Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Verbrauchen eure Mp3s zu viel Platz ? (die neuesten Beiträge zuerst)
Ratber Erstellt: 18:52 am 3. Aug. 2002
Wenn sich OGG durchsetzen kann dann wird es auch in CD-Playern umgesetzt.

Die Umwandlung für den CD-MP3 lohnt nicht da du dann wieder auf 128 Kbit gehen müßtest.
CREON Erstellt: 15:28 am 3. Aug. 2002
ich meine: eigentlich möchte ich ja, dass man in kazaa mehr ogg vorbis lieder runterladen kann, nur müßte ich dann für meinen cd mp3 player extra umkodieren, und das ist super viel aufwand!
Ratber Erstellt: 2:52 am 3. Aug. 2002
Sag ich ja.

Die Unterstützung dafür steigt stetig.

Ich halte mir den jetzt schon ne ganze weile im System und kann mich nicht beklagen.
CREON Erstellt: 2:47 am 3. Aug. 2002
ich hab jetzt mal ogg vorbis getestet. man, der codec ist ja wirklich genial! mit 64 kbit bessere quality als mit mp3 pro bei gleicher bitrate, sprich: fast cd quality!... ich bin echt super überrascht!
Coolzero2k1 Erstellt: 17:48 am 2. Aug. 2002
meiner meinung nach ist der beste mp3 player vom preis leitung her immer noch die jukebox von creative hast 5 oder 10gb platz, je nachdem! Und kannst auch andre sachen als mp3's drauf spielen also sozusagen auch dateien, der einzige nachteil ist, das das ding etwas mehr wiegt und etwas größer ist aber sonst ein spitzen ding!
Weniger Antworten Mehr Antworten
zen Erstellt: 16:38 am 2. Aug. 2002
also ich hab nen poertable mp3 player von AIWA, rockt echt fett das teil mit guten kopfhörern, des teil war sauteuer (habs mir ganz am anfang der mp3 welle gekauft) naja hat aber 64 mb speicher für 2 stunden musik. da wollte ich mir ne erweiterung kaufen und fand heraus daß diese fast genauso teuer ist wie der mp3-player selbst !!!

da hab ich es dann gelassen, also aufrüsten ist echt nicht das wahre außer man hat zuviel geld, dann lieber öfters mal die mp3 wechseln...
espresso4U Erstellt: 12:03 am 2. Aug. 2002
:lol: konnte ich mir nicht verkneifen
Ratber Erstellt: 3:18 am 2. Aug. 2002
Sicher ,bei den allermeisten stücken höhrste keinen unterschied.

Sei's weil die abspielenden geräte nicht so dolle sind oder weil die CD schon käsig hergestellt ist (In der Elektor gab es mal nen sher guten bericht darüber.fast 90% aller CD's werden schon mit übersteuerungen oder anderen Fehlern im Studio hergestellt.Da fragt man sich warum dann Digital wenn es dann wieder verhunzt wird) oder es sind schlicht keine fehler da.

Wie auch immer.

Ich hab mir angewöhnt einfach mit 192K zu Komprimieren und gehe damit (fast) allen eventualitäten aus dem weg.

Das beste audioformat ist immer noch das um das ich mir keinen Kopf machen muß.
Dafür sind schließlich die Weiber da
CREON Erstellt: 23:18 am 1. Aug. 2002
dann hab ich wohl ein schlechtes gehör! ab 160 kbit höre ich keinen unterschied mehr. bei 128 kbit nur beim direkten vergleich. und das auch net immer...
Urbs Erstellt: 15:10 am 1. Aug. 2002
@fufistefan

http://www.cdngo.com

Jetzt in Version 2.0, da hast du die neuste Version von OGG und Lame schon drin, ist dazu Freeware, und du kannst in den Optionen su gut wie alles einstellen, von CBR über ABR bis VBR... mit CDDB-anbindung und alles andere was du Dir wünscht, darüber hinaus lasse sich noch so gut wie alle anderen Encoder einbinden...

160kBit und weniger in CBR sind übrigens von der Qualität her nicht so toll, da klingen Liveaufnahmen ja wie einmal durch den Mixer gedreht, vor allem wenn du eine gute Geräuschkulisse wie Applaus im Hintergrund hast. Ich habe die besten Erfahrungen mit VBR um die 170 bis 180 kBit gemacht (encodeiert mit Lame), die hat bis jetzt auch jeder Hardwareplayer ohne zu zucken gespielt, obwohl bei eingien in der Beschreibung stand das das nit gehen würde
×