Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Powerclocken (die neuesten Beiträge zuerst)
Schicksal Erstellt: 16:28 am 4. April 2002
Ich fand es aufjeden Fall interessant.´Im OC mache ich gerade meine ersten Gehverusche mit ziemlich der gleichen Hardware :-)
Mal sehen bis wo ich komme und was ich wirklich eingehen will.

Schicksal

PS: A7V und TB 1GHz mit WaKü
Wenn da was abraucht 1. selber schuld 2. kann ich mir endlich was neues holen :thefinger:
cobera Erstellt: 18:19 am 31. Jan. 2002
hi leude

um zu vermeiden das die registrierung zerschossen wird

sollte mann nach jedem overclocking-step
mit einem oder mehren programmen erst mal die stabilität des systems testen
ich mach das mit  Super pi  das macht mucken wenn die cpu oder das ram fehler machen
mit sandra kann ich alle benchmarks noch ausführen
aber super pi meckert dann schon daran kann mann sehen wie stabiel ein system tatsächlich ist
also langsam angehen und nicht gleich wie hoch postet denn meine cpu
 
mfg cobera
MCSlash Erstellt: 4:18 am 27. Jan. 2002
Also mir ist das auch schon passiert, dass die reg fehler hatte.

Dann konnte ich neuinstallieren, und ein paar oc versuche später das gleiche.

Es war immer wegen zu wenig spannung.
Stebbl Erstellt: 19:02 am 18. Jan. 2002
die registry geht ja auch net direkt durch die spannung baden sondern durch die rechenfehler die der proz verursacht wenn er net stabil läuft. Was mir schon passiert ist: als ein sys an der obergrenze lief, 990 Mhz bei 1.85V habe ich beim komprimieren der gleichen dateien unterschiedliche checksums erhalten..
MilleniumEli1 Erstellt: 17:09 am 16. Jan. 2002
Also meine regestry hat sich bis jetzt nur wegen zu wenig spannung zerschossen!!! natürlcih machen da 0,01V nichts. aber wenn man dann halt einfach VERGISST die hochzustellen (so wie ich einmal :biglol:) dann ist die reg halt im Arsch! hab dann reg restored, die Vcore hoch, selber takt und es lüppt!
Weniger Antworten Mehr Antworten
NWD Erstellt: 17:09 am 16. Jan. 2002
also, also... Wenn er das sagt, sollte er das auch begründen, ansonsten egal !!

Und sooo schlecht ist die Anleitung nicht, es sind ja "Grundregeln" !!!
YourMajesty Erstellt: 10:20 am 16. Jan. 2002
danke *gg* das wollt ich hören *g*
cErIaL Erstellt: 15:57 am 14. Jan. 2002
@YourMajesty:
da gebe ich dir voll und ganz recht. wie soll denn die REG bei unterspannung auch zerschossen werden??? das system freezed, alles bleibt stehen. also abschalten und noch en versuch. ich oc'e schon ziemlich lange aber sowas hab ich auch nochnie gesehen oder gehört.

klar kann die REG zerschossen werden, aber doch nicht durch unterspannung!?!

meine registry hab ich auch schon zerschossen. aber da hatte ich MEHR ALS GENUG spannung :megacry:

:kiff: cerial :kiff:
YourMajesty Erstellt: 10:46 am 14. Jan. 2002
durchs übertakten vielleicht, das habe ich nicht bezweifelt, aber dass ein reg kill durch UNTERSPANNUNG verursacht wird, durch 0,01V unterspannung, das bezweifel ich mal ganz stark !!!
MilleniumEli1 Erstellt: 20:49 am 10. Jan. 2002
@YourMajesty

es kann durchaus sein, dass man sich durchs übertakten die regestry zerschiesst!!!!
Ist mir auch schon passiert!
Man kann sich sogar den Boot record der Festplatte zerschiessen!!!!!! (ging jedenfalls bei meinem k62 noch :biglol:)
×