cremes... sonnencreme von Nviea und eine Peruanische After Sun Lotion sind grade am werk :punk:
BikerKS Erstellt: 22:43 am 29. Dez. 2003
@gipskopf...übrigens nen cooler nick

läuft auch prima..

für diejenigen, die vielleicht selbe idle-Temperaturen mit Nähmaschinenöl gegenüber  Paste haben sollten mal die Lasttemperaturen vergleichen (bei absolut gleichen Vorraussetzungen).

Bei mir war es anfangs so....idle fast gleich(ok..1Grad,was mich nicht befriedigte)...aber Last 2 Grad Unterschied



PS: Beim PC kann man vieles SPAREN...
durch glauben und ausprobieren

Gruß
Carsten
Laude Erstellt: 16:42 am 29. Dez. 2003
Jungs jetzt wird der Absatz der Pasten aber sinken:lol:
Was für ein Wärmeleitwert soll das Öl denn haben :noidea:
Oder wollt ihr die CPU nur schön geschmeidig halten so das sie nicht altert.
Oil of Die damits keine Falten schlägt:lol:
×